• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat die Menschheit den Richtigen GOTT ?

@Frischling Ich zeige mal, wie du „denkst“. Du möchtest einen Gott haben, den es aus logisch nachvollziehbaren Gründen gar nicht geben kann. Nehmen wir die folgenden "Alternativen"
  • Ein Gott der jeden, selbst die, die ihn ablehnen, errettet (So ein Gott würde den Wunsch des Menschen nicht respektieren; er wäre nicht anbetungswürdig)
  • Okay, wirst du sagen, vielleicht gibt es ja tatsächlich die Verdammung, aber da muss er es ja nicht so brutal erwähnen. Richtig, er könnte es einfach verschweigen, dann bist du tot, und landest einfach in der Verdammnis (So ein Gott wäre nicht fair, denn er verschweigt dir etwas)
  • Er hätte doch gar nicht die Hölle schaffen müssen. Richtig, dann hätten wir dasselbe wie a), selbst die, die gerne in der Gottlosigkeit ihre Ewigkeit verbringen wollen (wie du), wären gezwungen, die Ewigkeit mit Gott zu verbringen

Fazit: Wer noch auf der Ebene des wahren Schöpfers logisch denken kann, (du nicht) wird schnell erkennen, dass es einen Platz geben muss, an dem Gott nicht existiert, weil man sonst keine andere Wahl hätte. Dass dieser Ort entsetzlich sein wird, ergibt sich einfach aus der inneren Logik. Wenn Gott für das Gute steht, dann ist dort, wo Gott nicht existiert, nur das Schlechte.

Nun kann man fragen: Muss er das so plakativ beschreiben? Ja, denn er will nicht, dass du so närrisch bist, diesen Zustand (freiwillig) zu wählen.

Es wird eben drei Gruppen von Menschen geben. Die eine Gruppe wird auf Grundlage der Liebe Gottes sich freiwillig für ihn entscheiden (ich). Da wird es eine zweite Gruppe geben, die so viel Angst hat, in die Gottesferne zu gehen, dass sie ihn wählen werden. Und dann gibt es tatsächlich noch die Dummen, die weder durch positive noch durch negative Erwähnungen Gott wählen - und auch die bekommen, was sie wollen.

Werbung:
Jede universelle wie universale Grundannahme zum Begriff 'Gott' darf als ein zusätzlicher Freiheitsgrad von aller höchster GÜTE verstanden werden.

Primäre Konflikte ergeben sich daraus nicht.

Aus einer primären Grundannahme des Begriff 'Gottes' kann es nur Hoffnungen geben und einer Rechtfertigung von Hoffnung bedarf es selbst bei Annahme einer Chimäre absolut nicht.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
Sag mal liest du was ich dir geschreiben habe? BIST DU BLIND?

WO IM ZWEITEN TEIL STEHT "WER NICHT GETAUFT WIRD WIRD VERDAMMT"????????
Richtig, dort steht: wer NICHT gläubig geworden ist, der wird VERDAMMT! Da sind wir uns ja einig. Wer aber gläubig geworden ist, also Jesus als Sohn Gottes anerkennt, der wird sich natürlich wie von ihm bei seinem Weltmissionsbefehl laut Matth. 28, 19+20 gefordert, auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lassen. Oder glaubst Du, wer gläubig geworden ist, verhöhnt andere Forderungen Jesus so, wie Du seine Forderung verhöhnst, Deine Nächsten wie Dich selbst zu lieben und deshalb allen Besitz mit den Armen zu teilen?

Ich verstehe ja Dein Problem. Laut klaren Bibelaussagen ging sowohl Jesus als auch Paulus davon aus, dass noch zu Lebzeiten von Zuhörer von IHNEN das LETZTE Gericht abgehalten wird! Das geht aus den Endzeitreden Jesus in Matth. Kapitel 24 und 25, Mark. Kapitel 13, Luk. Kapitel 21 hervor. Warum liest Du nicht seine Endzeitreden, in denen Jesus SEINEN Zuhörern schildert, was DIESE beim Ende aller Dinge erleben sollten? Das geht aus Matth. 16, 27+28 hervor, wo Jesus sagt, dass einige seiner Jünger noch LEBEN, wenn er in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln kommt, um über die Taten jedes Menschen zu richten! Er wird ja laut Joh. 5, 19-23 als der alleinige Weltenrichter behauptet!

Letztlich sagte Paulus, um des zu verdeutlichen, dass er und seine Zuhörer noch LEBEN, wenn Jesus die Toten zum LETZEN Gericht auferweckt:

"Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden WIR, DIE LEBENDEN, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein." (1. Thes. 4, 15-17)

Jetzt hast Du die Möglichkeit, auf Deine Missionierungsversuche hier zu verzichten und Jesus und Paulus als gescheiterte Weltuntergangs-Propheten zu erkennen und dass Jesus ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangs-Prophet war. Das hätte für Dich allerdings den großen Vorteil, dass er Dich auch nicht mit der EWIGEN Pein im Feuer bestrafen kann, wie es auch DIR laut Matth. 25, 41-46 angedroht wird!

An die Ewige Pein im Feuer wirst Du natürlich nicht glauben, obwohl Du nicht, wie von Jesus gefordert, Deine Nächsten wie Dich selbst LIEBST und deshalb allen Besitz mit den Armen teilst. Ein Handeln also, das im Jetzt kaum ein Christ befolgt, das aber durchaus sinnvoll gewesen wäre, wenn DAMALS das Ende aller Dinge auch erfolgt wäre! Davon ging übrigens auch Petrus aus, der sagte, das das Letzte Gericht ganz kurz bevor steht:

„die dem Rechenschaft geben werden, der bereit ist, Lebendige und Tote zu richten. Denn dazu ist auch den Toten gute Botschaft verkündigt worden, damit sie zwar den Menschen gemäß nach dem Fleisch gerichtet werden, aber Gott gemäß nach dem Geist leben möchten. Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge.“ (1. Petr. 4, 5-7)

Richtig, dort steht: wer NICHT gläubig geworden ist, der wird VERDAMMT! Da sind wir uns ja einig. Wer aber gläubig geworden ist, also Jesus als Sohn Gottes anerkennt, der wird sich natürlich wie von ihm bei seinem Weltmissionsbefehl laut Matth. 28, 19+20 gefordert, auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lassen.
Dann testen wir doch mal, ob du es jetzt richtig verstanden hast, soll er mit Wasser getauft werden? Ja oder nein? Testen wir doch einfach, ob du’s verstanden hast!
Oder glaubst Du, wer gläubig geworden ist, verhöhnt andere Forderungen Jesus so, wie Du seine Forderung verhöhnst, Deine Nächsten wie Dich selbst zu lieben und deshalb allen Besitz mit den Armen zu teilen?
Dann testen wir doch mal, ob das wirklich verstanden hast: zu wem hat er das gesagt und in welcher Zeit? Als er das gesagt hat, gab es da bereits seinen Tod am Kreuz? Ja oder nein? Zu welchem Volk hat er das gesagt? Innerhalb welchen Bundes?
Ich verstehe ja Dein Problem. Laut klaren Bibelaussagen ging sowohl Jesus als auch Paulus davon aus, dass noch zu Lebzeiten von Zuhörer von IHNEN das LETZTE Gericht abgehalten wird! Das geht aus den Endzeitreden Jesus in Matth. Kapitel 24 und 25, Mark. Kapitel 13, Luk. Kapitel 21 hervor. Warum liest Du nicht seine Endzeitreden, in denen Jesus SEINEN Zuhörern schildert, was DIESE beim Ende aller Dinge erleben sollten? Das geht aus Matth. 16, 27+28 hervor, wo Jesus sagt, dass einige seiner Jünger noch LEBEN, wenn er in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln kommt, um über die Taten jedes Menschen zu richten! Er wird ja laut Joh. 5, 19-23 als der alleinige Weltenrichter behauptet!
Nein, ich verstehe dein Problem. Dein Problem ist, dass du Gott nicht haben möchtest, aber du kannst nicht einfach sagen, ich hasse Gott. Sondern du brauchst dafür sozusagen einen Grund. Deshalb versuchst du die Bibel zu verdrehen. Absichtlich falsch zu verstehen.

Letztlich sagte Paulus, um des zu verdeutlichen, dass er und seine Zuhörer noch LEBEN, wenn Jesus die Toten zum LETZEN Gericht auferweckt:
Und schon wieder hast du es falsch verstanden.
"Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden WIR, DIE LEBENDEN, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein." (1. Thes. 4, 15-17)
Kleiner Tipp, es hat einen Grund, warum er ist nicht einfach gesagt hat, sondern aufgeschrieben hat. Damit sind ja diejenigen die es „hören“ noch am Leben.
Also wieder von dir falsch interpretiert. Wenn ich mich heute entscheiden, jeder der das liest, und noch am Leben ist, wenn die Atomkrieg kommt. Dann heißt es nicht, dass jeder heute lebende das erlebt. Es kann ja sein dass jemand ist in 200 Jahren liest. Man sieht also dass du nicht logisch denken kannst.
Jetzt hast Du die Möglichkeit, auf Deine Missionierungsversuche hier zu verzichten und Jesus und Paulus als gescheiterte Weltuntergangs-Propheten zu erkennen und dass Jesus ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangs-Prophet war. Das hätte für Dich allerdings den großen Vorteil, dass er Dich auch nicht mit der EWIGEN Pein im Feuer bestrafen kann, wie es auch DIR laut Matth. 25, 41-46 angedroht wird!
Das was du missionieren nennst, ist ja, das Evangelium zu verkünden, und das tue ich doch. Ich allein habe über 100 Menschen die wirkliche Wahrheit über Gott näher gebracht. Und sie waren bereit der Wahrheit zu folgen. Dein Problem ist es, dass du die Bibel vom Konzept überhaupt nicht verstanden hast. Wenn Jesus zum Beispiel sagt, geht in aller Welt, dann heißt es ja auch nicht, dass man in 2000 Jahren nicht in alle Welt fahren kann. Oder fliegen. Oder im internet die ganze welt erreichen kann. Du bist wirklich blind.
An die Ewige Pein im Feuer wirst Du natürlich nicht glauben, obwohl Du nicht, wie von Jesus gefordert, Deine Nächsten wie Dich selbst LIEBST und deshalb allen Besitz mit den Armen teilst.
Ich glaube nicht an eine wortwörtliche Realität. Sondern ich glaube das mit sehr krassen Symbolen auf diesen Zustand hingewiesen wird, der dich erwartet. Ich liebe meine nächsten. Und ich gebe auch den Armen, ich gebe nur nicht damit an (da ich derselben Meinung wie jesus bin)
Ein Handeln also, das im Jetzt kaum ein Christ befolgt, das aber durchaus sinnvoll gewesen wäre, wenn DAMALS das Ende aller Dinge auch erfolgt wäre! Davon ging übrigens auch Petrus aus, der sagte, das das Letzte Gericht ganz kurz bevor steht:
In einem Punkt hast du durch Zufall recht, viele von denen, die sich Christen nennen, Handeln nicht so, wie es Jesus gesagt hat. Richtig. Genauso wie auch ganz viele Ehemänner oder Ehefrau nicht treu sind in der Ehe. Heißt das jetzt dass man Treue abschaffen sollte? Nein, sie wird immer das richtige bleiben. ob es Hurern passt oder nicht.
„die dem Rechenschaft geben werden, der bereit ist, Lebendige und Tote zu richten. Denn dazu ist auch den Toten gute Botschaft verkündigt worden, damit sie zwar den Menschen gemäß nach dem Fleisch gerichtet werden, aber Gott gemäß nach dem Geist leben möchten. Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge.“ (1. Petr. 4, 5-7)
Auch hier stellt sich die Frage, ob du kapiert hast, das tote geistig Tote sind? Wahrscheinlich nicht. Du bist zum Beispiel ein geistig Toter. Und dir sage ich wie es ist.

Anhänge

• 12416C78-9C7D-489C-8BBF-9A7A874C18A1.webp
    12416C78-9C7D-489C-8BBF-9A7A874C18A1.webp
    19,5 KB · Aufrufe: 0
@Frischling du hast wieder bewiesen, dass mit einer falschen Bibelauslegung wie du sie an den Tag legst, man so ziemlich alles begründen kann. Ich werde jetzt mal so tun, als wäre ich Frischling. Und als ob ich irgendetwas beweisen möchte anhand der Bibel. Ich stelle die These auf, dass Petrus der Schlange, die Eva verführt hat.

1. passage. Hier nennt Jesus Den Petrus Satan:
Er [gemeint ist Jesus] aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Weiche von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis; denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich!” (Matthäus 16,22–23, SLT)

2. Passage Satan= Schlange
“..., die alte Schlange, genannt der Teufel und der Satan, der den ganzen Erdkreis verführt; ....” (Offenbarung 12,9, SLT)

3. Passage: Schlange verführt Eva
Da sprach die Schlange zu der Frau: Keineswegs werdet ihr sterben!” (Genesis 3,4, SLT)

Frischling würde jetzt also "bewiesen" haben, dass Petrus die schlänge in Eden war.

Du siehst, mit deiner Art Bibelauslegung kann man alles mögliche hineininterpretieren.

So funktioniert aber grundsolide Bibelauslegung nicht!

@Frischling
Und zum Schluss möchte ich dir auch noch diese grundsolide Bibelauslegung geben. Dafür versuche ich extra für dich, ein idiotensicheres Beispiel zu finden.

Stellen wir uns einfach mal vor, in der Bibel würden zwei Aussagen getätigt werden:

Jesus mochte die Farbe Rot (und das stände 9 mal drin)
UND
Jesus mochte die Farbe Blau(das stände 3 mal drin)

Dann gäbe es jetzt verschiedene Ansichten, wie man das deuten könnte.
1. Jesus mochte rot viel mehr als Blau (falsche Schlussfolgerung)
2. Jesus mochte zwei rot und blau, hasste aber alle anderen Farben. (hineininterpretieren)
3. Wahrscheinlich machte Jesus Lila (Vermischung)
4. Jesus mochte alle Farben, Rot und blau wurden nur exemplarisch gewählt (Spekulation)
5. Rot und blau stehen für warm und kalt, Frau und Mann, also war Jesus ein Intersexueller (Humbug)

Alle diese fünf sind falsche Auslegung. Und jetzt sag ich dir die einzig richtige:
Jesus mochte Blau, Jesus mochte rot - und zwar NUR in dem Kontext, wie er in den erwähnten Stellen in der Bibel steht.

Richtig, dort steht: wer NICHT gläubig geworden ist, der wird VERDAMMT! Da sind wir uns ja einig. Wer aber gläubig geworden ist, also Jesus als Sohn Gottes anerkennt, der wird sich natürlich wie von ihm bei seinem Weltmissionsbefehl laut Matth. 28, 19+20 gefordert, auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lassen.
Dann testen wir doch mal, ob du es jetzt richtig verstanden hast, soll er mit Wasser getauft werden? Ja oder nein? Testen wir doch einfach, ob du’s verstanden hast!
Es ging eigentlich nicht um Wasser noch um Heiligen Geist, sondern einzig darum, dass der Namensgeber der größten Weltreligion laut Mark. 16, 15-16 alle Nichtchristen VERDAMMT. Also die Menschen VERDAMMT, die nicht an das Evangelium glauben und nicht daran, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Diesen „ungläubigen“ Menschen droht der als einziger Weltenrichter behauptete Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet Jesus laut Off. 21, 8 Höllenstrafen an. Damit soll durch sadistische Angsterzeugung genauso zum Glauben an das Evangelium genauso gezwungen werden, wie im Koran der Glaube an den Islam erzwungen werden soll. Durch Angsterzeugung erzwungener Glaube aber ist kein ehrlicher Glaube!

Auf die auch DIR angedrohte Ewige Pein im Feuer gehst Du aber nicht ein, sondern willst diese Strafe auf mich beziehen, weil ich nicht an den Schwachsinn glaube, der im Tanach, der Bibel und im Koran über einen absolut intoleranten Feind der Religionsfreiheit behauptet wird und ich diese Beschreibung als GIFT für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen verstehe.

Dass aber Jesus Heuchler wie Dich als Otternbrut bezeichnet hat, sollte Dir schon zu denken geben, denn Du verhöhnst seine Forderung, Deine Nächsten wie Dich selbst zu lieben ;-)

Du bist auch nicht darauf eingegangen, dass für den Gott der Christen das Ermorden aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die Religion deren Eltern zu 100% auszulöschen, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll, wie ich das am Montag in meinem Beitrag #180 angesprochen habe. Nein, wenn zur Durchsetzung der Auslöschung einer ganzen Religion wirklich alle Säuglinge und Kinder von 6 Völkern auf ultimativen Befehl Gottes ermordet worden wären, dann wäre das ein sadistisches Verbrechen gegen die Menschlichkeit gewesen und wäre das auch heute noch und wird es immer sein. Wie kann man seinem Gott nur solche Menschenverachtung zutrauen?

@Frischling Ich zeige mal, wie du „denkst“. Du möchtest einen Gott haben, den es aus logisch nachvollziehbaren Gründen gar nicht geben kann. Nehmen wir die folgenden "Alternativen"
  • Ein Gott der jeden, selbst die, die ihn ablehnen, errettet (So ein Gott würde den Wunsch des Menschen nicht respektieren; er wäre nicht anbetungswürdig)
  • Okay, wirst du sagen, vielleicht gibt es ja tatsächlich die Verdammung, aber da muss er es ja nicht so brutal erwähnen. Richtig, er könnte es einfach verschweigen, dann bist du tot, und landest einfach in der Verdammnis (So ein Gott wäre nicht fair, denn er verschweigt dir etwas)
  • Er hätte doch gar nicht die Hölle schaffen müssen. Richtig, dann hätten wir dasselbe wie a), selbst die, die gerne in der Gottlosigkeit ihre Ewigkeit verbringen wollen (wie du), wären gezwungen, die Ewigkeit mit Gott zu verbringen
Zu 1) Wo vor muss Gott einen denn errreten, außer vor ihm (Gott selbst)? Weil Gott allmächtig sein soll, ist er logischer weise auch allverantwortlich. Gott hat die Hölle erschaffen (bzw. zugelassen) er entscheidet wer rein kommt. Ist aber nicht in der Lage sich so zu offenbaren, dass ihn jeder versteht bzw. es als wahr erkennt. Vergleiche die Aussagen der verschiedenen Konfessionen/Religionen.

Zu 2) Die Androhung von Folter ist selber schon strafbar.

Zu 3) Du gehst fälscherlicher Weise ad von aus, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt, dabei ist doch doch allmächtig. Gott fragt einen ja nicht, ob man seine Paskalische Wette eingehen will. Entweder man liebt ihn oder leidet ewig unter dem nicht glauben können.
Es gibt ja auch die christliche Vorstellung des Annihilationismus, dass man einfach aufhört zu existieren. Was einen gerechten Gott doch viel näher kommt, wenn man bei seinem kranken Spiel nicht mehr mitmachen will.

@
Es ging eigentlich nicht um Wasser noch um Heiligen Geist, sondern einzig darum, dass der Namensgeber der größten Weltreligion laut Mark. 16, 15-16 alle Nichtchristen VERDAMMT.
Glücklicherweise konnte ich ja dein Quatschargument restlos zerstören. Es sei denn, du sagst auch dasselbe über einen Arzt, der sagt, "entweder lassen Sie sich operieren, oder sie werden in den nächsten Tagen sterben" dass ein solcher Arzt mies sei.
Also die Menschen VERDAMMT, die nicht an das Evangelium glauben und nicht daran, dass Jesus der Sohn Gottes ist.
Schon wieder hast du bewiesen, dass du nicht richtig liest. wo in Mark. 16, 15 steht "du musst glauben dass Jesu der Sohn Gottes ist"
Auch hier gebe ich für den Altersdemenz-Hobbytheologen gerne ein Sinnbild. Du verirrst dich in den Gängen der Ägyptischen pyramide. Hört sich kommt ein Mann auf dich zu und sag mein Name ist Ali Hasan El-Masir. Ich bin der Fremdenführer. Vertraue mir, ich kann dich hier raus bringen. Ich kenne den Weg. Komme mit.

Jetzt die Frage, musst du ihm glauben, dass er Ali Hasan heißt? Oder dass er als Fremdenführer arbeitet? Oder musst du ihm in nur in einem Punkt Vertrauen, dass er den Weg kennt? (frage bist du blind, oder abgrundtief böse? In eines von beiden muss man sein, um den Text so extrem zu verdrehen, wie du es tust)
Diesen „ungläubigen“ Menschen droht der als einziger Weltenrichter behauptete Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet Jesus laut Off. 21, 8 Höllenstrafen an.
Merkst du eigentlich, dass du dich ständig wiederholst, jede dieser Stellen hab ich dir bereits erklärt. Jede. Und jedes Mal schreibst du den selben Mist.
Damit soll durch sadistische Angsterzeugung genauso zum Glauben an das Evangelium genauso gezwungen werden, wie im Koran der Glaube an den Islam erzwungen werden soll. Durch Angsterzeugung erzwungener Glaube aber ist kein ehrlicher Glaube!
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass meine Prämisse stimmt. Es gibt einen Gott. Und er möchte, dass alle Menschen zu ihm kommen. Aber er hat Ihnen den freien willen gegeben. Damit sie rein theoretisch ihn ablehnen können, muss es also einen Ort geben, wo nur das schlechte ist hierbei ist es egal, wie sich das anfühlt. Wahrscheinlich kann sich das kein Mensch vorstellen. Aber Menschen damals konnten sich gut vorstellen, was passiert, wenn sie sich beim Feuer verbrennen. Oder was mit ihnen passiert, wenn sie durchs Feuer gehen. Angenommen, es gibt diesen Ort, dann wäre es absolut mies von Gott, wenn er ihn kein einziges Mal erwähnen würde.
Und wie du es an mir selbst siehst, hab ich Grad nicht angenommen, weil ich die Hölle befürchte. sondern weil er der wahre Gott ist. Ist so wie bei einem Vater, denn man bislang nicht kannte. den möchte man als Kind kennenlernen.
Auf die auch DIR angedrohte Ewige Pein im Feuer gehst Du aber nicht ein, sondern willst diese Strafe auf mich beziehen, weil ich nicht an den Schwachsinn glaube, der im Tanach, der Bibel und im Koran über einen absolut intoleranten Feind der Religionsfreiheit behauptet wird und ich diese Beschreibung als GIFT für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen verstehe.
Ich bin schon extrem häufig darauf eingegangen, das Problem ist, du hast es entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden. Noch einmal, damit es auf jeden Fall einen 100-prozentigen Beweis gibt. Es gibt Gott, und der Ort von dem er sich absolut zurückgezogen hat. Den muss es logischerweise geben, denn wenn das gesamte Universum und alles drum herum von Gott durchgedrungen ist, dann könntest du ja nirgendwo hin außer zu Gott. Genauso wie es im Garteneden einen einzigen Baum gab, mit dem du zeigen konntest "ich will dich nicht Gott". dass dieser Ort schrecklich ist, kannst du Gott genauso wenig ankreiden, wie du die Sonne dafür verantwortlich machst, dass es in deinem Fensterlosen Keller immer os Dunkel und kalt ist.

Werbung:
Dass aber Jesus Heuchler wie Dich als Otternbrut bezeichnet hat, sollte Dir schon zu denken geben, denn Du verhöhnst seine Forderung, Deine Nächsten wie Dich selbst zu lieben ;-)
Gehen wir auf den letzten Schund ein. Nein, genau solche wie mich hat Jesus eben nicht gemeint, als er Schlangenbrut sagte. Schlange (Symbol für das Böse, weil das hebräische Wort für schlänge so ähnlich geschreiben wird wie bBetrüger) und Brut (Kind/same) hättest du nämlich die gesamte Bibel gelesen, und nicht nur auf muslimischen Seiten nach so etwas gesucht, wie? "schlimme dinge die in der Bibel stehen" dann würdest du ja Lichtjahre vor Markus auf Genesis 3 Gestoßen sein
Da sprach Gott der Herr zur Schlange:[…] Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen: Er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.” (Genesis 3,14–15)

Im übrigen ist das einer der Verse, warum das Judentum ist ganz anders, als alle anderen damaligen Religionen regelt, dass nicht der Vater bestimmt, was das Kind wird, sondern die Mutter. Jude bist du also, weil dich eine jüdische Frau geboren hat. weil die Bibel von Samen der Frau redet. Und das schöne ist, tatsächlich hat die Bibel damit recht. Obwohl der Mensch ist, gar nicht beobachten konnte, sondern immer darauf kam, dass der Mann den Samen hat, und der Frau ein pflanzt, und sie eigentlich nur die Brutstette ist, wusste die Bibel (klar sie ist ja auch vom wahren Gott inspiriert) es besser. Genau wie sie wusste, dass das Licht zuerst da war und dann erst die Sonne kam. Wie sie wusste, dass die Sterne im Universum unzählbar sind. wie sie wusste, dass Licht kein Zustand ist , sondern sich selbst Licht ausbreiten müsste.
wer ist also die Brut/Same der Schlange? zu wem sagt Johannes/jesus das? Ich gebe dir Gelegenheit dein angebliches Bibelwissen unter beweis zu stellen.

Du bist auch nicht darauf eingegangen, dass für den Gott der Christen das Ermorden aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die Religion deren Eltern zu 100% auszulöschen, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll, wie ich das am Montag in meinem Beitrag #180 angesprochen habe.
Warum lügst du eigentlich so. Ich habe das bereits ganz einfach erklärt. Nehmen wir eine Beispiel Stelle. 1 Samuel 15,2-3 Beweise mir, dass das Zitat Gottes nicht bloß vers 2 Umfasst, dann Samuel wieder seinen Senf hinzugibt (siehe Bild im Anhang) denn ich habe dafür gute Argumente. Erstens, in den vergangenen Kapitel von Samuel. findet sich ein solcher Befehl nicht. Zweitens, es würde der christlichen Darstellung widersprechen. Jesus sagt, dass der Teufel ein Menschen Mörder von Anfang an war. Drittens, wäre das ganze ein wörtliches Zitat, müsste es anders lauten. Im ersten Teil sagt Gott, dass er selbst etwas strafen will, um dann einen anderen zu schicken? 4. Das Wort, mit dem Vers drei eingeleitet wird, ist ein Wort, das eine Konsequenz, wie es sich für den Sprecher ergibt einleitet. Gott bräuchte es nicht.
Nein, wenn zur Durchsetzung der Auslöschung einer ganzen Religion wirklich alle Säuglinge und Kinder von 6 Völkern auf ultimativen Befehl Gottes ermordet worden wären, dann wäre das ein sadistisches Verbrechen gegen die Menschlichkeit gewesen und wäre das auch heute noch und wird es immer sein.
Konjunktiv-II-überlegungen sind irrelevant. Und wenn Gott morgen beschlösse, die Welt zu vernichten, weil er einen schlechten tag hätte...
Aber überlegen wir uns noch mal folgende drei Möglichkeiten. Gott hat es wirklich so gesagt. Dann müsste man überlegen, ob Gott das Recht dazu hätte, Teile seiner Schöpfung wieder zu vernichten. Ich sage, der Schöpfer einer Sache hat das Recht, das gesamte oder auch nur Teile zu verändern, und zu vernichten. Wenn du es anders siehst, kannst du das ja gerne mit Gott ausdiskutieren. Zweite Möglichkeit, bestimmt gar nicht. Dann brauchen wir uns nicht darüber zu unterhalten. Dass die Menschen vor Jesus ganz andere moralische Maßstäbe hatten, spricht ja eher für den Gott der Christen. (Der durch Jesus repräsentiert wird)
Und die dritte Möglichkeit ist, dass die Bibel gar nicht wortwörtlich zu verstehen ist. Dein Problem ist nämlich, dass du quasi so etwas bist wie ein evangelikale. Du hast dich zwar gegen diesen Gott entschieden, liest aber die Bibel genauso bescheuert wie sie. Wahrscheinlich denkst du auch, dass die Bibel tatsächlich meinte, in 6 × 24 Stunden sei alles entstanden worden. oder eine Sprechende Schlange sei wirklich in einem Garten gewesen.
Wie kann man seinem Gott nur solche Menschenverachtung zutrauen?
Ich brauch ja meinem Gott gar nicht solche Menschenverachtung zutrauen. weil mein Gott der Gott der Liebe ist.. immer noch nicht kapiert? ich sage "Ich bin Christ" ich sage nicht "ich bin Moseist;" oder Davidist, Oder Sammelst, Oder KainundAbelist, oder gar Bibelist.

Anhänge

• Beweis.webp
    Beweis.webp
    34,3 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben