• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat die Menschheit den Richtigen GOTT ?

In Beitrag #178 hast Du behauptet, ich hätte die Bibel nicht gelesen. Ich beziehe mich bei meiner Kritik an der Beschreibung Gottes als minderwertigen, zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder und giftigster Feind der Religionsfreiheit NUR auf Bibelaussagen, die ich selbst gelesen und vielmals hier schon zitiert habe.
Du hast nicht die gesamte Bibel gelesen. oder nicht verstanden.

Werbung:
Du hast nicht die gesamte Bibel gelesen. oder nicht verstanden.
Offensichtlich stehst Du unter Schock, weil Du von mir zur Mittagszeit Beiträge lesen kannst, obwohl Du davon ausgegangen bist, dass auf der Sterbestation, auf der mich vermutest, der Computerraum immer nur zwischen 7-8 Uhr offen ist. Mit dieser dämlichen Vermutung hast Du Dich als Dummdödel offenbart ;-)

Dass ich das christliche Buch der Widersprüche und Universalausreden nicht so verstanden habe, wie sich das die Religionsmacher und Angsterzeuger vor der sadistischen Rachsucht Gottes erhofft haben, stimmt natürlich. Ich habe zudem manche langweiligen Passagen auch nicht mit vollster Konzentration gelesen, aber die Stellen, die Menschen von Menschen trennen können. Doch gerne kannst Du mir erklären, warum Dein Gott als vor Eifersucht rasender Rachegott behauptet wird, der alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit grausamst ermordet und eigenhändig zehntausende Säuglinge und Kinder abgeschlachtet haben soll? Vielleicht, weil das Schlachten so gut zur Schlachterbibel passt? ;-)

Doch diese Rachsucht Gottes im AT endete mit dem Tod der Betroffenen. Die Rachsucht des Weltenrichters Jesus aber umfasst die Ewige Pein im Feuer und die Marterung auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel von Menschen, die aus seiner Sicht einen falschen Gott angebetet haben. Du darfst ihn trotzdem als Deinen lieben Jesus glauben ;-)

Offensichtlich stehst Du unter Schock, weil Du von mir zur Mittagszeit Beiträge lesen kannst, obwohl Du davon ausgegangen bist, dass auf der Sterbestation, auf der mich vermutest, der Computerraum immer nur zwischen 7-8 Uhr offen ist. Mit dieser dämlichen Vermutung hast Du Dich als Dummdödel offenbart ;-)
Nur weil einmal im Monat der Ganze Tag offen ist...
Dass ich das christliche Buch der Widersprüche und Universalausreden nicht so verstanden habe, wie sich das die Religionsmacher und Angsterzeuger vor der sadistischen Rachsucht Gottes erhofft haben, stimmt natürlich.
Komisch, ich, der sie verstanden habe, lese etwas ganz anderes heraus als du. Daher kannst du auch nie im Zusammenhang lesen. würde ja deine falsche Ansicht beweisen.
Ich habe zudem manche langweiligen Passagen auch nicht mit vollster Konzentration gelesen, aber die Stellen, die Menschen von Menschen trennen können.
Es gibt aber keine einzige Passage, die Menschen trennt, nur deine falsche Lesart. die ja trennen will.
Doch gerne kannst Du mir erklären, warum Dein Gott als vor Eifersucht rasender Rachegott behauptet wird, der alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit grausamst ermordet und eigenhändig zehntausende Säuglinge und Kinder abgeschlachtet haben soll? Vielleicht, weil das Schlachten so gut zur Schlachterbibel passt? ;-)
brauche ich nicht zu erklären. Da mein Gott das nicht getan hat. ich habe ja den Gott Jesu. zeige mir doch erstmal die Passage "und Jesus sagte: "Denkt daran mein Vater lässt gerne mal unschuldige Kinder ermorden" (oder vergleichbar) und ich zitiere in der Weile Joh 8, in der Jesus zu seinen Landsleuten sagt "
Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder* von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.” (Johannes 8,44, SLT)
*Babys sind auch Menschen oder?

Doch diese Rachsucht Gottes im AT endete mit dem Tod der Betroffenen.
Die Rachsucht, die selbst bei den Größten Verfehlungen vergibt? Lustiger Vogel. Glaubt dir das echt jemand?
Die Rachsucht des Weltenrichters Jesus aber umfasst die Ewige Pein im Feuer und die Marterung auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel von Menschen, die aus seiner Sicht einen falschen Gott angebetet haben.
Nicht weil du den falschen Gott anbetest. du musst schon exakt lesen. Mensch bekommt von Gott die wähl: Ewigkeit bei Gott oder nicht. du sagst "Will ich nicht" und beschwerst dich dann, dass du an einen Gottlosen Ort kommst? Schon altersdement? wer Gott ablehnt, bekommt seinen WUNSCH erfüllt.
Du darfst ihn trotzdem als Deinen lieben Jesus glauben ;-)
Jesus ist sogar so lieb, dass er dir genau sagt, was der Gottlose Ort ist.
Aber wahrscheinlich würdest du auch den Vater verurteilen der sein Kind sagt "gehst du bei Rot über die Straße, kannst du sterben oder Extreme Qualen leiden, wenn du überlebst"

Wie gesagt VERDAMMT Jesus alle Nichtchristen:
falsch
Und „Ungläubigen“ droht der Forderer der Liebe zu den Feinden Höllenstrafen an:

"Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod." (Off. 21, 8)
Ich weiß du willst die Feinde Gottes belohnt wissen. liegt aber daran, dass du eben ein Feind des Schöpfers bist. Klarer Fall von Befangenheit.
Aber natürlich darfst Du behaupten, ich hätte das christliche Buch der Widersprüche und Universalausreden nicht gelesen ;-)
Du hast es garantiert nie gelesen oder zumindest NULL mal verstanden. dafür kann ich aber nichts.
Jeder, der sich wünscht "ich will, dass es Gott nicht gibt" bekommt diesen Wunsch. und die Bibel macht in Bildern klar, dass es nicht angenehm werden wird. Nur trottel würden das dann wählen. Willst du ein trotel sein, wähle die Gottlosigkeit.

Dass ich das christliche Buch der Widersprüche und Universalausreden nicht so verstanden habe, wie sich das die Religionsmacher und Angsterzeuger vor der sadistischen Rachsucht Gottes erhofft haben, stimmt natürlich. Ich habe zudem manche langweiligen Passagen auch nicht mit vollster Konzentration gelesen, aber die Stellen, die Menschen von Menschen trennen können. Doch gerne kannst Du mir erklären, warum Dein Gott als vor Eifersucht rasender Rachegott behauptet wird, der alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit grausamst ermordet und eigenhändig zehntausende Säuglinge und Kinder abgeschlachtet haben soll? Vielleicht, weil das Schlachten so gut zur Schlachterbibel passt? ;-)

Doch diese Rachsucht Gottes im AT endete mit dem Tod der Betroffenen. Die Rachsucht des Weltenrichters Jesus aber umfasst die Ewige Pein im Feuer und die Marterung auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel von Menschen, die aus seiner Sicht einen falschen Gott angebetet haben. Du darfst ihn trotzdem als Deinen lieben Jesus glauben ;-)
Was du in deinem pseudodementen Zustand nicht begriffen hast: ein Vater, der seinen Kind mit unter Zuhilfenahme eindeutiger Bilder schildert, was passiert, wenn er bei Rot über diese Straße geht, oder in einen zugefrorenen See einbricht, etc., ist eben kein böser Vater, der sich wünscht, dass es passiert. Die Schilderungen sollen ja eben zeigen, dass du es nicht tun solltest. Kapierst du nicht, wie?

Der Preis für den freien Willen des Menschen ist, dass er sich von Gott dauerhaft trennen kann. Gott sagt also durch die Bibel hinweg: wähle mich, ich habe es dir so einfach wie möglich gemacht. Und wenn du sagst, du willst es nicht, dann wirst du dort sein, wo ich nicht bin. Du kannst auch nicht die Sonne dafür verantwortlich machen, wenn du vergessen hast, in deinem Haus die Fenster einzubauen. Oder mache die Wasser nicht verantwortlich, dass es Wüste gibt. Wenn ich dir sage: gehst du Ohne Wasser in die Wüste, wirst du sterben, bin ich nicht der Böse. Wer, wie du, die Gottesferne wählt, sollte sich nicht wundern, wenn er sie bekommt.

„Am Ende wird es nur 2 Arten von Menschen geben: solche, die zu Gott sagen 'Dein Wille geschehe‘, und die, zu denen Gott sagen muss ‚Dein Wille geschehe‘.“

Wie gesagt VERDAMMT Jesus alle Nichtchristen:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

Es ist eigentlich Zeitverschwendung, mit Dir zu diskutieren. Aber ich zitiere trotzdem aus Deiner geliebten Schlachterbibel Mark. 16, 15-16:

„Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.“

Nicht-Christen sind demnach nach meinem Sprachverständnis Menschen, die von ihren Eltern NICHT getauft wurden und das später auch nicht wollten. Solche Menschen VERDAMMT JESU! Also auch alle Juden und Moslems und Buddhisten und Hindus!

Du hast in etwas mehr als einem Monat über 700 Beiträge in das Denkforum gekübelt und nimmst jetzt - wie schon mehrmals - einen Beitrag von mir für bis zu drei Antworten, um den Zusammenhang für andere unkenntlich zu machen. Dabei hast Du selbst den Zusammenhang nicht erkennt, in dem bestimmte Bibelaussagen stehen: zur Angsterzeugung vor der Höllen-Rache Jesus an "Ungläubigen"

"Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod." (Off. 21, 8)

Es ist eigentlich Zeitverschwendung, mit Dir zu diskutieren. Aber ich zitiere trotzdem aus Deiner geliebten Schlachterbibel Mark. 16, 15-16:
Ist bereits geklärt worden durch meine anderen Aussagen. Und wenn du es nicht verstehen willst, dann ist es zwecklos mit dir zu diskutieren.
„Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.“
da braucht man einfach nur zu gucken, was das griechische Original sagt. Und schon wüsste man es.
Nicht-Christen sind demnach nach meinem Sprachverständnis Menschen, die von ihren Eltern NICHT getauft wurden und das später auch nicht wollten. Solche Menschen VERDAMMT JESU! Also auch alle Juden und Moslems und Buddhisten und Hindus!
Und daran sehen wir wieder, falls du denkst. Es geht bei jedem alten Text, nicht nur bei der Bibel immer nur darum, wie hat es der Autor gemeint, nicht wie es ein Ungläubiger verdreht.
Du hast in etwas mehr als einem Monat über 700 Beiträge in das Denkforum gekübelt und nimmst jetzt - wie schon mehrmals - einen Beitrag von mir für bis zu drei Antworten, um den Zusammenhang für andere unkenntlich zu machen.
Das ist genau dein Trick mit der Bibel. Du nimmst aus dem gesamten Kontext von hundert 5 Stunden Audiomaterial quasi 30 Sekunden. Und glaubst die Bibel verstanden zu haben. So funktioniert aber die Bibel nicht.
Dabei hast Du selbst den Zusammenhang nicht erkennt, in dem bestimmte Bibelaussagen stehen: zur Angsterzeugung vor der Höllen-Rache Jesus an "Ungläubigen"
Diametral entgegengesetzt . ich habe es verstanden, du hast es nicht verstanden.
Ich weiß, dass du es so gerne sehen würdest, dass Murda und unzüchtige und Götzendiener und Lügner alle von Gott gerettet werden. Warum wohl? Weil du nämlich böse bist.

Mark. 16, 15-16:

Es ist wohl eher Zeitverschwendung, dich darauf hinzuweisen, dass im zweiten Teil des Verses auch nicht mehr taufen steht. Es ist wohl auch Zeitverschwendung, dir zu sagen, dass taufen nicht das ist, was du heute verstehst. Du denkst in Wasser eintauchen. aber derselbe Autor sagte das hier:
Ich [Johannes d. Täufer; Anm. von mir] habe euch mit WASSER getauft; er aber wird euch mit HEILIGEN GEIST taufen.” (Markus 1,8) vergleiche Apg 1,5; 11,16

Du bist also mit deiner primitiven 1-Vers-Theologie bei mir garantiert an der falschen Adresse - dazu kenne ich die Bibel zu gut.

siehst du wie WENIG Sprachverständnis du besitzt. Das würde gelten, wenn Jesus sagen würde, wer nicht getauft ist, wird verdammt werden. Aber genau das hat er ja nicht gesagt. Wer Glaubt (hier ist aber nicht unser deutsches wort "ich glaube" gemeint, der wird automatisch getauft siehe Markus 1,8 (nicht mit Wasser, sondern mit HG) wer nicht glaubt, erhält leider nicht die taufe des Heiligen Geist. Was dabei herauskommt, sieht man sehr gut an dir:
Du siehst, es geht hier nicht darum, dass Jesus sagen wollte, nur Religion X wird errettet.
zur Angsterzeugung vor der Höllen-Rache Jesus an "Ungläubigen"
Du siehst es als Rache. Das ist deine FALSCHE Einstellung. es ist auch keine Rache eines Vaters der sagt "gehst du auf den eingefrorenen See, brichst du ein, und kannst sterben" und wenn das Kind nicht hört, und ertrinkt, ist es nicht die billige Rache des Vaters, sondern die logische Konsequenz. wenn du das nicht mal kapierst.

Es ist wohl eher Zeitverschwendung, dich darauf hinzuweisen, dass im zweiten Teil des Verses auch nicht mehr taufen steht. Es ist wohl auch Zeitverschwendung, dir zu sagen, dass taufen nicht das ist, was du heute verstehst. Du denkst in Wasser eintauchen. aber derselbe Autor sagte das hier:
Ich [Johannes d. Täufer; Anm. von mir] habe euch mit WASSER getauft; er aber wird euch mit HEILIGEN GEIST taufen.” (Markus 1,8) vergleiche Apg 1,5; 11,16

Du bist also mit deiner primitiven 1-Vers-Theologie bei mir garantiert an der falschen Adresse - dazu kenne ich die Bibel zu gut.
Jesus selbst wurde mit Wasser getauft und er und seine Jünger haben selbst getauft. Der Taufbefehl steht mehrmals in der Bibel. Etwa:

"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)

oder

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

…und dazu wird auch das gesagt:

„Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.“ (Joh. 3, 36)

Wer gläubig geworden ist, der glaubt natürlich Jesus als Sohn Gottes und lässt sich taufen, wie Jesus das von ALLEN Menschen ALLER Nationen verlangt hat. Dabei ist es unerheblich, ob mit Wasser getauft wurde, wie Jesus selbst getauft wurde oder mit einem sogenannten „Heiligen Geist“ Entscheidend ist das Bekenntnis, dass Jesus der Sohn Gottes ist!! Wer das aber NICHT glaubt wie etwa Buddhisten oder Juden oder Moslems, den VERDAMMT der alleinige Weltenrichter, der laut seiner eigenen Offenbarung (Off. 21, 8) „Ungläubigen Höllenstrafen androht und eigentlich für fast alle Menschen laut Matth. 25, 41-46) die EWIGE Pein im Feuer!

Wie im Koran soll also mit Androhung von Höllenstrafen religiöser Glaube erzwungen werden mit dem einzigen Ziel, dass die jeweilige Religion über ALLE anderen Religionen siegt!

Um also getauft werden zu können, ob mit Wasser oder dem Heiligen Geist, muss man also an den Sohn Gottes glauben, der laut Mark. 16, 15-16 alle VERDAMMT, die nicht an ihn glauben und sich nicht taufen lassen!

Nun geht Mark. 16 nach den Versen 15-16 mit den Versen 17-18 so weiter:

„Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden, werden Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.“

Fakt ist: die Apostel und ersten Christen wurden verfolgt und viele starben den Märtyrertod – obwohl ihnen vom vorgeblichen Sohn Gottes zugesagt war, dass sie selbst Tödliches unbeschadet trinken können. Seine Drohung mit der Ewigen Pein im Feuer für die Menschen, die ihre Nächsten nicht wie sich selbst lieben und nicht allen Besitz mit den Armen teilen, werden noch im Jetzt von fast allen Christen verhöhnt. Auch von Dir! Verständlich, denn der Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet stellte seine Forderungen in Erwartung des ganz nahen Endes aller Dinge. Er irrte sich genauso wie all die vielen anderen Weltuntergangs-Angsterzeuger.

Werbung:
Jesus selbst wurde mit Wasser getauft und er und seine Jünger haben selbst getauft. Der Taufbefehl steht mehrmals in der Bibel. Etwa:

"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)
Wie ich schon Sagte du Hast kein Bibelverständnis. NOCHEINMAL JESUS hat sich nicht getauft und JOHANNES sagt "

Ich habe euch mit Wasser getauft; er aber wird euch mit
ἐγὼ1►3ὑμᾶς4ἐν5ὕδατι6ἐβάπτισα3αὐτὸς7μὲν2 δὲ8►9ὑμᾶς10ἐν11
egō hymasenhydatiebaptisaautosmen de hymasen
Heiligem Geist taufen.
Ἁγίῳ13Πνεύματι12βαπτίσει9
HagiōPneumatibaptisei
Mk 1,8.

oder

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
Sag mal liest du was ich dir geschreiben habe? BIST DU BLIND?

WO IM ZWEITEN TEIL STEHT "WER NICHT GETAUFT WIRD WIRD VERDAMMT"????????
…und dazu wird auch das gesagt:

„Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.“ (Joh. 3, 36)
JA LOGISCH! DU GLAUBST NICHT GOTT, ALSO HAST DU DICH GEGEN GOTT ENTSCHIEDEN. MÖCHTEST DU DAFÜR BELOHNT WERDEN?
Wer gläubig geworden ist, der glaubt natürlich Jesus als Sohn Gottes und lässt sich taufen, wie Jesus das von ALLEN Menschen ALLER Nationen verlangt hat. Dabei ist es unerheblich, ob mit Wasser getauft wurde, wie Jesus selbst getauft wurde oder mit einem sogenannten „Heiligen Geist“ Entscheidend ist das Bekenntnis, dass Jesus der Sohn Gottes ist!! Wer das aber NICHT glaubt wie etwa Buddhisten oder Juden oder Moslems, den VERDAMMT der alleinige Weltenrichter, der laut seiner eigenen Offenbarung (Off. 21, 8) „Ungläubigen Höllenstrafen androht und eigentlich für fast alle Menschen laut Matth. 25, 41-46) die EWIGE Pein im Feuer!
DU HAST SO ABSOLUT KEIN BIBELVERSTÄNDIS ALSO NIOCHT MAL 1% WER NICHT GLAUBT, WIRD LOGISCHERWEISE NICHT mit dem HEILIGEN GEIST GETAUFT!!!! GOTT ZWINGT NIEMANDEN.
Wie im Koran soll also mit Androhung von Höllenstrafen religiöser Glaube erzwungen werden mit dem einzigen Ziel, dass die jeweilige Religion über ALLE anderen Religionen siegt!
KORAN? WAS HAT JESU MIT DEM KORAN ZUTUN? BIST DU VERWIRRT?
Um also getauft werden zu können, ob mit Wasser oder dem Heiligen Geist, muss man also an den Sohn Gottes glauben, der laut Mark. 16, 15-16 alle VERDAMMT, die nicht an ihn glauben und sich nicht taufen lassen!
RICHTIG. WER DAS RETTUNGSANGEBOT GOTTES ABLEHNT, HAT GOTT NICHT VERDIENT. RICHTIG. WENN EINER SAGT "ICH LADE DICH EIN ZUM LUXUSURLAUB" beschwerst du dich dann auch, wenn es den nicht für solche gibt, die diesen URALUB abgelehnt haben? du tickst wohl nicht ganz sauber.
Nun geht Mark. 16 nach den Versen 15-16 mit den Versen 17-18 so weiter:

„Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden, werden Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.“
JA und?
Fakt ist: die Apostel und ersten Christen wurden verfolgt und viele starben den Märtyrertod – obwohl ihnen vom vorgeblichen Sohn Gottes zugesagt war, dass sie selbst Tödliches unbeschadet trinken können.
Wie immer bei dir: Falsche Logik.
Seine Drohung mit der Ewigen Pein im Feuer für die Menschen, die ihre Nächsten nicht wie sich selbst lieben und nicht allen Besitz mit den Armen teilen, werden noch im Jetzt von fast allen Christen verhöhnt.
WIE IMMER BEI DIR: FALSCHE HINEININTERPRETIERUNG.Da deine GRUNDANNAHME bereits FALSCH ist, ist auch deine Schlussfolgerung LÄCHERLICH
Auch von Dir! Verständlich, denn der Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet stellte seine Forderungen in Erwartung des ganz nahen Endes aller Dinge. Er irrte sich genauso wie all die vielen anderen Weltuntergangs-Angsterzeuger.
Auch hier sieht man deine Amateurhafte Bibelauslegung. Ein Witz. Ich weiß, wie er es meinte und so wie er es meinte ist es 100% richtig. deine Verdrehung ist natürlich falsch

Zurück
Oben