• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottlosigkeit?

  • Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gottlosigkeit?

Gott will das Heil aller Menschen.

er will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.
1Tim 2.4


Wenn aber des Menschen Sohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit, und werden vor ihm alle Völker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, gleich als ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet, und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zu seiner Linken.
Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich getränkt. Ich bin Gast gewesen, und ihr habt mich beherbergt. Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich bekleidet. Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht. Ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen.
Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist? oder durstig und haben dich getränkt? Wann haben wir dich als einen Gast gesehen und beherbergt? oder nackt und dich bekleidet? Wann haben wir dich krank oder gefangen gesehen und sind zu dir gekommen? Und der König wird antworten und sagen zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! Ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich nicht gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich nicht getränkt. Ich bin ein Gast gewesen, und ihr habt mich nicht beherbergt. Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich nicht bekleidet. Ich bin krank und gefangen gewesen, und ihr habt mich nicht besucht.
Da werden sie ihm antworten und sagen: HERR, wann haben wir dich gesehen hungrig oder durstig oder als einen Gast oder nackt oder krank oder gefangen und haben dir nicht gedient? Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem unter diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan. Und sie werden in die ewige Pein gehen, aber die Gerechten in das ewige Leben.
Mt31-46



Denn so spricht der Hohe und Erhabene, der ewig Thronende, dessen Name «Der Heilige» ist: Als Heiliger wohne ich in der Höhe, aber ich bin auch bei den Zerschlagenen und Bedrückten, um den Geist der Bedrückten wieder aufleben zu lassen und das Herz der Zerschlagenen neu zu beleben.
Jes 57, 15



Bist Du mit dieser Antwort zufrieden dissidentin?

lg
Manfred

ich will mich echt nicht mit gott anlegen, dafür hab ich zu großen respekt.
aber die bibel gehört auf den müll... (zumindest ein großteil der seiten)...
 
Werbung:
AW: Gottlosigkeit?

1. ich will mich echt nicht mit gott anlegen, dafür hab ich zu großen respekt.
2. aber die bibel gehört auf den müll... (zumindest ein großteil der seiten)...

Zu 1.:
Na, hoffentlich hat gott Deinen Respekt auch verdient ...:lachen:

Zu 2.:
Kein Buch/Text gehört auf den Müll :nein:.
Und was bestimmte Institutionen aus Macht-Interessen mit bestimmten Büchern/Texten/Schriften ge-macht haben, wird sich von selbst erledigen - früher oder später ..."wetten...daß?"
(auch ohne Gott-:clown1: = Schalk) :lachen:
 
AW: Gottlosigkeit?

Zu 1.:
Na, hoffentlich hat gott Deinen Respekt auch verdient ...:lachen:

mein gott - oder meine götter - haben den respekt verdient.
sie schmettern aber auch keine bibelphrasen ins volk...

Zu 2.:
Kein Buch/Text gehört auf den Müll :nein:

ich meinte das nicht wörtlich - nicht kapiert?

ich les auch gern mal in der bibel - ein paar bilder sind ja drin, die ich (ähnlich wie märchen, sagen oder legenden) spannend find, weil sie auch heut noch aktuell sind bzw. zum sinnieren anregen...

bspw. die sache mit der frau von dem menschen (habe den namen vergessen), die gewarnt wurde, sich umzudrehen. als sodom und gomorrha verschlungen wurden und das aber trotzdem machte und dann zu stein erstarrte. auf erfahrungen eines einzelnen menschen bezogen seh ich das als message, das nach vorne geschaut werden soll, statt zurück, da man sonst in der vergangenheit hängenbleibt und statisch wird.

oder die adam-eva-geschichte, ich seh das als symbol fürs erwachsenwerden...

da waren schon auch kluge köpfe am werk...

klar ist das subjektiv, aber ich seh das wenigstens so, bibeltreue christen sehn das ganz anders -wörtlich und als objektive u.v. allem als absolute wahrheit für alle- aufgefasst wird

mich ärgert, dass sich ne zölibattreibende (bewusst doppeldeutig) sekte hinstellt und behauptet sie hätte die absolute wahrheit gepachtet und weicht auch keinen millimeter davon ab.

als ob sie auch nur ansatzweise verstünden, was vor zwei-dreitausend jahren eine anzahl von schreiberlingen mal meinte, unters volk bringen zu müssen...

und dann wird sich auch noch auf jesus berufen. jesus würde sich im grab umdrehen, wenn er wüsste, was aus seinen ideen geworden ist, obwohl die ethischen grundprinzipien eigentlich nicht mal so schwer zu durchblicken sind, da die messages eigentlich relativ klar formuliert wurden von seinen damaligen fans.

Und was bestimmte Institutionen aus Macht-Interessen mit bestimmten Büchern/Texten/Schriften ge-macht haben, wird sich von selbst erledigen - früher oder später ..."wetten...daß?"
(auch ohne Gott-:clown1: = Schalk) :lachen:

irgendwas kommt dann aber nach - wahrscheinlich sinds dann aliens (dem zeitgeist entsprechend), die den platz einnehmen -
mir würd ja das:

http://www.sapientia.ch/E-Buecher/Weltengeschehen/E.T.101.pdf

gut taugen als bibelersatz. ist wesentlich sympatischer...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gottlosigkeit?

1. mein gott - oder meine götter - haben den respekt verdient.
sie schmettern aber auch keine bibelphrasen ins volk...

2. ich meinte das nicht wörtlich - nicht kapiert?

3. ich les auch gern mal in der bibel - ein paar bilder sind ja drin, die ich (ähnlich wie märchen, sagen oder legenden) spannend find, weil sie auch heut noch aktuell sind bzw. zum sinnieren anregen...

4. bspw. die sache mit der frau von dem menschen (habe den namen vergessen), die gewarnt wurde, sich umzudrehen. als sodom und gomorrha verschlungen wurden und das machte und dann zu stein erstarrte.
5. auf erfahrungen eines einzelnen menschen bezogen seh ich das als message, das nach vorne geschaut werden soll, statt zurück, da man sonst in der vergangenheit hängenbleibt und statisch wird.

6. oder die adam-eva-geschichte, ich seh das als symbol fürs erwachsenwerden...

7. da waren schon auch kluge köpfe am werk...

8. klar subjektiv, was aber anders -wörtlich und als objektive wahrheit- aufgefasst wird

9. mich ärgert, dass sich ne zölibattreibende (bewusst doppeldeutig) sekte hinstellt und behauptet sie hätte die absolute wahrheit gepachtet und weicht auch keinen millimeter davon ab.

....

10. und dann wird sich auch noch auf jesus berufen. jesus würde sich im grab umdrehen,....


11. irgendwas kommt dann aber nach - wahrscheinlich sinds dann aliens (dem zeitgeist entsprechend), die den platz einnehmen -
....
.....

Zu 1.:
Das spricht für Deinen Gott bzw. Deine Götter ...

Zu 2.:
Kopieren ist halt einfacher als Kapieren ...:clown3:

Zu 3.:
Okay!

Zu 4.:
Das war wahrscheinlich die Frau LOT...:dontknow:

Zu 5.:
Ja, Leben kann nur auf Zukunft bezogen gelebt werden ...:jump1:

Zu 6.:
Von Lilith gar nicht zu reden ...

Zu 7.:
Allerdings !

Zu 8.:
Das mit der subjektiven und objektiven Wahrheit ist ein weites Feld, für das
die Erkenntnis- und Wissenschafstheoretiker zusträndig sind ...., wenn überhaupt ...:dontknow:

Zu 9.:
Diese Sekte ist längst zu einer Kirche mutiert - und wird sich früher oder später von selbst erledigt haben ...:schnl:

Zu 10.:
Aber Jesus ist doch auferstanden ...,:ironie: soll ich vom Oster-:hase: ausrichten ...

Zu 11.:
"Schau' mer mol!", für wen wann was nachkommen wird ...:dontknow:
 
AW: Gottlosigkeit?

mich ärgert, dass sich ne zölibattreibende (bewusst doppeldeutig) sekte hinstellt und behauptet sie hätte die absolute wahrheit gepachtet und weicht auch keinen millimeter davon ab.
Ja, und diese Sekte versuchte auch immer wieder mal, die ihnen ungeliebten Vorbilder aus Israel zu pogromisieren. Mit abwechselnd schlechten Erfolgen.

als ob sie auch nur ansatzweise verstünden, was vor zwei-dreitausend jahren eine anzahl von schreiberlingen mal meinte, unters volk bringen zu müssen...
Blinde, welche die Welt in Farbe erklären wollen. Und für ihre weltweiten Machtmarktanteile ist ihnen kaum ein "Opfer" (ihrer Mitmenschen) zu hoch. Vor einiger Zeit drifteten ihre Kernmarktanteile Richtung Dritt- und Viertwelt ab. In absehbarer Zeit setzen sie sich und ihre Marktanteile auf NULL.:rollen:

und dann wird sich auch noch auf jesus berufen. jesus würde sich im grab umdrehen, wenn er wüsste, was aus seinen ideen geworden ist...
Das sehe ich auch so wie Du.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gottlosigkeit?

Manfredo: Man müsste den Menschen die Botschaft von der Vergebung und der Gnade Gottes näher bringen. Wenn die Menschen dann verstehen, was es heißt angenommen zu sein trotz Sünde und Schuld, dann würden sie auch zu ihren Fehlern stehen und sehen, dass hier eine Erlösung notwendig ist.

Die Erfindung der Sünde und der Schuld ist ein guter Gedanke der Christen, um Menschen zu fischen, aber wenn man einmal bemerkt hat, dass es weder Schuld noch Sünde gibt, dann merkt man auch, das es nicht sinnvoll ist, den alten Männern und ihren Manfredos ihr Geld und ihre Zeit zu schenken. Es geht einfach auch ohne. Dass die Manfredos das nicht wahr haben wollen, ist doch klar, ich sehe das nicht als verwerflich an.

Erlösung gibt es nur durch mich, Berndoneo.

Berndoneo
 
AW: Gottlosigkeit?

@Bernd
Das, was es in Klartext zu den verschlüsselten Texten zu sagen gäbe, wird beharrlich verschlüsselt übermittelt, um -so wäre die römische Hoffnung- sich auch weiterhin als "Vermittler" unentbehrlich zu machen. Gegen Unmengen von menschlicher Energie (jedweder Art)... versteht sich.:lachen:
 
AW: Gottlosigkeit?

Die Erfindung der Sünde und der Schuld ist ein guter Gedanke der Christen, um Menschen zu fischen, aber wenn man einmal bemerkt hat, dass es weder Schuld noch Sünde gibt, dann merkt man auch, das es nicht sinnvoll ist, den alten Männern und ihren Manfredos ihr Geld und ihre Zeit zu schenken. Es geht einfach auch ohne. Dass die Manfredos das nicht wahr haben wollen, ist doch klar, ich sehe das nicht als verwerflich an.

Erlösung gibt es nur durch mich, Berndoneo.

Berndoneo

Die Manfredos dieser Welt kommen für gewöhnlich unangekündigt auf ihrer knatternden Vespa über die Piazza gerollt und bieten sich gleich an, einen um die Ecke mitzunehmen. Erlösung von der Mittagshitze des Lebens als lieber Gruß von irgendeinem alten Mann mit Bart. Der Traum jedes Hamsters, der sich auf dem Tisch liegend der einschläfernden Praxis des Arztes hingibt.

Der Gutachter
 
AW: Gottlosigkeit?

Angeregt von Dissidentin poste ich mal diesen Text von einem Lied, der mir vermutlich zu meiner Verspottung vorgespielt wurde, dabei hat er durchaus meine innerste Überzeugung getroffen:
Aberglaube

Als frommer Mensch hab` ich den heißen Draht zu Gott.
Ich glaub´ fast alles ernte ich auch Hohn und Spott
häufiger Kirchgang, der beweist meine Moral
ich greife kräftig zu bei jedem Abendmahl
von Sünden schwer beladen lieg ich auf den Knien
mein Rosenkranz ist mehrmals in Betrieb
und unser Bischof sagt: „Dir ist verziehen,
Hauptsache, Du hast Deine Obrigkeiten lieb.“

Ich bin ein Sündenfall, leicht neurotisch
sündig bis ins Mark
Ich bin als Sündenfall, leicht psychotisch
aber glaubenstark

Du, wenn Du Deine Sinnlichkeit genießt, bist schlecht
Bete um Gnade für Dich und Dein Geschlecht
Wenn Frauen Frauen lüstern lieben, ein Skandal
Als keusche Jungfrau steig ins Bett zu Dei´m Gemahl
Darfst Du dem Herrn die kalten Füße küssen
Bedenk, Dein Scheidungsrichter ist der Tod
Du musst auf Erden für Dein Frau-Sein büßen
Sonst ist Dein Wolkenplatz im Himmel stark bedroht.

Du bist ein Sündenfall, leicht neurotisch
sündig bis ins Mark.
Nun sei als Sündefall, leicht psychotisch
aber glaubenstark.

Die guten Hirten, könn´ Dir verkünden
Wie es mit Leib und Seele sich verhält
Sie segnen Dich in wahrer Nächstenliebe,
wenn Du erlöst willst werden
von Dei´m Geld.

Du, wenn Du freudig Kriegsdienst leistest, bist ein Held
Gelobt sei jeder, der auf dem Schlachtfeld fällt.
Das ew´ge Leben harret Dein, bist Du erst tot
Und das ist christlicher als kerngesund und rot.
Die Politiker, die sich alle christlich nennen
Die Bombe, die vom Priester längst gesegnet ist
Ach mein Herr Jesus, würd´st Du das alles kennen
Du legst Dein Name ab und nennst Dich nicht mehr Christ.

Sie sind ein Sündenfall, leicht neurotisch,
sündig bis ins Mark
Sie sind ein Maskenball, leicht despotisch
aberglaubensstark
Sie sind ein Überfall leicht chaotisch
aberglaubensstark, aberglaubensstark, Aberglaube
Wer Augen hat zu sehen und Ohren zu hören, weiß ganz einfach wo er Christus trifft.
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben