• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israels blutige Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Israels blutige Geschichte

die isrealis bestehen auf dieses land, weil es ja wirklich ihres ist
wo hast du denn das gelesen . . .im Alten Testament?

und: weil sie kein anderes haben.
da fällt mir der Witz eines Juden ein:
Grün schuftet unter sengender Sonne in einem Kibbuz
und seufzt, 'wenn uns G#tt schon ein Land gegeben hat was
uns nicht gehört, warum hat er uns nicht gegeben die Schweiz?'
Tatsächlich hätten die Juden sich von den Niederlanden Surinam
'kaufen' können, ein schönes Land, wasserreich, fruchtbar,
menschenleer und unumstritten.
Statt dessen haben sie sich ein Land ausgesucht,
welches schon seit Jahrhunderten besiedelt war.
Nämlich von den muslimischen Nachfahren jener
Juden die noch vor 1500 Jahren dort lebten.
Also bekämpfen die israelischen Juden
die Nachfahren Jener, die sie (zu Un-
recht) für ihre Vorfahren halten.

D

Werbung:

Zitat:
Zitat von finna
da fällt dir nur ein witz ein?

…wenn die Argumentation (hat der User auch nur ein Argument vorgebracht?) ausgeschöpft ist, dann hat so manch ein Komiker nix mehr zu bieten als einen Witz.

@ch du (un)heilige Einfalt,
plumper gez wool nich m,ea...
Präferiere D e n k forum!

wozu taugt Blödsinn?

D?

@ch du (un)heilige Einfalt,
plumper gez wool nich m,ea...
Präferiere D e n k forum!

wozu taugt Blödsinn?

D?

das fragst du??? ...der witzige...der mit dem sinn für humor.... ok, ich habe nichts dagegen, aber bleib witzig und nicht bissig.
au revoir, adieu, monsieur D

wozu taugt Blödsinn?

Du bist hier einer der wenigen User, die diese Frage wirklich nicht in die virtuellen Räumlichkeiten stellen sollten ... manchmal ist man selber die Reinkarnation zu dieser gefragten "Frage" ... man sollte nur in sich hineinhören. Manchmal fragt man sich ... weshalb sich der Blödsinn so vieles auf den Fingern saugt, wenn es um Juden und Israel geht ...

Servus umananda

Was verstehst du denn unter "dieses Land"?

- Die Gebiete nach dem UN-Teilungsplan 1947?
- Die Grenzen nach Sechstagekrieg?
- Der Verlauf der völkerrechtswidrigen Mauer?
- Oder gar ganz Eretz Yisrael?

Mit Eretz Israel ist das von G´tt versprochene Land gemeint ... es ist ein vage definiertes Gebiet ... Eretz Israel ist nicht dem heutigen Staat Israel gleichzusetzen ... die Grenzen von 1967 sind gültig ... mit Jordanien und Ägypten wurde Frieden geschlossen und die Grenzen gegenseitig anerkannt. Mit Syrien wird es irgendwann einen Friedensvertrag geben ... mit dem Libanon aller Voraussicht ebenfalls ... somit wären alle Nachbarstaaten aufgezählt.

Einen anderen Staat kenne ich nicht, der an Israel angrenzen würde ... Begrenzt wird Israel im Norden vom Libanon, im Nordosten von Syrien, im Osten von Jordanien, im Südwesten von Ägypten und im Westen vom Mittelmeer. So ist es ... und nicht anders.

Servus umananda

Mit Eretz Israel ist das von G´tt versprochene Land gemeint ... es ist ein vage definiertes Gebiet ... Eretz Israel ist nicht dem heutigen Staat Israel gleichzusetzen ... die Grenzen von 1967 sind gültig ... mit Jordanien und Ägypten wurde Frieden geschlossen und die Grenzen gegenseitig anerkannt. Mit Syrien wird es irgendwann einen Friedensvertrag geben ... mit dem Libanon aller Voraussicht ebenfalls ... somit wären alle Nachbarstaaten aufgezählt.

Einen anderen Staat kenne ich nicht, der an Israel angrenzen würde ... Begrenzt wird Israel im Norden vom Libanon, im Nordosten von Syrien, im Osten von Jordanien, im Südwesten von Ägypten und im Westen vom Mittelmeer. So ist es ... und nicht anders.

Servus umananda
Somit bist du, wenn ich dich richtig verstehe, für die Eingliederung von Westjordanland und dem Gazastreifen in das israelische Staatsgebiet. Die Palästinenser werden also vollwertige israelische Staatsbürger? ;)

AW: Boker Tov

Mir ist bisher überhaupt nicht aufgefallen, dass wir miteinander eine "Diskussion" geführt haben. Man kann nichts beenden ... das gar nicht stattgefunden hat. Anscheinend leiden einige User an Wahrnehmungsstörungen.

Shalom umananda

Hallo Umananda,

Benjamin hat diesen Thread vor knapp drei Jahren eröffnet.
Er ist ein User über den man sagen kann, dass er immer wirklich offen für die Argumente anderer war und ist und dabei immer fair und sachlich auftritt.
Und ich persönlich kann seinen Rückzug in diesem Thema gut verstehen.

Hier läuft es seit mehr als 600 Beiträgen in der Regel so ab, dass die meisten weder bereit sind sich die Argumente der anderen mal in Ruhe zu Gemüte zu führen noch auch nur einen Millimeter von ihrer Position abzurücken. Die wenigsten haben hier ihre Sachlichkeit behalten, es ist immer das gleiche Spiel, nur die Akteure haben im Laufe der Zeit gewechselt.

Allerdings finde ich -und das ist meine ganz persönliche allgemeine Meinung, das hat nichts nur mit deiner Person zu tun- ist oft zu beobachten, dass gerade noch neuere User selbst Schwierigkeiten haben sachlich zu bleiben, dies von den anderen aber einfordern.
Was veranlasst z.B. dich umananda nach so kurzer Teilnahme dazu, die User hier mit Dingen wie Wahrnehmungsstörungen zu belegen, oder sie als Antisemiten zu betiteln?
Warum werden allgemein hier in dem Thread so schnell Urteile gefällt?

Auch in Foren braucht man Zeit sich erstmal zu beschnuppern, deshalb verstehe ich nicht, warum man sich diese Zeit nicht erstmal nimmt um die Mituser in weniger heiklen Threads erstmal näher zu betrachten und sich später ein Urteil zu bilden.

Ich verstehe dass dies hier ein heikles Thema von besonderer Brisanz ist, emotionale Beiträge lassen sich da nicht vermeiden und da ist auch nichts gegen zu sagen. Aber wie schnell hier geurteilt wird über User, das ist im Vergleich zu den anderen Threads hier im DF schon enorm.

Werbung:

Somit bist du, wenn ich dich richtig verstehe, für die Eingliederung von Westjordanland und dem Gazastreifen in das israelische Staatsgebiet. Die Palästinenser werden also vollwertige israelische Staatsbürger? ;)

Weder die Westbank noch Gaza sind Staaten ... und ob sie jemals einen Staat abgeben werden, steht auch noch nicht fest ... vielleicht kehren sie dahin zurück ... wo sie auch herkommen. Jordanien. Ich bin zwar Befürworterin der Zweistaatlichkeit bzw. Lösung ... aber noch existieren keine verlässlichen Vorgaben für eine Verhandlung.

Servus umananda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben