Hallo rote Gräfin!
Mal eine Frage: Glaubst du eigentlich IMMER NOCH, dass Menschen von Gott verdammt werden?
Es sind doch wir Menschen selbst, die verdammen und verurteilen!
Aber es ist pure Illusion, ein menschliches "Spiel"!
Wie könnte ein liebender Gott seine eigenen Geschöpfe verdammen, die er doch genau so, wie sie sind, erschaffen hat?
Darum ist auch das "Retten" nur ein Spiel!
LG EarlyBird
Warum fragst Du mich noch, wenn Du die Antwort längst weißt?
ja es ist der Mensch der in der verheerenden Grundüberzeugung gefangen ist:
Ich bin okay! Du bist nicht okay!
Ich bin nicht okay! Du bist okay!
oder eben der Nivellierung und Verzweiflung
Ich bin nicht okay! Du bist nicht okay!
Ich habe hier mit Menschen zu tun die höchst real sind und die eben in der Lage sind sich das Leben zur Hölle zu machen.
Die meisten haben vor lauter Toleranz gelernt sich selber zu vergessen und eben den übernächsten zu lieben und den bei jedem passenden und unpassenden Augenblick ins Spiel zubringen.
Von mir darauf aufmerksam gemacht, fangen sie an Gift und Galle zu spucken, was für eine gesunde Wut spricht im Gegensatz zu denen, die sich dann schweigend verziehen. Die letzteren delegieren nämlich diese lediglich auf andere, wo sie dann bei Amokläufen ihren Ausdruck findet und schwer Depressive noch mehr runter drückt.
Keiner will begreifen, dass die eigenen Gedanken und mit ihnen die unerkannten und verleugneten Gefühle eine ungeheure und diffuse Macht ergibt.
Ich denke so an den jetzt gefundenen Mörder des kleinen Mirco,ein bis dahin unbescholtener Familenvater, der von seinem Chef so fertig gemacht wurde, dass er ziellos herum gefahren ist und in Mirco ein hilfloses Opfer gefunden hat.
Mir fiel auch an der Berichterstattung auf, dass ganz schnell die Formulierung wieder fallen gelassen wurde, dass der Täter vor her ein Opfer eines idiotischen Chefs gewesen ist. Das letzte Opfer ist ein schwaches und unschuldiges Kind und wenn Du mir jetzt noch damit kommst, dass dieses Kind selber die Verantwortung dafür trägt umgebracht worden zu sein, dann springe ich Dir ins Gesicht, sobald ich Deiner habhaft werde und kratze Dir beide Augen aus. Für diese Tat übernehme ich dann auch die volle Verantwortung und warte jetzt schon wieder darauf dass Waechterin diesen Beitrag meldet und er wieder gelöscht wird.
Dann weiß ich wenigstens mal wieder, dass ich in einer Gesellschaft lebe, wo es zwar allen anderen gestattet ist ihre Aggressionen aus zu agieren, mir und eben vielen anderen einfach verboten wird sie in so einem Forum auszudrücken.
Direkte Wut gegenüber jemandem auszudrücken, der gerade mal wieder seine sagenhafte psychische Dummheit zu Schau stellt und mit Hilfe seelischer Grausamkeit ausdrückt darf immer noch nicht erkannt werden. Der Mechannismus:
Retter < - > Verfolger
Opfer
nimmt seinen automatischen Verlauf. Das ist die Verdammung der Menschen, die festgefahren sind in der Haltung
Ich bin okay! Du bist nicht okay!
Der Prozess des Abwägens und der denkenden Überlegung findet einfach
nicht statt und unterbindet jede Andere Form der Entwicklung.
Die Gruppe braucht einen Sündenbock zur seelischen Entlastung.
Wer einmal bedenkt, was dieser Chef mit seinem vermutlich gedankenlosem Zusammenstauchen seines Mitarbeiters alles für Aktivitäten ausgelöst hat, dann gibt es mir dann eigentlich nur Mut mit meinem Wachrütteln weiter zu machen, damit jeder lernt lernt seine Wut genau bei dem erst einmal zu lassen und ihm gegenüber auszudrücken, der sie ausgelöst hat.
Solange Wut eben nicht da sein darf oder eben nur einem Chef erlaubt ist. geschieht sie eben ausgelebt und aus agiert an den Kindern und Schwächsten in unserer Gesellschaft.
rg