• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hochmut - gesundes Selbstvertrauen - Depression

AW: Hochmut - gesundes Selbstvertrauen - Depression

Zu 1.:
Einbildung ist die einzige Bildung, die manche Menschen haben ...:schnl:
Zu 2.:
Ja ...Es gibt mindestens so viele dumme Männer wie dumme Frauen ...:schnt:
Die Dummheit der Intellektuellen ist nicht weniger grausam als die des Mobs. :weinen2:
Zu 3.:
Dazu noch ein "Spruch" :ironie: von Meister NIETZSCHE:
"Der Mensch ist ein Seil, geknüpft zwischen Tier und Übermensch - ein Seil über dem Abgrund."
(Also sprach Zarathustra)​

Ich war auch mal mit der "Verbindung", die ich mir selbst gewünscht habe, identifiziert, aber nichts bleibt wie es ist, zum Glück!

LG Kaawi :blume2:

Werbung:

1. Die Dummheit der Intellektuellen ist nicht weniger grausam als die des Mobs. :weinen2:

2. Ich war auch mal mit der "Verbindung", die ich mir selbst gewünscht habe, identifiziert, aber nichts bleibt wie es ist, zum Glück!

LG Kaawi :blume2:

Zu 1.:
Ja, zumal die meisten der sog. "Intellektuellen" nicht zwischen-den-Zeilen-zu-lesen vermögen - und sich häufig in Macht-Systemen mißbrauchen lassen bzw. andere mißbrauchen ...
Immer noch lebendes Beispiel:
Der Literaturnobelpreisträger Günter Kra.....äääähhhh.....Grass, der irgendwie aus mir unerklärlichen Gründen :dontknow: mit der SelbstProduziertenDummheit identifiziert ist ...
Zu 2.:
Das spricht für - nichts ...

LG, moebius :blume2:

Was ist denn Weisheit überhaupt?
Hm .....
Weisheit ist, wie die Göttin Athene, eine Kopfgeburt und wurde im Laufe der Jahrhunderte dazu ge- und missbraucht, die reale Geburt eines Kindes durch die Mutter und den Akt der Sexualität zu verteufeln.
Ganz besonders deutlich wird es an der christlichen Jungfrau Maria, anstatt der jungen Frau. Da kann schon ein Übersetzungsfehler zu enorm vielen Fehlschlüssen und Interpretationen und dann eben Einbildungen kommen.
Diese können durch die eigene Verbindung von Gefühl und Verstand wieder zur Vernunft kommen und dann damit zu einem liebevollen mit sich selbst und der Welt.

Ich mag große Männer und kleine Kinder.
Bin ich deshalb ungebildet?
:rollen:
Das spricht für Dich und da haben wir halt den gleichen Geschmack, ob Dir das nun passt oder nicht. :rollen:

Bloß:
Wie ist denn das mit der gleichen Augenhöhe?
Setzt der Glaube an solche nicht automatisch
den an Höhenunterschiede voraus?
Eine vordergründig teuflische Frage ..... hihi.

Das ist die Begegnung eines Säuglings mit den Augen der Mutter, während dieser ganze Arbeit leistet einen ganzen Berg leer zu saugen. Hat es da Schwierigkeiten gegeben, hat der erwachsene Mensch ständig Probleme mit seiner Leistung und deren Wertschätzung.
"Wer sich nicht erinnert,
ist gezwungen zu wiederholen."
Deswegen hat die 68er ja auch skandiert:

"Schlagt kaputt,
was euch kaputt macht."

Aber wer schlägt schon die eigene Mutter tot?
Was auf zu lösen ist, ist das eigene Denksystem welches uns noch im Griff hat:
Retter < - > Verfolger

Opfer

und immer stärker übergehen zu lassen in:

Liebe

Glaube < - > Hoffnung

:liebe: :geist: :schaf: rg

Nein, rotegraefin. LG Zeili
Das erklärt vieles und auch meinen Grund warum ich mich bislang geweigert habe in den Himmel zu kommen, denn da besteht einfach so viel Unverständnis für die unter seelischen Schmerzen leiden und wenn sie sie noch so laut aussprechen.
Sprechenden Menschen
kann dann eben nicht geholfen werden.
:wut3:
Zu 1.:
Ja, zumal die meisten der sog. "Intellektuellen" nicht zwischen-den-Zeilen-zu-lesen vermögen - und sich häufig in Macht-Systemen mißbrauchen lassen bzw. andere mißbrauchen ...
Welche Wahl hast Du getroffen? Den des blauen Nihilisten, der wie alle Pharisäer und andere Sülzköppe nichts gelten lassen, alles begutachtet und bekrittelt, aber selber keinen Finger rührt? Na solche Typen habe ich zum Fressen gerne :biss:
Immer noch lebendes Beispiel:
Der Literaturnobelpreisträger Günter Kra.....äääähhhh.....Grass, der irgendwie aus mir unerklärlichen Gründen :dontknow: mit der SelbstProduziertenDummheit identifiziert ist ...
Zu 2.:
Das spricht für - nichts ...

LG, moebius :blume2:

Es ist doch ein riesiges Glück moebius, dass ich weiß, dass Du Dich selber als dumm bezeichnet hast. So kann ich Dir nur mitteilen,

"Wer mit zwei Finger auf einen anderen zeigt,
weist mit drei auf sich selber."
Im Moment bist Du noch keinen Deut besser, als die, auf die Du verweist.
Gott sei es getrommelt :trommel: und :bwaah: geklagt.

:liebe: :geist: :schaf: rg

Weisheit ist, wie die Göttin Athene, .....​

Jepp.
Allerdings zog ich schon vor langer Zeit
gänzlich andere Konsequenz daraus,
als Du es tatest und tust.
Beispielsweise ist mir schnurzegal,
was in den Augen anderer für mich spricht.
Wer meint,
er müsst mir solche Bescheinigung ausstellen,
dem zeig ich, wie albern er ist.
Ganz sanft verspielt und eben darum effektiv.
Friss oder stirb - that's the way ......

Dies war grade ein äußerst ehrliches Wort.
Du warst nie Bullenreiterin, hm?
Weil Dir immer zu fein und unsicher dafür.
Hast Dich eher auf Angstkult kapriziert.
Nicht mein Problem - sorg selber für Dich.

Ich bin doch keine Ersatz-Mama -
zuständig für zwanghaftes Du-musst-aber .....

:rollen:

Jo, de Dummen kummen ... täglich im Mob-Radio mit-Geschrai

- nervöses Teppen-Laufband-Einerlei - Quot(el)n-sHit mit ö-Brei !

:schaukel: :trommel: :mad: :jump2: :tomate: :dontknow:

Werbung:
Zurück
Oben