• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israels blutige Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Israels blutige Geschichte

lassen wir die osteuropäischen Staaten außer Betracht, auch die ehemaligen Staaten der Sowjetunion im Kaukasus und in Asien

bleiben die EU-Saaten, die Truppen in die „Koalition der Willigen“ entsandt haben::

Niederlande, Spanien, Dänemark, Portugal, Italien, Island, GB, Norwegen

und aus Übersee:

Neuseeland, Philippinen, Korea, thailand, Japan, Canada
und (die wirst Du sicher auch so verächtlich abtun wie die Osteuropäer):
Salvador, Honduras, Dominican, Nicaragua, Singapore….

und da habe ich bestimmt noch viele vergessen

also, von einem Alleingang von Bush kann man wahrhaftig nicht sprechen,
obwohl das immerzu von unseren Medien so verbreitet wird.

Also Claus, es ist meiner Meinung nach ein recht dürftiges Häuflein von Staaten, das sich Bushs Irakkrieg angeschlossen hat. Das wirst du wohl kaum bestreiten können. Fakt und grösstes Ärgernis für Bush bleibt nach wie vor, dass sich Deutschland und Frankreich nicht beteiligt haben.

Gruss
Hartmut

Werbung:

Claus,

Die Informationsquellen sind doch sekundär. Man muss sich doch in erster Linie fragen, wem der Krieg nützt.

Gefunden hat man zu tausenden die Sprenggürtel

Sind das etwa die Massenvernichtungswaffen, von denen Bush faselte?

Gruss
Hartmut

Also Claus, es ist meiner Meinung nach ein recht dürftiges Häuflein von Staaten, das sich Bushs Irakkrieg angeschlossen hat. Das wirst du wohl kaum bestreiten können. Fakt und grösstes Ärgernis für Bush bleibt nach wie vor, dass sich Deutschland und Frankreich nicht beteiligt haben.

aber Hartmut, ist Europa ohne D und F (und Ö und Lux und Griech) nur ein "dürftiges Häuflein"?

und Canada, Japan und australien zählen imho auch nicht gerade zu den dürftigsten :)

meint Claus

aber Hartmut, ist Europa ohne D und F (und Ö und Lux und Griech) nur ein "dürftiges Häuflein"?

Ja, Claus, genau das meine ich! Und das ärgert den G. W. Bush noch heute und bis an sein Lebensende! Ich jedenfalls bedauere ihn nicht.

Gruss
Hartmut

Zitat von Claus

Ja, Claus, genau das meine ich! Und das ärgert den G. W. Bush noch heute und bis an sein Lebensende! Ich jedenfalls bedauere ihn nicht.

Naja, Hartmut, wir wollen uns nicht streiten, welches Häuflein dürftiger ist,
Spanien, GB und Italien allein
oder D, F, Ö allein :)

und: ich betone es noch einmal, ich bin kein Bush-Fan und freue mich, wenn er weg ist vom Fenster,
vorwiegend aber deshalb, weil ich ihm die Parteinahme für den christlichen Fundamentalismus übelnehme,
seine Bemühungen, die legale Sterbehilfe wieder abzuschaffen udgl,

den Antiterrorkampf wird sein Nachfolger fortsetzen müssen, egal von welcher Partei er auch kommt, weil er Schaden von seinem Land abwenden muß, und weil ohne die Schutzmacht USA ein neuer Holocaust über die Juden hereinbricht....

womit wir wieder beim Thema sind
Gruß von Claus

den Antiterrorkampf wird sein Nachfolger fortsetzen müssen, egal von welcher Partei er auch kommt, weil er Schaden von seinem Land abwenden muß, und weil ohne die Schutzmacht USA ein neuer Holocaust über die Juden hereinbricht....

womit wir wieder beim Thema sind
Gruß von Claus

ich weiß noch immer nicht, warum nur bei israel von einem holocaust geredet wird. was es den palätinensern angetan hat und den libanesen, würde ich auch in der ähnlichen form bezeichnen. es gibt laut "spiegel" in israel sogar lager, die den kz's der nazis ähneln, worin sie arabische "terroristen" eingesperrt haben, ganz nach vorbild ihres großen feindes, nämlich ohne prozess, meist nur wegen der zugehörigkeit zu einer volksgruppe.
die anzahl an wirklichen terroristen, die sie dadurch aus dem verkehr gezogen haben, ist nur ein bruchteil der potenziellen terroristen, die sie durch solche lager geschaffen haben!

an israel sieht man wieder, wenn der mensch nur die gegenwart sieht und sie verändert, aber für die zukunft nicht plant, welche folgen daraus entstehen.

das existenzrecht israels hat mir auch noch keiner erklären und begründen können!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

hilft mir auch nicht weiter, claus!

wenn du es als tabubruch ansiehst dieses existenzrecht in frage zu stellen, dann hndelst du sehr konservativ, ähnlich dem vatikan.

nein P1,
ich finde es nur haarsträubend, daß du nach allem, was hier im thread bereits (und im DF insgesamt) dazu gesagt wurde, noch immer die Frage nach dem Existenzrecht Israels stellst.
warum nicht auch nach dem Existenzrecht Polens,
auch die Polen hatten jahrhundertelang keinen eigenen staat,
sondern waren unter Russsen, Preußen, Sachsen und Habsburgern aufgeteilt?

fragt Claus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben