Ja - habe ich das allererste Mal in meinem Leben praktiziert!
War sonst niemals für mich erforderlich!
Das spricht für Deine überaus strenge Selbstkontrolle.
Das wundert mich jetzt aber ungemein. Ich denke Dir ist Wut, ähnlich wie mir auch, durchaus vertraut
Archaische Wut dient rein der Selbstverteidigung, bzw der "Vernichtung" eines sadistischen Angreifers!
Da bleibt noch bei Menschen die genaue Unterscheidung zwischen Menschen, wer ist in diesem Fall der Angreifer und wer geht in die Verteidigung. So weit ich mich entsinnen kann ist Deine heftige Wut ausgebrochen, nach einem Beitrag von mir und ich habe Dich sofort angerufen ohne eine Befriedigung für Dich erreichen zu können.
Das kann man zB bei Kettenhunden beobachten, wenn das Maß voll ist!
Ja Kettenhunde sind ja auch schon gequälte und gefangene Wesen. Da braucht es Zeit und sehr viel Geduld bis sie sich wieder an die Freiheit gewönnen.
Da ist nichts konstruktiv einzusetzen!
Das siehst Du so. Ich sehe es ganz entschieden anders, weil ich daran glaube und es durch das was Du mir erzählt hast bestätigt sehe, dass dem Menschen, das Natürliche und damit das Göttliche und seine Würde genommen wurde.
Besser, man lässt sich gar nicht erst quälen, dann entsteht sie auch nicht!
Tatsache ist allerdings, dass Du schon zu einer Zeit enorm gequält wurdest, als Du gar keine freien Entscheidung darüber hattest und dass das so war, sehe ich als einen unerhörten Skandal an.
Dann ist es ja gut.
Es gibt halt Menschen, die eine Freundschaft nicht als eine Sache auf "Leben und Tod" betrachten!
Ich sehe noch einen Unterschied zwischen einer Freundschaft auf leben und Tod und einer fairen Verabschiedung aus einer Freundschaft. Die war einfach zwischen uns nicht gegeben und dagegen habe ich protestiert.
Wenn ich mit der Zeit merke, dass es mir nicht wirklich zusagt, dann lass ich sie wieder!
Ja hat uns bislang von einander unterschieden. Ich habe da keine innere mich zufriedenstellende Möglichkeit gehabt. Sie ist gerade dabei sich zu entwickeln.
Ich brauche aber Zeit, um jemanden kennenzulernen - kann das seltenst auf Anhieb sagen, es entwickelt sich und vertieft sich oder es verläuft sich wieder.
Das unterscheidet uns gewaltig von einander, da ich nur daran glaube, dass
heute der erste Tag
vom Rest meines Lebens ist.
So gebe ich in Regel alles was mir zu Verfügung steht und habe mich eben mit der ursprünglichen Ablehnung bewusst bei Dir wieder auseinandergesetzt, von der ich weiß, das sie zu Beginn meines Lebens stattgefunden hat.
Wenn mich aber jemand festhalten will, bin ich weg!
Das haben wir dann auch gemeinsam.
Und sowieso betrachte ich die Veröffentlichung von Vertraulichem nicht als Freundschaftsdienst!
Da hast Du halt Pech gehabt und meine Signatur einfach nicht ernst genommen. Dafür kann ich allerdings nichts. Ich habe mich allerdings Deinem Ärger diesbezüglich gestellt und ihn ernst aber nicht tragisch genommen.
Es kommt dir so vor, aber es stimmt nicht!
Das sehe ich nach wie vor anders, da mir die beruhigenden Informationen bis jetzt gefehlt haben. Die Sortierung fehlte bis jetzt was Dein Anteil und was mein Anteil an dem Konflikt war ist bis zu diesem Beitrag ausgeblieben.
Der Konflikt zwischen uns ist aber nicht lösbar, weil unsere Grundansichten zu verschieden sind!
Ja weil ich keine Ahnung von Deiner Grundansicht habe.
Da müsste eine von uns sich selbst verleugnen und das macht ja keinen Sinn!
Ich meine, dass Du schon ähnlich wie ich, in eine Selbstverleugnung hinein erzogen und gedrängt wurdest und sich eben an Dir auch das Drama des begabten Kindes vollzieht.
Gott ist ein Tun? Oder meinst Du, wenn das passiert, ist Gott bei Dir?
Reicht da ein Stück trockenes Brot oder muss es zB ein Wurstbrot sein?
Ein Rabbi sagt zu seinem Enkel: "Ich geb Dir einen Rubel, wenn Du mir sagst wo Gott ist."
Der Enkel: "Ich gebe Dir zwei Rubel, wenn Du mir sagst wo Gott nicht ist.!"
Warum kann ein "geschaffenes Ding" kein Mensch sein?
Ein geschaffenes Ding ist eine Puppe, ein Auto, ein Brot etc. Eben etwas von den Menschen gemachtes.
Bislang hat der Mensch noch kein lebendes Wesen selber geschaffen. Er hat es beobachtet und manipulieren können. Aber der Samen für ein Gras wird immer noch erntet.
Die Zeugung eines Kindes geschieht immer noch durch die Verbindung des männlichen Samens mit einer weiblichen Eizelle, wie künstlich auch das jetzt schon gemacht werden kann, in der Regel findet es noch immer durch den Sexualakt statt.
Wo ist der Unterschied zwischen "geschaffen" und "gezeugt"?
Es wird zwar umgangssprachlich, davon gesprochen: "Wir haben ein Kind gemacht" Dieser Ausdruck ist allerdings sehr irreführend und vermeidet die Liebe zum Leben und zum Partner. Es entspricht der verkorkstes und Sexual und Liebesfeindlichkeit der der Christen der letzten zwei Jahrhunderten und der Degraderung der Frau seit Adam und Evas und Moses Zeiten, in der der Gebärneid des Mannes auf die Frau zum Tragen kommt und die Frau zum Besitz des Mannes wurde.
Der Akt der Sexualität, der zu der Empfängnis eines Kindes führt wird in der Regel Zeugung genannt. Mein Pa Landwirt war jahrelang Erzeuger von Gemüse und fuhr zweimal in der Woche zur Versteigerung einer Erzeugergenossenschaft. Ich muss mir regelmäßig wieder klar machen, dass
nur noch sehr wenige Menschen so natürlich groß geworden sind wie ich, denn sonst würde ich mich einfach nur durch diese Frage verarscht sehen.
Schuldig sein kann nur, wer Schuld zuschreibt. Und das ist der, der Schuld erfindet.
Naja einen Menschen zu ermorden beinhaltet schon eine massive Schuld und die überträgt sich oft von Generation zu Generation. Die mag ich z.B. nicht absprechen und relativieren.
Und Gewalt beginnt nicht erst bei Mord.
rg