• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grenzerfahrungen.

Werbung:
AW: Grenzerfahrungen.

Lassen Sie es lieber ...Wahrscheinlich verstehen Sie eh' nichts davon ...:lachen::lachen::lachen:

scheinst echt stinkig zu sein, wenn du schon klassische killerphrasen anwendest :D :D :D

was ich versteh oder was nicht versteh lass mal meine sorge sein. :)

Autoritätsdusel ist der größte Feind der Wahrheit (Albert Einstein)
(wie gesagt - wenn namedropping dann richtig)

also komm mal wieder runter du möchtegern:teufel2: ;) :D

1. scheinst echt stinkig zu sein, wenn du schon klassische killerphrasen anwendest :D :D ...

2. was ich versteh oder was nicht versteh lass mal meine sorge sein. :)

3. Autoritätsdusel ist der größte Feind der Wahrheit (Albert Einstein)
(wie gesagt - wenn namedropping dann richtig)

4. also komm mal wieder runter du möchtegern:teufel2: ;) :D

Zu 1.:
"Scheinst" ...:lachen:
Zu 2.:
Aber gerne doch ! :lachen:

Zu 3.:
Da hat der Meister EINSTEIN völlig recht, auch wenn er sich in/bei anderen Fragen/Themen geirrt hatte, was aber nichts macht ...:lachen:

Zu 4.:
Das ist gar nicht nötig, dass ich "runterkomme", da ich mich auf der Erde pudel-wohl fühle, was aber weder was mit GOETHE noch mit SCHOPENHAUER zu tun hat ...:lachen:

Zu 1.:
"Scheinst" ...:lachen:

leider nicht im leuchtenden sinn...

Zu 2.:
Aber gerne doch ! :lachen:

nett von dir :)

Zu 3.:
Da hat der Meister EINSTEIN völlig recht, auch wenn er sich in/bei anderen Fragen/Themen geirrt hatte, was aber nichts macht ...:lachen:

haste toll aufgepasst...
auch damit hat er recht, der alte sack:

Durch bloßes logisches Denken vermögen wir keinerlei Wissen über die Erfahrungswelt zu erlangen;
alles Wissen über die Wirklichkeit geht von der Erfahrung aus und mündet in ihr. (Albert Einstein)

Zu 4.:
Das ist gar nicht nötig, dass ich "runterkomme", da ich mich auf der Erde pudel-wohl fühle, was aber weder was mit GOETHE noch mit SCHOPENHAUER zu tun hat ...:lachen:

ich meinte eigentlich von deinem hohen ross - so eins will nämlich gut geritten sein, dass es sich auch parieren lässt... ;)

.......

1. haste toll aufgepasst...

2. auch damit hat er recht, der alte sack:

Durch bloßes logisches Denken vermögen wir keinerlei Wissen über die Erfahrungswelt zu erlangen;
alles Wissen über die Wirklichkeit geht von der Erfahrung aus und mündet in ihr. (Albert Einstein)

3. ich meinte eigentlich von deinem hohen ross - so eins will nämlich gut geritten sein, dass es sich auch parieren lässt... ;)

Zu 1.:
So bin ich halt ...:lachen:

Zu 2.:
Gegen die Bezeichnung "der alte sack" :ironie: soll ich im Auftrag seiner Nachlaßverwalter Einspruch erheben ....:schnl:

Zu 3.:
Ich bin bisher nur 1x auf einem Pferd (= hohen Roß) geritten und kann nur sagen: das arme Pferd ....:clown3:

Zu 3.: Ich bin bisher nur 1x auf einem Pferd (= hohen Roß) geritten und kann nur sagen: das arme Pferd ....:clown3:

hast es überladen - da musste es ja zusammenbrechen, bevors den quantensprung schafft. kleiner tip -> abnehmen, dann schafft es den grenzzaun auch (um wieder zum thema zu kommen) :engel2:

mal ernsthaft: hast du selbst erfahrungen gemacht, die für dich grenzüberschreitend waren oder lediglich theorien anderer verinnerlicht, die deine gedanklichen grenzen erweiterten? wie schauts mit eigenen erfahrungen oder auch mit der umsetzung ideen anderer in deiner praxis aus? trau dich doch und lass es fließen. könnte einen versuch wert sein - und grenzen sprengen... ;)

1. hast es überladen - da musste es ja zusammenbrechen, bevors den quantensprung schafft. kleiner tip -> abnehmen, dann schafft es den grenzzaun auch (um wieder zum thema zu kommen) :engel2:

2. mal ernsthaft: hast du selbst erfahrungen gemacht, die für dich grenzüberschreitend waren oder lediglich theorien anderer verinnerlicht, die deine gedanklichen grenzen erweiterten?

3. wie schauts mit eigenen erfahrungen oder auch mit der umsetzung ideen anderer in deiner praxis aus?

4. trau dich doch und lass es fließen. könnte einen versuch wert sein - und grenzen sprengen... ;)

Zu 1.:
Gegen Zusammenbrüche habe ich nichts ...., aber das gründlich ...:clown3:

Zu 2.:
Na klar habe ich schon viele Erfahrungen gemacht - und mich vor diesem Hintergrund auch mit Theorien beschäftigt (innerhalb der Philosophie vor allem mit Erkenntnis- und Wissenschaftstheorien).

Zu 3.:
Gut schaut's aus ..., vor allem mit eigenen Erfahrungen in der Rolle des :clown2: in diesem denkforum ...
Über meine anderen Praxis-Felder/Erfahrungen in gesellschaftlichen Teil-Systemen (z.B. Schulen) spreche ich hier nicht .

Zu 4.:
Da ich vor vielen Jahren mal geheiratet habe, habe ich mich bereits getraut ....:clown3:
Im Übrigen gilt panta rhei unabhängig davon, was ich wann wo wie fliessen lasse ...und wenn die Zeit reif ist, verschwinden bestimmte Grenzen von selbst - auch ohne Sprengungen ...habe ich bisher in meinem Leben erfahren ...und zwar nicht nur im Jahr 1989/90.....:schnl:

Im Übrigen gilt panta rhei unabhängig davon, was ich wann wo wie fliessen lasse ...und wenn die Zeit reif ist, verschwinden bestimmte Grenzen von selbst - auch ohne Sprengungen ...habe ich bisher in meinem Leben erfahren ...und zwar nicht nur im Jahr 1989/90.....:schnl:

Das ist so wahr - im Grunde bräuchten wir eigentlich überhaupt nichts zu tun - wenn es nicht den Einen oder Anderen von uns nicht so drängen würde! :D
Aber auch das gehört halt dazu, so wie Lawinen, Fluten, Erdbeben, Stürme .... auch zum Leben gehören! :)

Zu 1.:
So bin ich halt ...:lachen:
....oder eben alt, was aber nichts l----macht! :rollen:

Zu 2.:
Gegen die Bezeichnung "der alte sack" :ironie: soll ich im Auftrag seiner Nachlaßverwalter Einspruch erheben ....:schnl:
Was für Deine Fremdbestimmung spricht.

Zu 3.:
Ich bin bisher nur 1x auf einem Pferd (= hohen Roß) geritten und kann nur sagen: das arme Pferd ....:clown3:

"Wir sind nicht stolz,
wir brauchen keine Pferde,
die uns von dannen ziehen.....
tralalla tralalla dideldum

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Werbung:
Zurück
Oben