Claus
New Member
Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und eine Definition von Geist gefunden:
korrekt.
Aber die Seele....nur Worthülsen.
Was ist denn nun die Seele?
Ich habe sie beschrieben als die Software, die eine welle der vierten Art durch die gesamtheit der lebenden Zellen eines Organismus erzeugt, diese Welle ist moduliert durch alle Gedanken und Empfindungen und bewegt sich (wie eine elektromagnetische Welle oder eine gravitationswelle) kugelförmig mit Lichgeschwindigkeit fort vom Organismus, der sie erzeugt.
Nach dem Tode des Organismus ist die erzeugende Software nicht mehr vorhanden, die Seele besteht dann nur noch aus der sich ausbreitenden Welle.
Claus
Der Begriff Geist umfasst alle mentalen Fähigkeiten: Verstand, Intellekt, Intelligenz, Urteilskraft, Erfahrung sowie die Fähigkeit, Zusammenhänge aufzudecken.
korrekt.
Aber die Seele....nur Worthülsen.
Die Seele ist Trägerin des Bewusstseins, und zwar ihres Bewusstseins. Auch eine Seele entwickelt sich, in dem sie Erkenntnisse in den unterschiedlichsten Dimensionen (materiell oder immateriell) gewinnt und damit ihr Bewusstsein verändert.
Die Seele im Menschen wird durch den individuellen Geist des Menschen, d.h. durch sein Denken, Sprechen und Handeln beeinflusst, was sich durch einen veränderten Bewusstseinszustand der Seele bemerkbar macht.
Was ist denn nun die Seele?
Ich habe sie beschrieben als die Software, die eine welle der vierten Art durch die gesamtheit der lebenden Zellen eines Organismus erzeugt, diese Welle ist moduliert durch alle Gedanken und Empfindungen und bewegt sich (wie eine elektromagnetische Welle oder eine gravitationswelle) kugelförmig mit Lichgeschwindigkeit fort vom Organismus, der sie erzeugt.
Nach dem Tode des Organismus ist die erzeugende Software nicht mehr vorhanden, die Seele besteht dann nur noch aus der sich ausbreitenden Welle.
Claus