• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grenzerfahrungen.

AW: Grenzerfahrungen.

Das Thema interessiert mich sehr. Ich beneide diejenigen, die genau wissen, was sie "dann" erwartet. Ich halte alles für möglich.

Ich vermute, dass die sichtbare Welt um uns herum, nicht existiert, eine Art "Kopfgeburt" ist und wir miteinander wie Schauspieler agieren in einem Stück, das wir kollektiv schreiben/geschrieben haben. Ja, und das mit der Zeit! Gibts die?

Ich lebe mit vielen Katzen zusammen.Und ich frag mich, ob die die Welt so sehen wie wir. Werd ich wohl nie erfahren. Wir Katzenfreunde kennen da so einige Eigenartigkeiten. Beispielsweise, dass Katzen an die Tür gehen, wenn der Katzenbesitzer (ich weiss, Katzen besitzt man nicht) noch 10 Minuten vom Haus weg ist. Und das Dilemma mit den Tierarztbesuchen. Niemand hat was erwähnt, aber Kätzchen ist spurlos verschwunden bis man resigniert den Termin abgesagt hat usw.

Ich würd gern hören, wie ihr darüber denkt.

Werbung:

.......

(p.s. ich glaub du bist so verwirrt von den ganzen fremden einsichten, dass du selber überhaupt nicht mehr fähig bist eigene zu entwickeln.
du siehst quasi den wald vor lauter bäumen nicht mehr - meine meinung ;) )
....

Wie gut, dass Du meine Publikationen nicht kennst ....:lachen::lachen::lachen:

... und/oder die U(h)rKraft ... :lachen::lachen::lachen:
http://www.lovelybooks.de/autor/Wolfgang-Karb/Uhrkraft-144994920-w/
(MÖBlicherweise mit "Grenzerfahrungen" des Autors :dontknow: )

Dieses Buch verstehen, wenn überhaupt, eh' nur denkende/fragende Theoretische Physiker und Philosophen, die sich mit der Grundlagen-Krise der Physik auskennen, insbesondere mit den philosophischen Deutungsproblemen der Quantentheorie und dem ehrgeizigen TOE-Projekt, das wie eine offene Wunde in der Forschungslandschaft der Physik blutet...:lachen:

Über sog. "Grenzerfahrungen" erfährt man(n)/frau schon deshalb nichts, weil es sich um eine erkenntnis- und wissenschaftstheoretische Analyse/Reflexion inklusive empirisch überprüfbarer Hypothese handelt - und nicht um subjektives Psycho-Bekenntnis/Gesülze ...:lachen:

:winken3:
Die U(h)rkraft überschreitet alle Grenzen!
Wer sich mit ihr identifiziert, macht (zwangsläufig
und freiwillig?) "Grenzerfahrungen".
- Denke ich mal ...

Werbung:
Zurück
Oben