Zustimmung, was die "Kirche" betrifft.
Wenn aber stimmt, was in der Bibel steht, etwa das, was Jesus bei seiner ersten Leidensankündigung (Matth. 16, 21 und 27+28) zum LETZTEN Gericht gesagt hat, oder in seinen Endzeitreden in Matth. Kapitel 24 und 25, Mark. Kapitel 13, Luk. Kapitel 21, wo er SEINEN Zuhören geschildert hat, was DIESE beim Ende aller Dinge erleben werden, war Jesus ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangs-Prophet und giftiger Feind der Religionsfreiheit. Letzteres wird durch Mark. 16, 15-16 begründet, weil er die Menschen VERDAMMT, die sich nicht taufen lassen und denen er ihnen laut Off. 21, 8 Höllenstrafen androht.
Frischling. Wie wenig ich den Tattergreis vermisst habe.
Ich weiß, der echte Schöpfer ist nicht nach deinem Geschmack. Du möchtest einen Gott, der sich gegen deinen freien Willen, nicht bei ihm die Unendlichkeit zu verbringen, stellten wird, in dem er dich einfach in den Himmel zwingt. diesen Gott gibt es nicht. wer den Wahren Schöpfer nicht haben wird, wird folgerichtig an einen Ort existieren müssen, an dem dieser Wunsch in Erfüllung geht. Dass dieser Ort schon zu Lebzeiten in den schrecklichsten Farben ausgemalt ist, ist nur fair. Denn er wird schrecklich werden. Nicht, weil Gott sich das wünscht, sondern weil du es dir gewünscht hast.
In Beitrag
#178 hast Du behauptet, ich hätte die Bibel nicht gelesen. Ich beziehe mich bei meiner Kritik an der Beschreibung Gottes als minderwertigen, zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder und giftigster Feind der Religionsfreiheit NUR auf Bibelaussagen, die ich selbst gelesen und vielmals hier schon zitiert habe.
So wird dem Gott der Christen unterstellt, für ihn sei das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die Religion deren Eltern total auszulöschen, gottgefälliges Handeln gewesen. Fraglich ist nur, ob Du das aus dieser Bibelstelle genauso herauslesen kannst:
„Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat. Sondern du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern und den Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat, damit sie euch nicht lehren, nach all ihren Gräueln zu tun, die sie ihren Göttern getan haben, und ihr so gegen den HERRN, euren Gott, sündigt.“ (5. Mos. 20, 16-18)
Wie gesagt VERDAMMT Jesus alle Nichtchristen:
"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
Und „Ungläubigen“ droht der Forderer der Liebe zu den Feinden Höllenstrafen an:
"Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod." (Off. 21, 8)
Aber natürlich darfst Du behaupten, ich hätte das christliche Buch der Widersprüche und Universalausreden nicht gelesen ;-)