• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottesbeweise

Werbung:
Hab nicht alles gelesen,die Geschichte interessiert mich"nicht""mehr" soviel!
Sollen die,die ihn(den Krieg) gewonnen haben klarkommen!
Probleme :confused:nur weil Räder nicht rund laufen:clown2:

Räder laufen rund - deswegen nennen wir sie Räder. Wenn Räder eckig laufen dann sind's Hakenkreuze, ermüdend langweiliger Nullebenenfasler, nazihafter.

 
DAS KOLLEKTIV

Nein, WIR bringen hier mit Sicherheit nichts durcheinander, denn hat sich Nietzsche klar und deutlich ausgedrückt

Nietzsche hat was gesagt. Das ist ja schon immerhin mal etwas. Später haben die Nazis sich dann gestritten - Nietsche war schon lange tot - ob er der einzige Philsoph der Nazis sei oder ob es noch mehr Nazi-Philosophen gäbe. Du klingst ein wenig nach "Nietzsche ist der einzige Philosoph".

so wie es auch die ältesten Schriften tuen! Die Welt entstand auch nicht aus nichts, denn von nichts kommt nichts und erst recht kein Gott!

Ums abzukürzen: Kauf Dir die GEO kompakt Nr. 51. Das ist die bisher beste Darstellung der derzeit plausibelsten physikalischen Theorie über "Die Geburt des Universums". Nichts davon widerspricht der Auffassung Gott habe das Universum aus dem Nichts geschaffen.

Ihr seit einfach nur Spezialisten darin alles geschriebene so zu verdrehen, auf dass es euch in euer völlig verzerrtes Weltbild hineinpasst !

Nö. auch wenn wir bereits vor etwa 1600-1700 Jahren von Augustinus darauf hingewiesen wurde, dass es sich so verhalten müsse, dass Gott mit der Schöpfung die Zeit geschaffen habe und das Schöpfungswort Gottes also ein zeitloses Wort sei. Er meinte es mache keinen Sinn danach zu fragen was Gott vor der Schöpfing gemacht habe, weil es vor der Schöpfung kein Zeit gegeben habe. Diese Frage sei also sinnlos.

Wie bereits offenbart, ist Gott tot, denn gäbe es ansonsten kein Metall auf der Erde! Es gibt Stahl und es gibt Blut, wer möchte das bestreiten?

Es gibt auch Spünke - aber der Spunk von Pippi Langstrumpf war nicht sehr gesprächig. Er wusste scheinbar selbst nicht was er bedeutet - oder aber er hat es der Pippi absichtlich nicht gesagt. Ich nehme an da steckt der CIA dahinter - oder der KGB - oder der britische Loch Ness Geheimdienst,

Doch ein NICHTS und ein Gott im imaginären NICHTS, ist einfach nur eine an den Haaren herbeigezogene dumme Phantasie die in keiner weise nachvollziehbar ist

Na endlich ein vernünftiger Satz. Kann man sich das Nichts nicht vorstellen (denn auch ein Nichts kann da natürlich nicht drin sein sonst wäre ja was drin) kann man sich Gott noch weniger vorstellen. Aber am wenigsten könnte man sich halbgscharige Halbaffen vorstellen, die darüber reden und/oder nachdenken, wäre man nicht selbst einer von diesen Deppen. Und da soll Gott als kleines Kind in Bethlehem auf die Welt gekommen sein und freiwillig einer von diesen Idioten geworden sein? Die nennt man dann auch noch "Kinder Gottes"? Da schlägt's doch dem Fass die Krone ins nicht vorhandene Gesicht. So einen Scheißdreck glaubt jemand? ... Ähm ... Nu ... Antwort: Ja. Das alles erscheint mir sehr plausibel, auch wenn ich dafür auch keine so rechte Erklärung hab, wie für so manches andere auch nicht.

und nur auf spekulativen und beschränkten Ansichten eines beschränkten Verstandes beruht!

Wodurch beschränkt?

Es steht klar und deutlich geschrieben, die Bibel, die Edda und Nietzsche haben ihre Worte EINDEUTIG hinterlegt.

Die Edda, Nietzsche und die Bibel? Was ist mit Gilgamesch - warum kommt der jetzt nicht vor?


Wir? Welches "wir"? Ich bin viele wirs - aber ich habe nicht das Gefühl das "wir" zu sein, das du dir jetzt vorstellst.

hingegen verdreht all diese Schriften hin zu einer Lüge! Obwohl NUR DAS EINE GESCHRIEBEN STEHT, beginnt IHR jedoch alles zu verzerren zu leugnen oder zu ignorieren und dabei Dinge in diese EINDEUTIGEN WORTE hineinzuinterpretieren welche fern jeglicher Wahrheit sind!

Die Wissenschaft hat euch mit ihren aberwitzigen Theorien verarscht

Nö. Von der Wissenschaft habe ich mich noch nie verarscht gefühlt - nur von Wissenschaftsgläubigen. Erforscht man etwas kann man natürlich auch nicht immer sofort auf Anhieb richtig liegen - sonst bräuchte es ja auch gar keine Forschung.

und die Kirche hat euch mit ihrer pseudo Religion komplett das Hirn zugeschmissen!

War das jetzt Absicht oder sollte das "zugeschissen" heißen. In dem Falle mäßige er seine Wortwahl, der Lümmel, im anderen Falle lache er.

Denn gehört die heilige Schrift nicht der Kirche oder einer Religion, die Bibel ist die Abschrift wesentlich älterer Epochen der Menschheitsgeschichte, zu einer Zeit in der Judentum, Christentum und Islam nicht existierten !

Also das geht jetzt eindeutig in die Richtung Drogenproblematik oder Sektiererei und/oder Hirnwäsche.

Die katholische Kirche hat mit GEWALT die heilige Schrift an sich gerissen, diese so weit es ihnen möglich war Zensiert und euch mit einer Zunge belehrt, die NICHT das geringste mit dem Inhalt der heiligen Schrift zu tuen hat!
Nein - Die blasphemischen Lehren der Religionen , predigen euch sogar das genaue Gegenteil der Bibel und eures göttlichen Wesens! - Nämlich den SATANISMUS !

VATIKAN- WAHRSAGENDE SCHLANGE! - Jede Religion ist seit je her ein satanischer Schlangenkult! Ein karnistischer Opfer und Reinkarnationskult ! DAS MAYA - DIE ILLUSION !

Die Wahrheit der alten Schriften muss man nicht beweisen, denn waren diese vor mindestens 3000 Jahren schon bewiesen, Für eure Quacksalber- Wissenschaft und für die falschen lehren eurer Religion gibt es jedoch bis heute nicht einen einzigen Beweis !

Alle METALLE der Erde sind das versteinerte Blut des toten Gottes - bessergesagt, aller toten Götter! - Alles andere ist somit eine Lüge, welche nur auf aberwitzigen Spekulationen der Wissenschaft und der Religionen beruht und euer Weltbild verzerrt!

Ich verstehe wenn jemand so etwas als Witz auffasst ... - aber glaubst Du das wirklich? Zur Vorsicht und bitte nicht als Abwertung missverstehen: Musst Du irgendwelche Medikamente einnehmen - ich denke da vor allem an Psychopharmaka. Ich würde Dir dann raten deine Glaubensangelegenheiten nicht im Internet zu diskutieren. Nicht, dass Dir das den Boden unter den Füßen wegzieht.

 
Wir ersparen uns weitere Beleidigungen dir gegenüber, schließlich disqualifizierst du dich schon von selbst!

Sie können mich nicht beleidigen.

Du schießt wirklich jeden Vogel ab !

Besonders die schrägen. Das macht mir wirklich Spaß.

Aus welchen guten Gründen?

Worthülsen helfen da nicht weiter.

Dennoch verwenden Sie diese.


Vor der Sprache kommt das Leben.

Machen Sie sich bitte klar:

(xiii) Denken ohne Sprache ist das bloße Vorstellen wahrnehmbarer Einzeldinge.

(xiv) Sprache ist ein erlerntes Prinzip zur tätigen Zeichenverwendung.

Vor der Sprache kommt also die bloße Vorstellung wahrnehmbarer Einzeldinge.

Vor jeder Wissenschaft kommt natürlich und selbstverständlich die Grundlegung jeglicher Wissenschaft, also genau das, was hinter der Physik steckt, nämlich die Metaphysik, die ohne Gottesbeweise unvollständig wäre.

Gott zum Gruße!

:engel1:
 
Machen Sie sich bitte klar:

Was versteht man an dem einfachen Satz "Vor der Sprache kommt das Leben" nicht?

(xiii) Denken ohne Sprache ist das bloße Vorstellen wahrnehmbarer Einzeldinge.

(xiv) Sprache ist ein erlerntes Prinzip zur tätigen Zeichenverwendung.

Vor der Sprache kommt also die bloße Vorstellung wahrnehmbarer Einzeldinge.

Vor jeder Wissenschaft kommt natürlich und selbstverständlich die Grundlegung jeglicher Wissenschaft, also genau das, was hinter der Physik steckt, nämlich die Metaphysik, die ohne Gottesbeweise unvollständig wäre.

Gute Güte, wo nehmt ihr hier nur all das Zeugs her, ... das Dings, ... das Gedenke ... und noch dazu den vielen Rum ... fürs zusätzliche Drumrumgedenke. Hinter dem körperlichen (Physis) steckt nicht immer Geistiges (Spirit) und schon gleich gar nichts Psychisches (Seelisches). Manchmal ist ein Stein einfach nur ein Stein und wenn er auf den Fuß fällt macht er Aua. Absolut mitleidlos. Dahinter steckt oft gar nichts anderes als der reine Zufall. Muss aber nicht so sein. Es gibt verschiedenste Prozesse. Man kann jemanden z.B. einen Stein auf den Fuß knallen - dann ist da was Psychisches dabei, Wut z.B. oder Neugier oder etwas verquer Biopsychisches wie Tollpatschigkeit z.B. Oder man kann ihn sich selbst auf den Fuß fallen lassen - um z.B. herauszubekommen, wie weh das tut. Tut g'scheit sakrisch weh, was blöd ist. Könnte man fast Mitleid mit sich selbst haben und dem Idioten, der einem das angetan hat mit der Ferse des einen Fußes gegen das Schienbein des anderen Fußes treten - am günstigsten mit stahlbekanteten Arbeitsschuhen, damit man auch was davon hat. Recht geschieht ihm. Oder man stellt fest, dass das Ding an sich - also der blöde Stein da - als Waffe auch nicht schlecht ist. Kann man also jederzeit einem den Stein gegen das Hirn dengeln (Wahlspruch: "Unterm Pflaster liegt der Sand"). Kommt ein Priester - wo kommt denn der jetzt schon wieder her? - "Du kannst dem doch keinen Stein ans Hirn donnern. Das tut doch weh" ...

Ah ... was wollt ich denn jetzt eigentlich sagen? Genau: Es gibt doch noch nicht mal einen Wirklichkeitsbeweis - wozu sollte man dann einen Gottesbeweis brauchen? Wenn irgendwelche Steine irgendwohin fallen, dann muss man eben nachschauen was los ist. Dass die alle in der physikalisch korrekten Art und Weise fallen, davon ist auszugehen. Dass jeder Stein von Gott gesteuert wird nicht.


Moin Moin

 
Werbung:
Zurück
Oben