....
das bringt nichts? - Habe ich
das etwa von Dir verlangt? - Verlangt
das "Dein Schöpfer" etwa w i r k l i c h von Dir?
Jedenfalls danke ich Dir für Deine
Bewertung durch Nichtbewertung, Du ehrlicher Selbstbetrüger!
Klare Fragen sind wie ein klarer See, der den gemeinsamen Grund erkennen lässt und die Fragen schon in sich zu beantworten erlaubt.
Ich allein muss wissen, was ich glaube, -
Du aber
allein nicht!
Jeder Glaube -auch der NICHTGLAUBE - ist etwas Höchstpersönliches, etwas Absolutes, in seiner Würde unverletzlich und absolut nicht relativierbar. -
Du wirst diese Tatsache zu respektieren wissen, das glaube ich jedenfalls.
Kein Glaube kann "an sich" falsch sein, nicht einmal der KAIN-GLAUBE, wenn ich mir dies ABEL man so ganz nebenbei getrauen zu sagen darf, ohne erschlagen oder beschlagen argumentieren zu müssen.
Wenn ich versuche so naiv zu sein wie ein Kind, würde ich Dir als Kind wahrscheinlich auf Deine erste Frage entgegnet haben: "Ja was glaubst Du denn"?
Ganz im Ernst: Gehe doch mal in den Kindergarten nebenan und lass es Dir von den Kindern so nebenbei erzählen - Du wirst angenehm überrascht sein!
Weniger überrascht könntest Du sein, wenn ich mir erlaube, Dich mal so ordentlich "ins Gebet" zu nehmen......
Und warum hältst dann ausgerechnet
Du dich nicht daran und stellst als Triumphator nur dumme Fragen um gescheite Leute besserwisserisch aufs Glatteis führen zu wollen?
Diese DEINE Aussage impliziert bereits einen Verstoß gegen das erste und allerwichtigste Gebot und ich wäre nicht überrascht, wenn 'w e r' darin, der an Gott g l a u b t, ohne ihn wissen oder missen zu müssen, darin eine
Blasphemie oder zumindest eine *
Sprech-Blaskrankeit* erkennen würde.....
Aus Deiner ehrlichen Aussage schließe ich, dass
DU dem
Kreationismus mit deiner einfachen Logik sehr aufgeschlossen gegenüber stehen könntest und die <
ungeheuer uns überlegene "Intelligenz" > zu deinem Schöpfer erklärst, ohne zu wissen, w e r er (oder ER) ist - oder nicht ist!
Es scheint Dich nicht zu stören, wie Du (versehentlich oder absichtlich)
mittels einer geistigen Kontergentik* die Botschaft
aller Propheten ernsthaft ins Lächerliche ziehst -oder als SCHROTT wertend - zu verunglimpfen versuchst.
Begriffe sind weit mehr als nur einfach zusammengesetzte Worte, sie erfüllen den Beobachter mit Leben im ganz unterschiedlichen Begreifen auf engstem Raume, anders wäre organisches Leben auf diesem Planeten gar nicht möglich.
Die Erfüllung des Wortes liegt
IM Anfang, dem JETZT, nämlich innerhalb einer sehr kurz währenden Gegenwart und diese gegenwärtige Erfüllung eilt
vorsprungsfolgerichtig jedem Anfang
AM Anfang (zeitlich!) voraus, der immer
nachfolgerichtig zur Mitte strebt (als Korrektiv), also auch zur Mitte des Lichtes, dem Mittler als (zellulärer) 'Mit-Teiler' seiner
ER-Kenntnis aus seiner Drittsichtweise!
Vergiss das Vergessen und Du wirst auf dem Boden der Tatsachen landen!
Ein solche pauschale Verunglimpfung haben die Menschen, die heute in ehrlicher Absicht und aus Idealismus für ihre Mitmenschen sich in kirchlichen Organisationen selbstlos einsetzen, nun wirklich nicht verdient!
Das darf und sollte auch einem selbstherrlich auftretenden "Beauftragten für Meinungsumfragen" zu denken geben, schließlich sind wir hier in einem Denkforum!
Bernies Sage
..ich 'habe' fertig............