• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gut und böse

Werbung:
AW: Gut und böse

was in der Vergangenheit passiert ist, wäre wahrscheinlich ohne des Christentums auch geschehen...was die Zeit vor Chr. Geburt eindrucksvoll beweist...einfach weil die Menschen Sünder sind...

Nein! Nicht in dieser menschenverachtenden, größenwahnsinnigen Perversion, die die christl. Kirchen - besonders die katholische - heute immer noch, wenn auch perfekt getarnt, praktizieren.

Das Priesteramt gibt's für Männer, das Äbtissinenamt für Frauen und die Ehe für beide. Die Hostie austeilen dürfen prinzipiell alle. Alles andere ist doch Schaumschlägerei.

Und zum Ausgleich gibt es keine Äbte oder wie?
Wiilst du uns verarschen? :D

Frauen lieben den Herrn. Das hat wahrscheinlich den Erfolg des Kanons mitbestimmt. Ansonsten ist die Kirche ja ziemlich großzügig gewesen mit dem Kanon. Jedenfalls großzügiger als in der Reformation.

Na, jedenfalls ist es klar, warum es Theologie und nicht Theologik heißt! :lachen:

Systematisch betrachtet, ist das nicht unbedingt christlich. Aber immerhin hat die Jungfrau und Gottesmutter bis heute keine kleine Rolle. Hier und da gab's ja damals schon Herrscherinnen.

Wie großzügig! :guru:

Im Zuge der Emanzipation tragen vor allem junge Männer die Last der Vergangenheit. Das soll natürlich keine Ungerechtigkeiten rechtfertigen.

Das ist in diesen Fällen wohl anders als bei dem Blinden, der von Jesus geheilt wurde! :lachen:

Hoppala. Taschentuch gefällig?

Nee, eher eins von den Tütchen, die beim Fliegen so gerne benutzt werden.
Ich habe jedenfalls das größte Vertrauen zu Kirchen, wenn's darum geht, sich selbst zu eliminieren.
Ich werde es sicher nicht mehr erleben, aber meine Urenkel ganz bestimmt.

Um es mit Wilhelm Busch zu sagen:

Gott sei Dank, jetzt ist's vorbei
mit der Übeltäterei! :jump4:

Nee, eher eins von den Tütchen, die beim Fliegen so gerne benutzt werden.
Ich habe jedenfalls das größte Vertrauen zu Kirchen, wenn's darum geht, sich selbst zu eliminieren.
Ich werde es sicher nicht mehr erleben, aber meine Urenkel ganz bestimmt.

Um es mit Wilhelm Busch zu sagen:

Gott sei Dank, jetzt ist's vorbei
mit der Übeltäterei! :jump4:
Herr, wie gut, dass wir alle keine Sünder :teufel2: sind.

Werbung:
Zurück
Oben