• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottesbeweise

... Gott ist tot, Gott bleibt tot und wir haben ihn getötet! (Nietzsche) ...

Du bringst da die Verzweiflung Nietzsches etwas durcheinander. Der Schöpfer kann mit einem Attribut wie "tot" oder "getötet" nicht umfassend beschrieben werden. Die Wiederauferstehung ist unausweichlich. Die Welt entstand zwar aus dem Nichts - aber nicht aus dem Tod. Denn auch der Tod ist im Nichts nicht. Aber Gott ist im Nichts immer noch Gott.

 
Werbung:
Natürlich sind Menschen Menschen und sterblich. Aber so ein Schmarrnfugsatz kombiniert mit dem Wort "Jude" kann hier und heute wohl nur von einem unbelehrbaren Nazi stammen. Wie viele wollt ihr denn noch in euer geistige Umnachtung reißen bevor ihr selbst endlich mal die ersten Schritte aus eurem eigenen Sumpf wagt? Mein Großvater David - von Beruf Hirte, später Krieger, dann König - ist übrigens sehr lebendig in mir. Allerdings war er ein weitaus besserer Sänger und ich hab's noch nicht mal bis zum Hirten geschafft. Na ja - immerhin hab ich schon mal Hunde und unterhalt mich mit welchen.



Noah hat die Arche nicht versenkt: Er hat sie gebaut, mit Leben gefüllt und sich von ihr tragen lassen.


Es ist ungeheuer, wirklich ungeheuer, wie blöd ihr Nazis hier seid. Ich kann es gar nicht beschreiben wie ungeheuer blöd das alles ist. Aber euch kommt scheinbar euer Ungeheuerlichkeit als die normalste Sache der Welt vor.
,
Ich und Nazi:lachen:,wenn das meine Oma wüßte:clown2:
Der Satz wird doch immer mit Sokrates gemacht,da kann Mann/Frau auch die Juden holen,und ich hätte auch die Christen nehmen können.
Die Juden,das verhängnisvolle Volk sind mir doch egal:clown2:wie die Nazis.
Ich sehe nur wer den Krieg gewonnen hat,aber auch das ist mir egal:clown2:
Juden,Nazis,wenn ich so was höre:clown2:
Nazikeule funktioniert aber nicht mehr,also das du hier die Geschichte wieder zurückholst:clown2:
Schönen Gruß an alle Nazis und Juden:brav:
 
Aber Gott ist im Nichts immer noch Gott.

Aber nur als Geist, nicht als Idee. Nichts ist stets genau da, wo keine Ideen sind und es sind ja die Ideen, die uns ständig beschäftigen. Besonders ideenreiche Menschen können sich sogar als eine Einheit aus Körper, Seele und Geist verstehen und da sind der Phantasie nun wirklich keine Grenzen gesetzt. Tatsächlich ist da nur ein Ideen habender Geist und man kann sich darüber streiten, ob es sich wirklich lohnt, diesem zum Beispiel aus Gründen der Unterhaltung länger als nötig zur Verfügung zu stehen.

Gottesbeweise hingegen sind die Paradedisziplin der Metaphysik und was man daraus lernen kann ist, daß atheistischer und religiöser Denkmüll gleichwertig sind. Insofern ist es ein geradezu bombastischer Schuß ins Knie, von 'Religioten' zu sprechen. Wer ist denn so idiotisch und betreibt allen Ernstes antike Metaphysik?

Gott zum Gruße!

:engel1:
 
DAS KOLLEKTIV

Du bringst da die Verzweiflung Nietzsches etwas durcheinander. Der Schöpfer kann mit einem Attribut wie "tot" oder "getötet" nicht umfassend beschrieben werden. Die Wiederauferstehung ist unausweichlich. Die Welt entstand zwar aus dem Nichts - aber nicht aus dem Tod. Denn auch der Tod ist im Nichts nicht. Aber Gott ist im Nichts immer noch Gott.

Nein, WIR bringen hier mit Sicherheit nichts durcheinander, denn hat sich Nietzsche klar und deutlich ausgedrückt so wie es auch die ältesten Schriften tuen! Die Welt entstand auch nicht aus nichts, denn von nichts kommt nichts und erst recht kein Gott!

Ihr seit einfach nur Spezialisten darin alles geschriebene so zu verdrehen, auf dass es euch in euer völlig verzerrtes Weltbild hineinpasst !

Wie bereits offenbart, ist Gott tot, denn gäbe es ansonsten kein Metall auf der Erde! Es gibt Stahl und es gibt Blut, wer möchte das bestreiten? Doch ein NICHTS und ein Gott im imaginären NICHTS, ist einfach nur eine an den Haaren herbeigezogene dumme Phantasie die in keiner weise nachvollziehbar ist und nur auf spekulativen und beschränkten Ansichten eines beschränkten Verstandes beruht!

Es steht klar und deutlich geschrieben, die Bibel, die Edda und Nietzsche haben ihre Worte EINDEUTIG hinterlegt. Ihr hingegen verdreht all diese Schriften hin zu einer Lüge! Obwohl NUR DAS EINE GESCHRIEBEN STEHT, beginnt IHR jedoch alles zu verzerren zu leugnen oder zu ignorieren und dabei Dinge in diese EINDEUTIGEN WORTE hineinzuinterpretieren welche fern jeglicher Wahrheit sind!

Die Wissenschaft hat euch mit ihren aberwitzigen Theorien verarscht und die Kirche hat euch mit ihrer pseudo Religion komplett das Hirn zugeschmissen! Denn gehört die heilige Schrift nicht der Kirche oder einer Religion, die Bibel ist die Abschrift wesentlich älterer Epochen der Menschheitsgeschichte, zu einer Zeit in der Judentum, Christentum und Islam nicht existierten !

Die katholische Kirche hat mit GEWALT die heilige Schrift an sich gerissen, diese so weit es ihnen möglich war Zensiert und euch mit einer Zunge belehrt, die NICHT das geringste mit dem Inhalt der heiligen Schrift zu tuen hat!
Nein - Die blasphemischen Lehren der Religionen , predigen euch sogar das genaue Gegenteil der Bibel und eures göttlichen Wesens! - Nämlich den SATANISMUS !

VATIKAN- WAHRSAGENDE SCHLANGE! - Jede Religion ist seit je her ein satanischer Schlangenkult! Ein karnistischer Opfer und Reinkarnationskult ! DAS MAYA - DIE ILLUSION !

Die Wahrheit der alten Schriften muss man nicht beweisen, denn waren diese vor mindestens 3000 Jahren schon bewiesen, Für eure Quacksalber- Wissenschaft und für die falschen lehren eurer Religion gibt es jedoch bis heute nicht einen einzigen Beweis !

Alle METALLE der Erde sind das versteinerte Blut des toten Gottes - bessergesagt, aller toten Götter! - Alles andere ist somit eine Lüge, welche nur auf aberwitzigen Spekulationen der Wissenschaft und der Religionen beruht und euer Weltbild verzerrt!
 
DAS KOLLEKTIV

Also sind diese < falschen lehren > doch richtig? Immerhin fördern sie doch den kritischen Geist - und das kann ja wohl nicht falsch sein!

JA, die heilige Schrift, die Bibel entspricht vollständig der WAHRHEIT! Auch wenn diese bereits Zensiert und die meisten Evangelien untergraben wurden! Auch hält dieser Prozess bis heute an und ist im Wortlaut der verschiedenen Bibelausführungen festzustellen. Wörter werden weggelassen oder anders Formuliert. Es ist Grundsätzlich darauf zu achten das die Geschichte immer vom Sieger geschrieben wird! Die Bibel oder die Tora damit die modernsten Abschriften darstellen und somit nicht alles überliefert wurde!

Damit stellen WIR uns nicht gegen die Bibel auch wenn ältere Aufzeichnungen uns wesentlich mehr enthüllen! Die Bibel ist die Wahrheit, jedoch nur die halbe Erlösung! Wir stellen uns gegen das Wort der Religion, nicht gegen das Wort der heiligen Schriften! Das ist ein sehr großer unterschied!

Wir haben sehr viele Jahre die Bibel ignoriert und als spekulativen Aberglauben abgetan, schließlich sind wir doch alle dumm geboren! Doch wurden wir eines bessren belehrt und kennen Ihre Inschrift wie auch unzählige andere antiken Schriften nun besser als die meisten Theologen und Geleerten!
 
Die Welt entstand auch nicht aus nichts, denn von nichts kommt nichts und erst recht kein Gott!

So ist es! Die Welt, so wie wir sie kennen, ist eine Ansammlung diverser Ideen und die bestehen natürlich und selbstverständlich immer nur im Wahrgenommenwerden, worin auch sonst?

Wir haben sehr viele Jahre die Bibel ignoriert und als spekulativen Aberglauben abgetan, schließlich sind wir doch alle dumm geboren!

Das heißt aber nicht, daß wir immer dumm bleiben müssen und werden sicher nicht so dumm sein, den esoterischen Denkmüll der Bibel als Weisheit zu pflegen, ganz im Gegenteil täten wir gut daran, diesen aufgepfropften Unsinn kritisch zu betrachten und eben als das zu würdigen, was er ist, nämlich Denkmüll aus längst vergangenen Zeiten.

Es ist Grundsätzlich darauf zu achten das die Geschichte immer vom Sieger geschrieben wird!

Zweifelsfrei, besonders dann, wenn die Verinnerlichung der Schriften der Besiegten mitverantwortlich für deren Niederlage ist. Das Bessere ist nämlich ein Feind des Guten.

Salam!
 
,
Ich und Nazi:lachen:,wenn das meine Oma wüßte:clown2:

Sie weiß es nicht? Mimikry?

Der Satz wird doch immer mit Sokrates gemacht,da kann Mann/Frau auch die Juden holen,und ich hätte auch die Christen nehmen können.
Die Juden,das verhängnisvolle Volk sind mir doch egal:clown2:wie die Nazis.

Da klickt es bei mir genau zwei mal in meinem Denkgetriebe, Nazi, und endet mit "dreifache Selbstverleugnung".
Ich sehe nur wer den Krieg gewonnen hat,aber auch das ist mir egal:clown2:

Schön - besser gesagt "unschön" -, dass es Dir egal ist, wer den Zweiten Weltkrieg gewonnen hat. Ich würde Österreich übrigens dringend raten, die eigene Geschichtsklitterung aufzugeben.
Juden,Nazis,wenn ich so was höre:clown2:
Nazikeule funktioniert aber nicht mehr,also das du hier die Geschichte wieder zurückholst:clown2:
Schönen Gruß an alle Nazis und Juden:brav:

Jetzt hast Du viel Schmarrn geredet - extremen Schmarrn - aber hast Dir immer noch keine Zeit genommen auch nur ein Fünkchen über das nachzudenken, was ich Dir sagte, Nazi. Der Zweite Weltkrieg konnte übrigens von vornherein niemals von den Deutschen - dazu gehörten auch die Österreicher, vor allem der Gröfaz Hitler selbst - gewonnen werden. Er diente u.a. nicht nur der Tarnung der shoa, der Vernichtung der hochdeutsch und jiddisch sprechenden Juden - anderer Ausdruck : der deutschen Juden -, sondern hätte in der Nachfolge auch dem erweiterten Selbstmord aller Deutschen ganz allgemein - natürlich inklusive der Österreicher - gedient. Was Du hier redest "Ich will nichts wissen" und "ist doch mir egal, was andere denken" ist genau das, was Österreich, Deutschland und viele andere Nationen im Weltkrieg 1+2 in den Untergang gerissen hat, selbst wenn sie zu den Siegern gehört hatten. Dass Dir das alles scheißegal ist, macht es für dein eigenes Land, Europa und die Welt nur noch schlimmer. Andere Frage: Hast Du ein Drogen- oder Alkoholproblem? Falls ja - lüg dich nicht an! - dann bekämpfe es mit aller Dir zur Verfügung stehenden Macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie weiß es nicht? Mimikry?



Da klickt es bei mir genau zwei mal in meinem Denkgetriebe, Nazi, und endet mit "dreifache Selbstverleugnung".


Schön - besser gesagt "unschön" -, dass es Dir egal ist, wer den Zweiten Weltkrieg gewonnen hat. Ich würde Österreich übrigens dringend raten, die eigene Geschichtsklitterung aufzugeben.


Jetzt hast Du viel Schmarrn geredet - extremen Schmarrn - aber hast Dir immer noch keine Zeit genommen auch nur ein Fünkchen über das nachzudenken, was ich Dir sagte, Nazi. Der Zweite Weltkrieg konnte übrigens von vornherein niemals von den Deutschen - dazu gehörten auch die Österreicher, vor allem der Gröfaz Hitler selbst - gewonnen werden. Er diente u.a. nicht nur der Tarnung der shoa, der Vernichtung der hochdeutsch und jiddisch sprechenden Juden - anderer Ausdruck : der deutschen Juden -, sondern hätte in der Nachfolge auch dem erweiterten Selbstmord aller Deutschen ganz allgemein - natürlich inklusive der Österreicher - gedient. Was Du hier redest "Ich will nichts wissen" und "ist doch mir egal, was andere denken" ist genau das, was Österreich, Deutschland und viele andere Nationen im Weltkrieg 1+2 in den Untergang gerissen hat, selbst wenn sie zu den Siegern gehört hatten. Dass Dir das alles scheißegal ist, macht es für dein eigenes Land, Europa und die Welt nur noch schlimmer. Andere Frage: Hast Du ein Drogen- oder Alkoholproblem? Falls ja - lüg dich nicht an! - dann bekämpfe es mit aller Dir zur Verfügung stehenden Macht.
Hab nicht alles gelesen,die Geschichte interessiert mich"nicht""mehr" soviel!
Sollen die,die ihn(den Krieg) gewonnen haben klarkommen!
Probleme :confused:nur weil Räder nicht rund laufen:clown2:
 
Werbung:
Ich muß es ja wissen, denn ich bin ein Gläubiger und obendrein ganz tief religiös. Wissens, woran ich glaube? den esoterischen Denkmüll der Bibel als Weisheit zu pflegen, ganz im Gegenteil täten wir gut daran, diesen aufgepfropften Unsinn kritisch zu betrachten und eben als das zu würdigen, was er ist, nämlich Denkmüll aus längst vergangenen Zeiten.
Bruder Martins Anleitung, sich einen Gott zu machen, ist nicht Teil meines Glaubens sondern praktiziertes Wissen, welches ich dem Bruder Martin verdanke und somit letztlich der Erschafferexistenz.
Die Erschafferexistenz ist kein Gott, sie wird es erst durch die Anwendung der Rezeptur des Bruder Martin.

Weil eben nicht alle Ideen unter allen Umständen wahrgenommen werden und die Zeitverzögerung aus Gründen der Relativität von Raum und Zeit zum Beispiel am zu verortenden Kohlenstoffmonoxid nicht zu einer Wahrnehmung unter Normalbedingungen reicht

So denken Hirnies. Die glauben auch, daß Hirne denken, wissen nichts aber dafür gleich alles. NT-Gesabbel und Plagiat, Igittigitt!

IQ < 100.



Du schießt wirklich jeden Vogel ab ! Wir ersparen uns weitere Beleidigungen dir gegenüber, schließlich disqualifizierst du dich schon von selbst!

20161115_582a746ff2245.jpg_s.0x0.auto.webp
 
Zurück
Oben