Ja, und eine unzutreffende Behauptung dazu! - New York zum Beispiel ist eine ganz faszinierende Stadt, weil gerade dort soviele Menschen auf allerengstem Raum - in einem gesunden Wettbewerb stehend - dennoch überaus harmonisch zusammenleben und zusammenzuwirken vermögen - wobei (fast) alle Kulturen von diesem Wohlgefühl (immer stärker) profitieren können.
Sorry, aber das ist ein höchst unwürdig überlogisch überbestimmtes
Bloßstellungsargument eines leicht verführerischen Verstandesunwilligen, dem es als Schattenmensch auf dieser Erde tatsächlich "
um Seinesgleichen" sicher nicht gut bestellt zu sein scheint!
Ich verstehe das schon, und diese "
jedenfalls nicht ganz reizlose Form zu sterben" scheint ja nicht nur im Tierreich vorzukommen, aber Du scheinst den
Sinn einer Vermehrung/Leerung des dreieinigen Geistes dabei völlig
körperlich überbetont missverstanden zu haben, ohne den
Geist und die Seele bei einem solchen Vorgang
sachlich dominant zu betrachten, nämlich über die wohldosiert gequantelte
Verstandesmenge des Lichtes, die sich in allen universal zu verstehenden (Umkehr-)Welten, - egal ob sie unbeweglich tot oder beweglich lebendig sind - als ein
Geschenk Gottes finden lässt - und im Geldwesen sogar (- als
Geldweltpatent! -) "ER-FINDEN" lässt, - in einer Drittbezüglichkeit des universal Unbekannten als Garantensteller im
teritum datur!
Dieser von Dir
absurd gewillkürte Zusammenhang in unzulässiger Gegenüberstellung stellt sich aber < in so einem Kontext > dem Verstandesmenschen doch überhaupt nicht!
Als 'denkfreier' Wissenschaftler erlaube ich mir angesichts dessen, was 'man leichter versteht‘, mit folgender Frage in diesem Zusammenhang eine allergeringste Aufmerksamkeit erwecken zu dürfen, welcher für den
Fortbestand des Lebens und der Menschheit einen „über-zeugenden“ Gottesbeweis der ganz besonders beeindruckenden Art erlaubt und die nicht ganz uninteressante, aber dennoch zulässige reale Sprachprovokation als ein
zukünftiges Gottesbeweisangebot - in einer
Geistesgegenwärtigkeit ALLEN - und den Spektralphilosophen zusätzlich auch als
*ALLEL* (=
Alle+
Licht) vorzustellen erlaubt:
„ Wie funktioniert eigentlich ein flotter Dreier unter den Lichtteilchen? “
siehe hierzu zur Einstimmung - in der EIN-STIMMUNG - erst mal hier:
http://www.spektrum.de/news/wenn-drei-lichtteilchen-miteinander-koennen/1460165
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Erklärungshinweis: Die
Allelomorphie beschreibt die Kopie des Erbfaktors in einem phantastischen Doppelfehlerverständnis zum Original, was für das organische Funktionieren der Sinne (Sinnesphysiologie von Fotorezeptoren) für die Wahrnehmung (und Falschnehmung!) doppelverantwortlich im
Dopplereffekt zeichnet.
In meinen 'Augen' (ich habe ja 'nur' drei davon
) 'gipfelt' mein Gottesbeweis (als Sprachgitterbeweis)
in fol-
gen-der (=
voll Gen der-gestalt) in der Feststellung:
Der wahre Dopplereffekt beim Licht
bündelt den psychogeometrischen Vorstellungsort
in individuellen Denkraumzeiten an sich.
Bernies Sage (Bernhard Layer)