• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israels blutige Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Israels blutige Geschichte

Welcher ideologischer Hintergrund mag solche User ständig antreiben ... Israel mit den Nationalsozialisten in Verbindung zu bringen?

ich setze nicht Israel in Verbindung mit den Nationalsozialisten
sondern Sixties in Verbindung mit den Nazis

nicht alle Juden sind Nationalsozialisten,
aber einige Juden sind es halt doch

nicht alle Juden sind Kriegsverbrecher,
aber einige Juden halt doch

und anstatt diese banale Aussage zur Kenntnis zu nehmen,
und auf den Rechtsstaat in Israel zu verweisen,
wird abgestritten, bagatellisert, neue User mobilisiert, im Trupp gemobbt

so was von peinlich
(Stefanie, Finna, umananda, Sixties)

Werbung:

@scilla
bitte nicht persönlich zu sein, denn das ist peinlich...
und was hat eigentlich "peinlich" oder nicht peinlich mit den überzeugungen und ansichten zu tun?

Zuletzt bearbeitet:

finna,
ich bin so verliebt in dich,
meine Lenden,
oh, oh,
mir kommt es gleich

Ich weiß nicht, warum die Aufregung?

Die Aussagen israelischer Offiziere und Soldaten und des UN-Beauftragten für die palästinensischen Gebiete, Richard Falk, sind doch eindeutig:

Im Gazastreifen gab es Kriegsverbrechen! Und das waren wohl auch nicht die ersten!

Warum will man just den Israelis die Fähigkeit, Kriegsverbrechen zu begehen, absprechen? Sind sie etwa keine Menschen?

Und es bedarf keines Hinweises auf Parallelen in anderen Zeiten und anderen Regionen.

FritzR

Zuletzt bearbeitet:
Es lässt sich an zahlreichen Beispielen belegen, dass hinter Israel-Kritik im Grunde sehr oft antisemitische Motive stecken. Wie aber soll eine Kritik aussehen, wenn sie nicht von antisemitischen Motiven getragen wird?

Sie sollte vor allem einer unumstößlichen Tatsache ihren Tribut zollen, nämlich, dass ein Krieg immer zwei verfeindete Seiten voraussetzt, die miteinander einen Konflikt haben ...

Es mag stimmen, dass es unter Israel Kritikern freilich auch Antisemiten gibt.
Ich verstehe mich als Kritiker der Haltung Israels gegenüber seinen Nachbarn. Doch bin ich sicher kein Antisemit!

Israel verstößt permanent gegen die UN-Menschenrechte und auch gegen das internationale Kriegsrecht. Sei dies nun in Bezug auf seinen Siedlungsbau oder auf die Phosphorgranaten, die es jüngst eingesetzt hat. Die Punkte wurden schon häufigst von mir genannt. Steht alles hier im Thread.

Es wäre lächerlich diese konkreten Vorwürfe als antisemitisch zu bezeichnen.

Es mag stimmen, dass es unter Israel Kritikern freilich auch Antisemiten gibt.
Ich verstehe mich als Kritiker der Haltung Israels gegenüber seinen Nachbarn. Doch bin ich sicher kein Antisemit!

Israel verstößt permanent gegen die UN-Menschenrechte und auch gegen das internationale Kriegsrecht. Sei dies nun in Bezug auf seinen Siedlungsbau oder auf die Phosphorgranaten, die es jüngst eingesetzt hat. Die Punkte wurden schon häufigst von mir genannt. Steht alles hier im Thread.

Es wäre lächerlich diese konkreten Vorwürfe als antisemitisch zu bezeichnen.

Die palästinensischen Gruppierungen verstoßen ebenfalls ( ... und zwar wirklich permanent) gegen die grundlegendsten Menschenrechte ... und gegen jegliches "Kriegsrecht" ... und gegen jede Art von gesetzlichen Rahmenbedingungen. Die Hamas terrorisiert nicht nur israelische Zivilisten durch permanenten Raketenbeschuss, sondern foltert und mordet arabische Zivilisten in ihrem Einflussbereich.

Was also kritisierst du an Israel ... ? Dass der Judenstaat für sich ein Selbstverteidigungsrecht in Anspruch nimmt ( ... das jede Nation für sich im Falle eines Raketenbeschuss für sich beansprucht) und in Gaza einmarschiert, um den Beschuss zu beenden?

Was ist so grundlegend anders ... wenn Israel die Grenzen zu Gaza undurchlässig macht, während Ägypten das Gleiche auf der anderen Seite tut?

Was also kritisierst du explizit an Israel ... was du anderen Nationen oder Gruppen so leichtfertig zugestehen willst?

Wer die Kritik nicht gleichzeitig mit einer umfassenden Kritik an die arabischen Gegner versieht ... der setzt sich völlig zu Recht den Vorwürfen aus ... dass er sich antisemitisch betätigt. Alles andere ist lächerlich ... selbstgerecht und fadenscheinig ...

Servus umananda

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht, warum die Aufregung?

Die Aussagen israelischer Offiziere und Soldaten und des UN-Beauftragten für die palästinensischen Gebiete, Richard Falk, sind doch eindeutig:

Im Gazastreifen gab es Kriegsverbrechen! Und das waren wohl auch nicht die ersten!

Warum will man just den Israelis die Fähigkeit, Kriegsverbrechen zu begehen, absprechen? Sind sie etwa keine Menschen?

Und es bedarf keines Hinweises auf Parallelen in anderen Zeiten und anderen Regionen.

FritzR

Auch dazu wurde hier im Thread ausführlich Stellung bezogen ... es ist wohl eher symptomatisch für dich, dass du prinzipiell an Diskussionen teilnimmst, ohne Bezug zum Geschriebenen zu nehmen.

Niemand behauptet oder hat jemals behauptet, dass kriegerische Auseinandersetzungen immer korrekt und menschlich ablaufen ... dazu ist keine Armee dieser Erde in der Lage. Aber es kann und wird vor allem in Israel darauf geachtet, dass sich Angehörige der IDF für Überschreitungen und Gewalttaten, die nicht aus der militärischen Handlung heraus notwendig sind, vor ordentlichen Gerichten verantworten müssen.

So wurde und wird es in Israel gehandhabt ... Gräueltaten werden nicht geduldet ... was nicht heißen soll, dass sie nicht immer wieder vorkommen können.Keine Armee dieser Welt kann sie verhindern ... und wenn es soweit kommen sollte, dass sich österreichische oder deutsche Soldaten in echten kriegerischen Auseinandersetzungen befinden werden, dann wird man sehr schnell feststellen, wie schmal der Grat ist ... auf dem Soldaten balancieren müssen.

Shalom umananda

Servus umananda

Auch dazu wurde hier im Thread ausführlich Stellung bezogen ... es ist wohl eher symptomatisch für dich, dass du prinzipiell an Diskussionen teilnimmst, ohne Bezug zum Geschriebenen zu nehmen.
Servus umananda

Oh, sie da! Unsere allwissende, immer Recht habende Umeinandrige ist auch hier zu Gange.

Ich habe meine Meinung geäußert zur Sachlage. Dabei geht mich das Geschriebene anderer nichts an.

Und dich im Grunde nicht, was ich schreibe.

Nu gib halt Ruh!
Durchanadrige du!

FR

Werbung:

Oh, sie da! Unsere allwissende, immer Recht habende Umeinandrige ist auch hier zu Gange.

Ich habe meine Meinung geäußert zur Sachlage. Dabei geht mich das Geschriebene anderer nichts an.

Und dich im Grunde nicht, was ich schreibe.

Nu gib halt Ruh!
Durchanadrige du!

FR

Wenn dich andere Ansichten nicht interessieren bzw. NICHTS angehen, dann solltest du einen Blog beziehungsweise einen Weblog eröffnen ... man nennt es auch ein öffentliches Tagebuch ... denn anscheinend hast du es noch nicht bemerkt, dass du dich in einer Diskussionsplattform befindest. Deine gekränkte Eitelkeit mein lieber Diplom-Hölderlin-Experte scheint schon seltsame Züge anzunehmen.

Du musst dich auch nicht darüber erzürnen, wenn andere User etwas wissen und nicht auf deine Weisheiten angewiesen sind. So allmählich habe ich das Gefühl, dass du hier eine Bühne für deine persönlichen Eitelkeiten suchst ... aber wenn du sie installieren möchtest, solltest du dir a bisserl mehr Mühe geben.

Niemand ist ALLWISSEND ... aber man kann die richtigen Fragen stellen ... und auch darauf eingehen. Nur so entwickelt man sich weiter ... ansonsten bleibt man weit hinter seinen eigenen Ansprüchen zurück. Wo so etwas endet ... das kann man sich ja denken.

Servus umananda

post skriptum ... es sind vornehmlich gewisse Männer, die sich a bisserl schwer damit tun, wenn sie das Gefühl haben, mit einer Frau zu diskutieren ... vielleicht ist es ja auch altersbedingt ... ein Generationsproblem ... wie so viele Dinge oft an der unterschiedlichen Wahrnehmung von "unterschiedlichen" Generationen scheitern ... selbst bei solch einfachen Dingen wie "Videospiele" ... nun hab dich nicht so und versuche dich wie ein "Mann" zu bewegen. Du musst hier keine Heulboje mimen ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben