• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grenzerfahrungen.

AW: Grenzerfahrungen.

Hallo Leute!

Wer Grenzerfahrungen veröffentlicht, hat Absichten.
Es gilt also nicht nur das griechische Panta Rhei (der Panther und das Reh), sondern auch das römische Cui Bono.
Wem nützt es, darüber zu lesen, wem, davon zu berichten?

Grüße Raphael

Werbung:

Hallo Leute!

1. Wer Grenzerfahrungen veröffentlicht, hat Absichten.

2. Es gilt also nicht nur das griechische Panta Rhei (der Panther und das Reh), sondern auch das römische Cui Bono.

3. Wem nützt es, darüber zu lesen, wem, davon zu berichten?

Grüße Raphael

Zu 1.:
Möglicherweise sucht er nach einer Bestätigung ...:dontknow:

Zu 2.:
Und vielleicht gilt auch die alte ASTERIX/OBELIX/IDEFIX
-Erkenntnis:
"Die spinnen doch, die Römer!"
Was noch vor BERLUSCONI und PAPST Benedikt formuliert worden ist ...:lachen:

Zu 3.:
Kommt wahrscheinlich auf den jeweiligen Berichter und Leser an :dontknow:

Gruß, moebius

womit wir wieder im allgemeinen hängen...

trotzdem: wie seid ihr auf den trichter gekommen, hinter die kulissen schauen zu wollen (ein indiz dafür ist ja alleine die anziehungskraft eines forums mit dem namen)..? welche persönlichen erlebnisse kamen initiationen gleich? gabs da welche?

trotzdem: wie seid ihr auf den trichter gekommen, hinter die kulissen schauen zu wollen (ein indiz dafür ist ja alleine die anziehungskraft eines forums mit dem namen)..? welche persönlichen erlebnisse kamen initiationen gleich? gabs da welche?

Meinen Sie Traumata?

Hm - bei mir war 's eigentlich keine Initiation, sondern ein Grundgefühl, dass was nicht stimmt. Hat sich dann nach Jahrzehnten bestätigt, als ich einem Familiengeheimnis, das mich direkt betrifft, auf die Spur kam.

Hm - bei mir war 's eigentlich keine Initiation, sondern ein Grundgefühl, dass was nicht stimmt. Hat sich dann nach Jahrzehnten bestätigt, als ich einem Familiengeheimnis, das mich direkt betrifft, auf die Spur kam.

Wahrscheinlich haben nicht wenige Familien ihre Leichen (= Familiengeheimnisse) im Keller (oder anderswo...) :dontknow:

Wahrscheinlich haben nicht wenige Familien ihre Leichen (= Familiengeheimnisse) im Keller (oder anderswo...) :dontknow:

Stimmt und Du erweist Dich regelmäßig als der Auserkorene sie darin auch zurück zu schubsen und vermodern zu lassen, anstatt die Geister, die dort ruhen und ihr Unwesen treiben hervorzuholen, anzusehen, zu würdigen und dann in Ruhe zu begraben und zu verabschieden.
Aber diese Option ist lediglich etwas für Menschen die sich für die Liebe zum Leben entschieden haben. Ein :clown2: der sich von einem :teufel2: beherrschen lässt, steht sich dabei regelmäßig selber im Wege. Was dann auch die Dummheit ausmacht, die er regelmäßig bei anderen feststellt.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Stimmt und Du erweist Dich regelmäßig als der Auserkorene sie darin auch zurück zu schubsen und vermodern zu lassen, anstatt die Geister, die dort ruhen und ihr Unwesen treiben hervorzuholen, anzusehen, zu würdigen und dann in Ruhe zu begraben und zu verabschieden.
Aber diese Option ist lediglich etwas für Menschen die sich für die Liebe zum Leben entschieden haben. Ein ... der sich von einem ... beherrschen lässt, steht sich dabei regelmäßig selber im Wege. Was dann auch die Dummheit ausmacht, die er regelmäßig bei anderen feststellt.

Meinen Sie, daß Ihr Ärger über Herrn Möbi mal vergessen sein wird? Oder lieben Sie ihn (selbstverständlich auf eine unübliche Art)?

Werbung:

Ich denke schon - jedenfalls sind mir schon viele Menschen begegnet, die welche aufgedeckt haben. Was kein Wunder ist, denn ich bin lange dorthin gegangen, wo alle diese Intention haben und daran arbeiten. :)

Zurück
Oben