• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottesbeweise

Dein Problem ist, dass Du nicht hinterfragst sondern Dich auf deinen Feindbildern mit Deiner Wort-Kalaschnikow "ausruhst". Könnte durchaus auch ein Weg sein etwas mehr auf Seiten der Konstruktion als der Destruktion zu stehen. Von dem, was niemand machen darf, um Dir nicht auf Deinen nicht vorhandenen Nichtkeks zu gehen wird die Welt auch nicht lebendiger.

Eine derartig 100% Verdrehung der Realität ist selten, aber es gibt sie. Du preist hier ein ums andere Mal eine christliche Religion der Liebe und Moral, während gemessen an der historischen Realität, und der Gegenwart der Kirche, diese beiden Ansprüche allenfalls auf dem Papier bestehen.
Die katholische Kirche zieht als Verwalterin der "Religion der Liebe" bewiesen, und unwiderlegbar eine unfassbare Blutspur hinter sich her. Jeder, selbst der geringste Fortschritt zu etwas mehr sozialer Gerechtigkeit, und Respekt vor den sozial schwächeren, wurde gegen den wütenden Widerstand der Kirche erreicht, noch im Italien des 18 Jahrhunderts wurden von der Mafia im Auftrage der Kirche Arbeiter welche etwas mehr Lohn auf den Kirchengütern verlangt haben viehisch ermordet.
Und das hinterhältig verlogene Gewinsel der Kirche vom auf der Welt "ungerecht verteilten Gut" ist angesichts eines Milliarden Anlage Vermögens praktisch jeden besseren europäischen Bistums, von ungeheuerlicher Dreistheit.

Ja, und die Kinder lassen die Pfaffen auch nach dem Jesus Wort zu sich kommen, indem sie weltweit über 150 000 Kinder anal und oral koitiert, geschändet haben.

Also wer verdreht, und verdrängt nun die Geschichte und Realität der katholischen Kirche?

Werbung:
Eine derartig 100% Verdrehung der Realität ist selten, aber es gibt sie. Du preist hier ein ums andere Mal eine christliche Religion der Liebe und Moral, während gemessen an der historischen Realität, und der Gegenwart der Kirche, diese beiden Ansprüche allenfalls auf dem Papier bestehen. Die katholische Kirche zieht als Verwalterin der "Religion der Liebe" bewiesen, und unwiderlegbar eine unfassbare Blutspur hinter sich her.

Die ganze Menschheit zieht eine Blutspur hinter sich her. Und eine Blödgeschmarrespur.

Jeder, selbst der geringste Fortschritt zu etwas mehr sozialer Gerechtigkeit, und Respekt vor den sozial schwächeren, wurde gegen den wütenden Widerstand der Kirche erreicht, noch im Italien des 18 Jahrhunderts wurden von der Mafia im Auftrage der Kirche Arbeiter welche etwas mehr Lohn auf den Kirchengütern verlangt haben viehisch ermordet.

Na - dann weißt Du ja was Dir blüht. Wir werden die Mafia auf Dich hetzen. Es waren übrigens die frühkapitalistischen Unternehmer, die die Pfarrer aus den Fabriken warfen.

Und das hinterhältig verlogene Gewinsel der Kirche

Sag mal, Fritz Arier, hat's Dich eigentlich noch oder hast Du Dich vom Leben schon ganz verabschiedet? Mit welchem Stereotypen durchbohrst Du denn da schon wieder dein Hirn?

vom auf der Welt "ungerecht verteilten Gut" ist angesichts eines Milliarden Anlage Vermögens praktisch jeden besseren europäischen Bistums, von ungeheuerlicher Dreistheit.

Glaub's oder glaub's nicht: Geld ist eine Illusion - allerdings eine Illusion, an der man verhungern kann, wenn man sie nicht hat.

Ja, und die Kinder lassen die Pfaffen auch nach dem Jesus Wort zu sich kommen, indem sie weltweit über 150 000 Kinder anal und oral koitiert, geschändet haben.

Das ist doch Schwachsinn. Rechnest Du da jede Ohrfeige jedes Lehrers im letzten Jahrhundert mit ein? Es gab auch sexuelle Perversionen von Geistlichen - keine Frage und da gibt es auch nichts beschönigen, aber von der Strategie Moral mit Pseudomoral auszutreiben halte ich überhaupt nichts. Erstmal war nichts geheim - stand praktisch immer alles zu seiner Zeit in der Zeitung und wurde auch schon vor Jahrzehnten diskutiert. Zweitens ... Drittens ... Viertens ... ... . Es ist leider total bescheuert mit Dir überhaupt über den Gauben an Gott oder die heilige katholische Kirche zu reden. Deswegen lass ich das besser mal. Du kannst ja noch nicht mal nicken oder den Kopf drehen, weil Dir sonst Dein Brett vorm Hirn das Genick bricht.

Also wer verdreht, und verdrängt nun die Geschichte und Realität der katholischen Kirche?

Ich bin's jedenfalls nicht, denn wenn ich mich verdrehe schaut das albern aus. Ach was soll's - verdreh ich mich eben und lass mich verdrängen. Wenn es keinen anderen Weg gibt, dann ist eben das mein Weg. Als Verdrängter und Verdrehter kommt man vielleicht besser voran. Wer weiß.

Das Zitat stammt von Werner Heisenberg,
Ja, ich las es wohl. Aber das macht doch auch nix - also mir jedenfalls jetzt nix mehr. ":p"
aber dem hast Du wohl das Wort hier abgeschnitten,
Nö - also ich war das jedenfalls ja nicht!
ich war das jedenfalls nicht! :p
Och - wer denn dann?
Deine Anspielung läuft wohl darauf hinaus, dass alle Lebensformen aus dem Wasser heraus entstanden sein könnten,
Nee, gar nicht.
zumal auch der (zumindest trinkfreudige) Mensch immerhin zu rund 70-80% aus Wasser besteht?
Ach meinst'e? Wirklich? - Wegen des "Becherns", jetzt wieder? :D
Irgendwie schrullig und drollig, aber gerade wegen der originellen Didaktik für mich trotzdem lesenswert hierzu zum Beispiel: ( Dichtes Wasser von Dr. Peter Augustin, Biologe und Photosynthesespezialist)
Hm - also nun noch 'n Dichter mit noch 'ner Dichtung? :D
Du meinst bei den Naturwissenschaftlern?
Ne', 'natürlich' exakt "bei" beiden.
Nee nee, "weit" auf gar keinen Fall!
Die Naturwissenschaft ist exakt - aber ihre Blickwinkelbetrachtungen sind es nicht!
Denn nee, "Blickwinkel", weit gefehlt! Weil die 'schon gleich', jo, bereits 'Im Anfang', total falsch "(hin)blicken"! Und deshalb auch 'später' nichts wirklich... außer gerade mal ''n paar Kausalkettenabschnitte' 'exakt geblickt' kriegen. Und dies aber auch 'nur' vom/im 'virtuellen Geschehen allein' im Bewusstsein der, aller, 'Lebewesen', was die aber "exakt" für "die reale Wirklichkeit", für "die wirklich existierende Welt, Universum" u. s. w. "blicken" und halten... 'Da kann ja aber nix, geschweige "Exaktes, draus werden!'
Naja, außer eben dann, wenn so gar nix mehr 'geht', wenigstens da "auf dem Grunde des Bechers" irgendwas da "War/t/endes" zumindest 'scheinbar' zu "erblicken". Und muss dann ja "Gott“ sein. Denn was sollt's denn auch sonst sein können außer diesem, der ja 'schon von seiner Natur her' gar nicht (wirklich) zu erblicken ist?... Und der sich "einzig" so 'anbietet'?
Und das 'nur', um irgendwie behaupten zu können: passt scho', sogar "exakt". Ne'?
Gott bechert (und würfelt) nicht, - aber es ist wohl nicht auszuschließen, dass er gerne Simultan-Schach auf 8 x 8 x 8 Parallelfeldern spielt und dabei "zwei hoch neun" Bi-Lokalitäten in zehn Teilfeldern zu besetzen vermag.....Die Rede ist hier von der Zahl 512 mit Quersumme 8.
'Ähjo....' Jedenfalls habe ich nun auch hier nix "abgeschnitten".
:rolleyes: ":rolleyes:"

Die ganze Menschheit zieht eine Blutspur hinter sich her. Und eine Blödgeschmarrespur.

Na - dann weißt Du ja was Dir blüht. Wir werden die Mafia auf Dich hetzen. Es waren übrigens die frühkapitalistischen Unternehmer, die die Pfarrer aus den Fabriken warfen.

Sag mal, Fritz Arier, hat's Dich eigentlich noch oder hast Du Dich vom Leben schon ganz verabschiedet? Mit welchem Stereotypen durchbohrst Du denn da schon wieder dein Hirn?

Glaub's oder glaub's nicht: Geld ist eine Illusion - allerdings eine Illusion, an der man verhungern kann, wenn man sie nicht hat.

Das ist doch Schwachsinn. Rechnest Du da jede Ohrfeige jedes Lehrers im letzten Jahrhundert mit ein? Es gab auch sexuelle Perversionen von Geistlichen - keine Frage und da gibt es auch nichts beschönigen, aber von der Strategie Moral mit Pseudomoral auszutreiben halte ich überhaupt nichts. Erstmal war nichts geheim - stand praktisch immer alles zu seiner Zeit in der Zeitung und wurde auch schon vor Jahrzehnten diskutiert. Zweitens ... Drittens ... Viertens ... ... . Es ist leider total bescheuert mit Dir überhaupt über den Gauben an Gott oder die heilige katholische Kirche zu reden. Deswegen lass ich das besser mal. Du kannst ja noch nicht mal nicken oder den Kopf drehen, weil Dir sonst Dein Brett vorm Hirn das Genick bricht.

Ich bin's jedenfalls nicht, denn wenn ich mich verdrehe schaut das albern aus. Ach was soll's - verdreh ich mich eben und lass mich verdrängen. Wenn es keinen anderen Weg gibt, dann ist eben das mein Weg. Als Verdrängter und Verdrehter kommt man vielleicht besser voran. Wer weiß.

Man stelle sich das Argument eines Massenmörders vor Gericht vor: Ich bitte um mildernde Umstände, ich bin nicht der erste Massenmörder der Geschichte, ich bin nur dem schlechten Beispiel gefolgt!

Es wäre nicht das erste Mal das die Kirche jemanden ermorden lässt.

Das hat schon früher begonnen, die katholische Kirche war der größte Sklavenhalter des ausgehenden römischen Reiches.

Die Haltung der Amtskirche war da immer ganz eindeutig, da sie ja selber einer der größten Arbeitgeber war, die Arbeiter haben um Hungerlöhne zu arbeiten und zu kuschen.

Noch in der ersten Republik in Österreich haben die Pfaffen von den Kanzeln gegen die „aufrührerischen Arbeiter“ welche nicht mehr halb Hungers krepieren wollten, von den Kanzeln gepredigt.

Das sind keine Stereotypien, sondern bittere Wahrheiten, eine Kirche welche über ein Milliarden Anlage Vermögen verfügt, sich ihre gesamte caritative Tätigkeit vom Staat und über Spenden finanziert, von welchen sie sich auch noch einen Teil unter den dreckigen heiligen Nagel reißt, ist von nicht mehr überbietbarer schmutziger Heuchelei.

Die schmutzigste Heuchelei ist die frömmelnde Pfaffen Kirchen Heuchelei, selber in unendlichem Reichtum schwimmen, von nicht enden wollender Geldgier mit niemandem teilen, nichts aus eigenem Vermögen zur Linderung der Not auf der Welt tun, aber das ungerecht verteilte Gut auf der Welt beklagen.

Schmutzig, schmutziger, am schmutzigsten: Die „heilige“ katholische Kirche.

Nicht es gab auch, es gibt weltweit über 150 000 bewiesene Kinderschändungen katholischer Pfaffen, plus nicht enden wollender Vertuschung dieser Verbrechen durch den hohen Klerus und mehrere Päpste, das Schreiben Johannes des 23. von Ratzinger erneuert, welches Anzeige von Klerikern, durch Kleriker, wegen Kinderschändung bei Androhung von Exkommunikation verbietet ist weiter in Kraft. Der Lügner und Heuchler Schönborn hat vor dem österreichischen Parlament um Vergebung für die Kinderschänderei, und seine Verbrechens Vertuscherei winseln müssen.

Und in der Zeitung stand es weil die Vertuscherei der Kirche nicht mehr funktioniert hat. Und, nicht ich habe ein Brett vor dem Kopf sondern du der all dies zu leugnen oder verharmlosen versucht. Aber wen wundert es dein Brett vor dem Kopf ist noch dazu um und um mit dem Dreck katholischer Heuchelei und Unmoral beklebt.

Auch wenn du hier einen auf launig geistreich zu mimen versuchst, es ist längst erkannt, die letzte Steigerung von heuchelnder Unmoral ist katholisch christlich!!

Eigentlich bleibt nur übrig, daß der Level des Christentums zu hoch ist, oder?
Sie werden hoffentlich die Mißbräuche nicht als systemimmanent bezeichnen?

Werbung:
Eigentlich bleibt nur übrig, daß der Level des Christentums zu hoch ist, oder?
Sie werden hoffentlich die Mißbräuche nicht als systemimmanent bezeichnen?

An der historischen, und der gegenwärtigen Realität von Christen und Christentum gemessen, ist er wohl um unendliche Distanzen zu hoch.

Natürlich immer eingedenk der Tatsache, das sich selbst ein wenig schöner färben als man im harten Lichte der Realität dasteht, eine zutiefst menschliche Eigenschaft, und oft wohl auch Überlebens Strategie ist.;)
Aber nirgendwo, bei keiner Organisation der Welt klaffen Anspruch, vor allem der an andere gestellte, eigenene Geschichte, und gegenwärtige Realität so auseinander wie bei der katholischen Kirche und den Christen.
Siehe Matthäus Evangelium: Sie laden den Leuten schwere Lasten auf, welche sie selber nicht tragen wollen.

Das "Ungerecht verteilte Gut" wird beklagt, wärend der kirchliche Reichtum und die kirchliche Geldgier nicht mehr überbietbar ist.

Und das eine Organisation welche historisch mit Mord, Massenmord, und jedweder Untat und Ehrlosigkeit im kleinen und im großen um und um beschmutzt ist, zuletzt 150 000 bewiesene Kinderschändungen von katholischen Pfaffen, und deren jahrelange Vertuschung durch Päpste und Klerus, sich als Hüter und Wahrer humaner Moral aufspielt mutet an, als hätten Goebbels oder Himmler sich als erste Sekrätäre der noch zu gründenden UNO angeboten.

Und ja, die Kinderschänderei der katholischen Pfaffen ist und war system immanent, indem sie mindestens schon seit dem 23. Johannes bekannt, und mit allen Mitteln vertuscht, aber nicht bekämpft wurde.

Zurück
Oben