rotegraefin
New Member
AW: Gott ist für mich...
Es kommt mir so vor, als ob Konflikte nicht sein dürfen, also nur Friede, Freude, Eierkuchen das Gebot der Stunde ist. Damit ist allerdings jeder unterschwelligen Manipulation Tür und Tor geöffnet und die Würde des Menschen eine ganz wichtige Grundlage für den Frieden in der Welt bleibt in unendliche Ferne gerückt, weil sie nach dem Willen des Leerer des Nichts ausgehöhlt wird.
Wenn Du meinst nicht göttlich zu sein, dann ist das Deine Entscheidung, die ich zu respektieren habe.
Ich möchte mich aber von Deinem, mich einfach vereinnahmenden, wir ganz deutlich unterscheiden und distanzieren.
Ich wurde gezeugt und nicht geschaffen. Bei Dir gehe ich von der gleichen natürlichen Grundlage aus oder wurdest Du schon geklont? Meines Wissens nach ist dieses Verfahren erst einmal bei einem Menschen ausprobiert worden. Ich treffe nach meinem Glauben in jedem Menschen Gott.
Die Wahrheit macht doch frei!
rg
Hast Du das in dem Hinweis von medusa gesehen?Hi , medusa , kompliziert , aber korrekt beschrieben !
Und glaubst Du , dass der Schöpfer ( der uns doch offensichtlich " unendlich "
überlegen ist ) , irgendetwas " Sinnloses " schafft ?
Na ja Du wurdest vielleicht nach Deinem Glauben geschaffen. Ich wurde lediglich gezeugt und nicht geschaffen. Da sehe ich doch glatt den Ursprung in der Mauer , die ich wahrnehme. Ein geschaffenes Ding kann natürlich nicht fühlen und wahrnehmen, es kann auch nicht schuldig werden, das können nur Menschen, die lebendig sind.Hm - immerhin hat er DICH erschaffen......
Nur der Mensch, der sich wie ein Mystiker mit Gott eins weiß, hat mir dieser Vermessenheit keine Schwierigkeit höchstens mit den Menschen, die ihm diese Einheit ausreden und madig machen wollen und davon gibt es unzählige.warum kompliziert........einfacher geht es kaum noch........
zu dem zweiten teil deiner frage, antworte ich dir nur mit dem vorschlag, es selbst zu ergründen........
wenn gott so überlegen ist, wie du ihn schilderst, wäre es vermessen, wenn ein mensch, eine antwort darauf geben wollte........
Welch eine höhnische und arrogante Selbstbehauptung.Dein ganzes verbales Gehampel und Gestrampel nützt dir rein gar nichts!
Will ich denn etwas wieder haben, was Du mutwillig und willkürlich zerstört hast? Nur weil Du meinst, Dir einen Grund zu basteln, weil Du noch unfähig bist konstruktiv mit Deiner archaischen Wut umzugehen.Davon kommt die Freundschaft auch nicht wieder! : nein:
Kampf der zwei Wölfe
Ein alter Indianer erzählt seinem Enkel über den Kampf in seiner Seele. Er sagt, es ist der Kampf zwischen zwei Wölfen.
Ein böser Wolf, der ist eifersüchtig, traurig, gierig, arrogant, voll Selbstmitleid, voller Schuldgefühle, Groll und Minderwertigkeitskomplexen, Lügen, übermässigen Stolz und Überheblichkeit.
Der gute Wolf ist voller Freude, Frieden, Liebe, Hoffnung, Gelassenheit, Demut, Nächstenliebe, großzügig, wahrheitsliebend, mitleidig und hat Glauben.
Fragt der Enkel: und wer gewinnt den Kampf?
Der alte Indianer: " Der den du fütterst"
Ja klar Du brauchst wie viele andere Menschen auch die Abgrenzung zu einem anderen Menschen. Und ich brauche die Erklärung, Information dafür warum, ich ständig auf Menschen wie Dich und moebius stoße, bei denen erst einmal alles gut und prima läuft und dann plötzlich ein völlig unverständlicher Kontaktabbruch erfolgt.Da geschieht doch tatsächlich auch mal was , was ICH will! : lachen:
Es kommt mir so vor, als ob Konflikte nicht sein dürfen, also nur Friede, Freude, Eierkuchen das Gebot der Stunde ist. Damit ist allerdings jeder unterschwelligen Manipulation Tür und Tor geöffnet und die Würde des Menschen eine ganz wichtige Grundlage für den Frieden in der Welt bleibt in unendliche Ferne gerückt, weil sie nach dem Willen des Leerer des Nichts ausgehöhlt wird.
Ich bin göttlich und okayund Du bist göttlich und okay!
Du glaubst also noch einige Märchen der Kirche : bis auf , dass Gott lebendig
ist , ist alles falsch ( meine Erkenntnis ) und wir zwei sind auch nicht göttlich , wohl aber von Gott geschaffen !
Wenn Du meinst nicht göttlich zu sein, dann ist das Deine Entscheidung, die ich zu respektieren habe.
Ich möchte mich aber von Deinem, mich einfach vereinnahmenden, wir ganz deutlich unterscheiden und distanzieren.
Ich wurde gezeugt und nicht geschaffen. Bei Dir gehe ich von der gleichen natürlichen Grundlage aus oder wurdest Du schon geklont? Meines Wissens nach ist dieses Verfahren erst einmal bei einem Menschen ausprobiert worden. Ich treffe nach meinem Glauben in jedem Menschen Gott.
Und was tut Dir weh?Ja, weil das weh tut.
Die Wahrheit macht doch frei!
Wessen Schmerzen, den eigenen oder den Schmerzen, denen sie anderen zufügen?Es gibt aber Leute, die stehen auf Schmerzen...
Kannst Du es nicht abwarten? Ein gut Ding will doch Weile haben! Und kommt Zeit kommt Rat!Mach's doch einfach mal.
Dann kehrt endlich Ruhe und Frieden ein.
rg