• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottesbeweise

Alles ist eben relativ, soger die Relativität selbst auch... Aber bestimmt ist sie nicht absolut, wie Einstein behauptete... :D

Werbung:
Die ist bei mir im Herzen und erspart mir unnötige Schmerzen.

Sic!

Ja, das sehe ich auch so.

Doch, denn 'Blödsinn' sagen ist doch ein Blödsinn, wenn man eine klügere Antwort hätte geben können.

Das wäre überheblich und Physiker sind das in der Regel nicht.

Ja, man kann mathematische Modelle natürlich und selbstverständlich auch auf andere mathematische Modelle abbilden, aber physikalisch gesehen macht es durchaus Sinn, mathematische Modelle auf physikalische Modelle abzubilden.

Das habe ich getan.

Das werden Sie so oft wiederholen müssen, bis Ihnen klar geworden ist, daß das Universum keinen Anfang haben kann. Das Wort selbst besagt doch schon, worum es geht, nämlich alles in eins zu kehren und damit muß man irgendwann anfangen. Was aber in eins gekehrt wird, muß ja bereits da sein, ansonsten könnte es doch nickt gekehrt werden. Ist eingentlich ganz einfach, oder?

So dürfen Sie gerne glauben, aber können Sie das denn beweisen?

Und der Beweis nicht?

Haben Sie sich davon selbst überzeugen können?

Na sowas! Was muß ich tun?

Wie denn auch, wenn er Ihrer Meinung gemäß mathematisch korrekt ist?

Doch! Metaphysiker und Ethiker können etwas damit anfangen.

Wieso denn das?

Gott zum Gruße!

Ich breche das jetzt ab. Wünsche weiterhin nettes unverbindliches Geschmarre, das den üblichen bipolaren Denkstrukturen folgt. "Gott zum Gruße" ist ja schon fast eine Beleidigung, so wie Du es verwendest.

Zuletzt bearbeitet:
Alles ist eben relativ, soger die Relativität selbst auch... Aber bestimmt ist sie nicht absolut, wie Einstein behauptete... :D

Einstein hat nie behauptet "Alles ist relativ" - Er hat Raum und Zeit relativ zur invarianten Größe "Lichtgeschwindigkeit" gesetzt. Einstein ist auch nicht davon ausgegangen, dass die Relativitätstheorie der Weisheit letzter Schluss sei. Die Behauptung "Alles ist relativ" hat überhaupt nichts mit der Relativitätstheorie Albert Einsteins zu tun - noch überhaupt irgendetwas mit Physik. Aussagen, die die Relativitätstheorie macht, sind bisher immer auch mit Experimenten (Beobachtungen) in der Wirklichkeit gefunden worden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein! - Das tut es nicht!

Es ist sogar schon *expertimentell" - 'ganzzahlig spinerd' - und ohne 'wilhelm/tel ' - (Ein Ur-Witz meines verstorbenen Mathelehrers - Gott hab ihn seelig!) - 'doppelt erwiesen' , dass eine Gleichverteilung von Wahrscheinlichkeiten - << von allen Punkten aus in alle Richtungen >> universal (absolut) und universell (relativ abgeleitet) vollkommen ausgeschlossen werden darf!

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Ja, hier, also jetzt hier - und Bernie, Du verstehst das hier jetzt auch? - muss ich zustimmen!
'Aber einfach' deshalb, weil es "Wahrscheinlichkeiten" überhaupt nicht gibt! Also nicht wirklich, jedenfalls.

lefthander,

ich "habe" die RT bereits weiderlegt, oder doch zumindest das Relativitätsprinzip... Da sollte es mir dann auch möglich sein, Deine Widerlegung eines Gottes zu widerlegen... :)

http://joachimstiller.de/sonstiges2.html

https://www.denkforum.at/threads/meine-neubegruendung-der-relativitaetstheorie.18003/

Ich schrieb unter anderem aber auch -> Wer das schafft, wir werden bei der Verleihung des Nobelpreises an ihn von ihm hören. Wo ist er, also dein Nobelpreis?

Wünsche weiterhin nettes unverbindliches Geschmarre, das den üblichen bipolaren Denkstrukturen folgt.

Ihr persönliches Pech, wenn Sie mich nur so verstehen können.

Ich breche das jetzt ab.

Wie Sie wünschen.

"Gott zum Gruße" ist ja schon fast eine Beleidigung, so wie Du es verwendest.

Ich habe Ihnen nicht das 'Du' angeboten und grüße Gott, so oft ich will. Als ein Gläubiger und obendrein tief religiöser Mensch darf ich das.

Du hast die Relativitätstheorie widerlegt?

Er pflegt Tagträumereien.

Es gibt doch gar keine Gottesbeweise.
Falls doch,bitte ich diese zu erbringen!

Das wird nicht nötig sein. Wären Sie eine philosophisch interessierte Person und würden sich mit der Geschichte der Metaphysik befassen, würden Sie ständig über Gottesbeweise stolpern.

Gott zum Gruße!

Werbung:
Das wird nicht nötig sein. Wären Sie eine philosophisch interessierte Person und würden sich mit der Geschichte der Metaphysik befassen, würden Sie ständig über Gottesbeweise stolpern.

Hast du dir etwa beim andauernden stolpern über Gottesbeweise das Kopferl angestoßen, dies würde einiges erklären.;)

Zurück
Oben