• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat die Menschheit den Richtigen GOTT ?

Denk daran, du hast hier gerade im Namen Gottes geredet. Deines angeblichen Gottes. Solltest du hier gelogen haben, dann ist klar, dass du in Namen gottes gelogen hast. Dann frag ich dich jetzt noch ein einziges Mal, bevor ich dir den Gegenbeweise liefere. Bist du dir sicher bei diesen antworten oder möchtest nicht doch du mal deine Sünden eingestehen?
Natürlich bin ich sicher.

Werbung:
Jesus ist richtig. Kirche ist falsch, begreifst du überhaupt was? NEIN
Zustimmung, was die "Kirche" betrifft.

Wenn aber stimmt, was in der Bibel steht, etwa das, was Jesus bei seiner ersten Leidensankündigung (Matth. 16, 21 und 27+28) zum LETZTEN Gericht gesagt hat, oder in seinen Endzeitreden in Matth. Kapitel 24 und 25, Mark. Kapitel 13, Luk. Kapitel 21, wo er SEINEN Zuhören geschildert hat, was DIESE beim Ende aller Dinge erleben werden, war Jesus ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangs-Prophet und giftiger Feind der Religionsfreiheit. Letzteres wird durch Mark. 16, 15-16 begründet, weil er die Menschen VERDAMMT, die sich nicht taufen lassen und denen er ihnen laut Off. 21, 8 Höllenstrafen androht.

Im Rahmen des gegen den blutigen und verbrecherischen Widerstand der Kirche durchgesetzten Grundrechtes auf Religionsfreiheit darf aber jeder diesen als Sündenerlöser von einer von Verbrechern erfundenen Erbsünder anbeten ;-)

Wenn aber stimmt, was in der Bibel steht, etwa das, was Jesus bei seiner ersten Leidensankündigung (Matth. 16, 21 und 27+28) zum LETZTEN Gericht gesagt hat, oder in seinen Endzeitreden in Matth. Kapitel 24 und 25, Mark. Kapitel 13, Luk. Kapitel 21, wo er SEINEN Zuhören geschildert hat, was DIESE beim Ende aller Dinge erleben werden, war Jesus ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangs-Prophet und giftiger Feind der Religionsfreiheit. Letzteres wird durch Mark. 16, 15-16 begründet, weil er die Menschen VERDAMMT, die sich nicht taufen lassen und denen er ihnen laut Off. 21, 8 Höllenstrafen androht.

Im Rahmen des gegen den blutigen und verbrecherischen Widerstand der Kirche durchgesetzten Grundrechtes auf Religionsfreiheit darf aber jeder diesen als Sündenerlöser von einer von Verbrechern erfundenen Erbsünder anbeten ;-)
Frischling. Wie wenig ich den Tattergreis vermisst habe.
Ich weiß, der echte Schöpfer ist nicht nach deinem Geschmack. Du möchtest einen Gott, der sich gegen deinen freien Willen, nicht bei ihm die Unendlichkeit zu verbringen, stellten wird, in dem er dich einfach in den Himmel zwingt. diesen Gott gibt es nicht. wer den Wahren Schöpfer nicht haben wird, wird folgerichtig an einen Ort existieren müssen, an dem dieser Wunsch in Erfüllung geht. Dass dieser Ort schon zu Lebzeiten in den schrecklichsten Farben ausgemalt ist, ist nur fair. Denn er wird schrecklich werden. Nicht, weil Gott sich das wünscht, sondern weil du es dir gewünscht hast.

Auch hier hast du nichts verstanden, weil du in deiner Beschränktheit denkst "KIRCHE= BIBEL=JESUS" es gibt biblisch betrachtet Religionsfreiheit. da hätte man nicht gegen Kirchen kämpfen müssen.
Dein Problem ist es, dass du die Bibel niemals gelesen hast. Du hast wahrscheinlich auf irgendwelchen Internetseiten von Muslimen deine "Argumente" zusammen geklaut. Im alten Testament und da kannst du heute jeden Juden fragen, gibt es gar nicht das Bestreben zu bekehren. Denn der Jude geht nicht davon aus, dass ein Mensch nur zu Gott kommen könne, wenn er Jude ist.
im NT wird auch zwischen Judenchristen und Heidenchristen unterschieden. also ist dein Argument hinfällig.

Die Idee der "Religionsfreiheit" ist sogar aus mehreren Gründen bibelgemäß.
1.) gewährt Gott selbst den Menschen "Freien Willen", und die Bibel nennt verschiedene Beispiele. In Mt 19,16-23 kommt der reiche junge Mann zu Jesus. Nach einem kurzen Gespräch geht dieser "betrübt weg" und beschließt, Christus nicht zu folgen. Zu erkennen gilt, dass Jesus ihn ziehen ließ. Gott/Jesus zwingt niemanden, an ihn zu glauben/zu folgen. Der Glaube wird zwar gefordert, aber nie nie nie aufgezwungen. In MAT 23:37 drückt Jesus seinen Wunsch aus, die Kinder Jerusalems zu sich zu holen, aber sie "wollten nicht." Wenn Gott den Menschen die Freiheit lässt, sich für oder wider ihn zu entscheiden, wer bin dann ich? ich werde dich nicht überreden!

Du hast dich aus freien Stücken gegen Gott entschieden. du sagst also indirekt "Gott, ich will dich nicht in der Ewigkeit" und Gott sagt "In Ordnung"

Wie groß ist die Liebe Gottes, wenn er selbst seinen Feinden ihren "letzten Wunsch" gewährt.

Werbung:

Frischling. Wie wenig ich den Tattergreis vermisst habe.
Ich weiß, der echte Schöpfer ist nicht nach deinem Geschmack. Du möchtest einen Gott, der sich gegen deinen freien Willen, nicht bei ihm die Unendlichkeit zu verbringen, stellten wird, in dem er dich einfach in den Himmel zwingt. diesen Gott gibt es nicht. wer den Wahren Schöpfer nicht haben wird, wird folgerichtig an einen Ort existieren müssen, an dem dieser Wunsch in Erfüllung geht. Dass dieser Ort schon zu Lebzeiten in den schrecklichsten Farben ausgemalt ist, ist nur fair. Denn er wird schrecklich werden. Nicht, weil Gott sich das wünscht, sondern weil du es dir gewünscht hast.
In Beitrag #178 hast Du behauptet, ich hätte die Bibel nicht gelesen. Ich beziehe mich bei meiner Kritik an der Beschreibung Gottes als minderwertigen, zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder und giftigster Feind der Religionsfreiheit NUR auf Bibelaussagen, die ich selbst gelesen und vielmals hier schon zitiert habe.

So wird dem Gott der Christen unterstellt, für ihn sei das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die Religion deren Eltern total auszulöschen, gottgefälliges Handeln gewesen. Fraglich ist nur, ob Du das aus dieser Bibelstelle genauso herauslesen kannst:

„Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat. Sondern du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern und den Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat, damit sie euch nicht lehren, nach all ihren Gräueln zu tun, die sie ihren Göttern getan haben, und ihr so gegen den HERRN, euren Gott, sündigt.“ (5. Mos. 20, 16-18)

Wie gesagt VERDAMMT Jesus alle Nichtchristen:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

Und „Ungläubigen“ droht der Forderer der Liebe zu den Feinden Höllenstrafen an:

"Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod." (Off. 21, 8)

Aber natürlich darfst Du behaupten, ich hätte das christliche Buch der Widersprüche und Universalausreden nicht gelesen ;-)

Zurück
Oben