• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israels blutige Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Israels blutige Geschichte

@kultus max,
ich habe heimlich gehofft, dass kultus maximus doch einen guten kern hat, und dass es ihm im prinzip um den frieden geht, aber jetzt ist es auch mir klar, dass er, was den juden betrifft, nur den hass kennt....schade, schade, so viel potential und alles umsonst!

Werbung:
Zwischenbemerkung am Rande

Es ist schon erstaunlich, daß bei solch einem Angebot an Konfliktherden und gruseligen Gebieten (vor allem jene, in denen Aladins Wunderwelt der tausend Peitschen, Bomben und Galgen fröhliche Urständ feiert) ein einziges kleines (demokratisches!) Land bei dem sogenannte „Kritik“ am wenigsten berechtigt ist, der Verkaufsrenner schlechthin ist. Wird sogar noch vom Dauerbrenner USA geschlagen.

Wieso sind der Sudan, der Kongo und wo's sonst halt noch scheppert eigentlich Ladenhüter? Weil es keine Markenprodukte sind? Ich kenn das Angebot von Kritik-Shop 68 ja nicht, weil ich dort nicht einkaufe.

@kultus max,
ich habe heimlich gehofft, dass kultus maximus doch einen guten kern hat, und dass es ihm im prinzip um den frieden geht, aber jetzt ist es auch mir klar, dass er, was den juden betrifft, nur den hass kennt....schade, schade, so viel potential und alles umsonst!

Gute Kerne oder böse Kerne - K.M. interessiert hier wenig.

Bedenklich ist, dass ein Forum welches einen Gewissen Anspruch hat und sich anscheinend eher als intellektuell versteht, solche unfundierte dafür aber hasserfühlte Beiträge zulässt. Denn die Texte bzw. die Behauptungen die darin enthalten sind, werden natürlich durch das WWW vervielfältigt.
Übrigens ist dies auch die Bestrebung der Autoren die hier ihre antijüdische und antiisraelische Gesinnung zum Ausdruck bringen.

Hauptsächlich die Beiträge von K.M. haben mit der israelischen Realität nichts mehr zutun. Sie schlagen aber sehr gekonnt die Brücke zur Mentalität und zu den Ereignissen der 30. Jahre, Rund um die Zeit der Machtergreifung.
So dürfen wir, ob wir es wollen oder auch nicht, doch noch dabei sein.

Stefanie

AW: Zwischenbemerkung am Rande

Es ist schon erstaunlich, daß bei solch einem Angebot an Konfliktherden und gruseligen Gebieten (vor allem jene, in denen Aladins Wunderwelt der tausend Peitschen, Bomben und Galgen fröhliche Urständ feiert) ein einziges kleines (demokratisches!) Land bei dem sogenannte „Kritik“ am wenigsten berechtigt ist, der Verkaufsrenner schlechthin ist. Wird sogar noch vom Dauerbrenner USA geschlagen.

Wieso sind der Sudan, der Kongo und wo's sonst halt noch scheppert eigentlich Ladenhüter? Weil es keine Markenprodukte sind? Ich kenn das Angebot von Kritik-Shop 68 ja nicht, weil ich dort nicht einkaufe.

Völlig richtig - habe vor einigen Tagen auch diese Frage gestellt. Eine Antwort darauf bekommt man nicht - vielleicht weil diese seltsame "Fixierung" auf Israel und Judentum so wie sie hier stattfindet, eigentlich selbsterklärend ist.

https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=210081&postcount=543

Freundliche Grüße

Stefanie

AW: Zwischenbemerkung am Rande

Was kann man schon dazu sagen?

Eretz Israel Song ....

Shalom umananda

Randnotiz

Bedenklich ist, dass ein Forum welches einen Gewissen Anspruch hat und sich anscheinend eher als intellektuell versteht, solche unfundierte dafür aber hasserfühlte Beiträge zulässt.

Stefanie

Jedenfalls macht es den Eindruck ... beziehungsweise erhebt es den Anspruch. Manche User wären in einem islamisch-fundamentalistischen Forum oder in anderen Plattformen, die sich als Sammelstellen für Extremisten aller Art verstehen, weitaus besser aufgehoben. Vor allem würden sie dann unter Gleichgesinnten sein ... aber die virtuelle Welt ist nun einmal auch ein Sammelbecken für ALLES MÖGLICHE ... ich hatte mir auch a bisserl mehr "Denken" erwartet und keine Flut von CopyPaste ...

Servus umananda

Zuletzt bearbeitet:

Friedensnobelpreis für Ahmadinejad?

Vorschlag zur gerechten Lösung des Nahostkontlikts

Wolfgang Harich (1923 -1995), Philosoph, ............

"Das Unrecht also, das jene Mächte im November 1947 dem palästinensischen Volk zugefügt haben, können sie von sich aus nie mehr rückgängig machen, es sei denn, sie würden in mehrfacher Richtung zugleich wortbrüchig werden. Sie können es auch dann nicht, wenn sie, wie seit langem die Sowjetunion, wie neuerdings bis zu einem gewisse Grade Frankreich, ansonsten die arabische Sache unterstützen. Das Los der Palästinenser, der Ärmsten der Armen, markiert unter allen Umständen den Punkt, an dem die Begünstigung des arabischen Befreiungskampfes durch jedwede Großmacht enden muß, die seinerzeit der Teilung Palästinas zugestimmt hat und wenigstens mit einem der beiden Deutschland, wenn nicht mit beiden, diplomatische Beziehungen unterhält. ...............

http://eisernekrone.blogspot.com/20...fr-ahmadinejad.html?showComment=1136565540000

Werbung:

vielleicht hat kultus max zu extrem. oder fundamentalstischem islam konvertiert? das könnte vieles erklären...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben