Ferenc
Well-Known Member
Egal ob Nietzsche den Antichrist als Übermensch gesehen und Ferenc als Untermensch zitiert hat, so bleibt doch beiden in ihrer Verbitterung das Gemeine gemeinsam, weil keiner von beiden mit dem Gottbegriff klar gekommen scheint.
Kann es sein das bei dir eine progressive Intelligenzminderung unbekannter Ursache zum Tragen kommt? Die Verbitterung eines ehemaligen Christen, Nietzsche, ist angesichts der Verbrechen und Betrügereien von Kirche und Pfaffentum wohl verständlich, ich war nie Christ und bin aus dem Grunde auch nicht verbittert, ich verachte den ganzen Religionsbetrug nur einigermaßen.
Dein Conclusi0, "Weil keiner von beiden mit dem Gottesbegriff klar gekommen scheint" ist äußerst denkschwach vorgetragen, denn ich bin sehr wohl damit klar gekommen, ich halte sowohl dein Proligions Gefasel als auch den Religions, Gottes und Glaubens Begriff aller etablierter Religionen für anmaßendes Gewäsch und zur Wahrheitsfindung völlig unbrauchbar, sie dienen einzig dem ewigen Parasiten, dem Pfaffen als Herrsch Legitimation.