• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott ist für mich...

AW: Gott ist für mich...

Da hast Du halt Pech gehabt und meine Signatur einfach nicht ernst genommen. Dafür kann ich allerdings nichts. Ich habe mich allerdings Deinem Ärger diesbezüglich gestellt und ihn ernst aber nicht tragisch genommen.

Es war kein Pech, sondern mangelnde Erfahrung!
Habe mir vorher so etwas nicht unter "Freunden" vorstellen können!
Jetzt weiß ich aber, dass es möglich ist und werde nie mehr eine Freundschaft - und sei sie noch so lose - mit jemandem schließen, für den das Private das Politische ist!

Werbung:

Was ändert das, als was du 's ansiehst? :dontknow:
Ach wolltest Du etwas geändert haben? Das ist mir doch sehr neu bei Dir.

"Durch die Wunden unserer Kindheit,
sind wir schon geheiligt."

Eine Frau auf der Straße​

Es ist sehr lange her und kann nicht mehr ungeschehen gemacht werden - aber selbst, wenn es ginge, wollte ich es nicht, denn es gehört zu meiner persönlichen Geschichte, die mich ausmacht und aus der ich gelernt habe!
Das ist doch schon einmal eine sehr gute Erkenntnis! In der Tat mit diesen Wunden leben zu lernen und das Beste daraus zu machen ist oft ganz schön schwer.
Also unternimm lieber was, wenn du aktuell was mitkriegst in deiner Nachbarschaft, das hat dann wenigstens einen Sinn und hilft womöglich tatsächlich! : schnl:
Ja :schnl: Mami, ganz wie Mami meint.

Es war kein Pech, sondern mangelnde Erfahrung!
Ja und jetzt bist um eine Erfahrung reicher. Und jetzt kannst aus dieser Erfahrung lernen was Du willst und brauchst.
Habe mir vorher so etwas nicht unter "Freunden" vorstellen können!
Das wundert mich doch ungemein. Ich habe gelernt meine Feinde zu lieben.
Jetzt weiß ich aber, dass es möglich ist und werde nie mehr eine Freundschaft - und sei sie noch so lose - mit jemandem schließen, für den das Private das Politische ist!
Ja das ist in der Tat gefährlich, denn dabei werden Illusionen zerstört, was dann allerdings dann den Frieden möglich macht, da das Ursprüngliche zum Vorschein kommt.
Meiner Güte Du zeigst Dich als ein noch größerer Kindskopf, als mir bislang in den Sinn gekommen ist. Aber genau diese Gedanken, machen ja das Politische aus, das mach ich nie wieder.
Was ist passiert? Wurdest Du getötet?
"Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt,
kann einen nur lebendiger und flexibler machen!"

:fechten:
rg​

Zuletzt bearbeitet:

Ja das ist in der Tat gefährlich, denn dabei werden Illusionen zerstört, was dann allerdings dann den Frieden möglich macht, da das Ursprüngliche zum Vorschein kommt.
Meiner Güte Du zeigst Dich als ein noch größerer Kindskopf, als mir bislang in den Sinn gekommen ist. Aber genau diese Gedanken, machen ja das Politische aus, das mach ich nie wieder.
Was ist passiert? Wurdest Du getötet?
"Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt,
kann einen nur lebendiger und flexibler machen!"

Lass dich doch treten, bestehlen, bespucken, betrügen, verleumden und was auch immer, wenn 's für dich nur dann zählt, wenn 's dich tötet!
Aber ist ja umgekehrt - du selber darfst dir alles erlauben, wenn's nicht tötet, aber wehe jemand anders wehrt oder schützt sich! :spei1:

Lass dich doch treten, bestehlen, bespucken, betrügen, verleumden und was auch immer, wenn 's für dich nur dann zählt, wenn 's dich tötet!
Aber ist ja umgekehrt - du selber darfst dir alles erlauben, wenn's nicht tötet, aber wehe jemand anders wehrt oder schützt sich! :spei1:

Wenn ich drüber nachdenke, was du hier gegen mich schon monatelang und gegen Moebius sogar schon jahrelang veranstaltest, nur, weil wir nicht mehr mit dir telefonieren wollen und dir die Forenfreundschaft gekündigt haben, brauch ich nicht viel Phantasie, um mir vorzustellen, was du in deiner Familie gemacht hast! Deine Mutter wird dich nicht einfach nur so zum Spaß rausgeworfen haben und warum dein Bruder sich umgebracht hat, kann ich mir inzwischen auch lebhaft vorstellen!
Aber hier die gekränkte Unschuld spielen...... Pfui Teufel!

Naja einen Menschen zu ermorden beinhaltet schon eine massive Schuld und die überträgt sich oft von Generation zu Generation. Die mag ich z.B. nicht absprechen und relativieren.
Und Gewalt beginnt nicht erst bei Mord.

"Schuld" überträgt sich nicht, sie ist die Beurteilung eines Geschehens aus moralischer Überzeugung.
Realitivieren wäre eine weitere (bewußt herbeigeführte) Beurteilung.

Werbung:
Zurück
Oben