• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaubt ihr an den Teufel?

Glaubt ihr an den Teufel?

• Ja

Stimmen: 10 47,6%
  • Nein

Stimmen: 11 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    21
AW: Glaubt ihr an den Teufel?

...ja, in meinem fall siehst du falsch.
mir kann man mit dem keine angst machen, denn ich habe einen "mächtigen badabumm zauber" dagegen :lachen: :lachen: :lachen:

meinst du, dass eine :katze3: ein "Irgendjemand mit viel Autorität" sein könnte?​

Ich habe einen sehr ernsthaften, problematischen Sachverhalt angesprochen. Möglicherweise möchtest Du die Gefahr der Angst und damit einhergehend der Empfänglichkeit für Manipulation nicht sehen oder es ist Dir unangenehm, dass dies angesprochen wurde.

Ich würde mir eine seriöse, konstruktive Antwort wünschen.

Werbung:
AW: Glaubt ihr an den Teufel?

:wut1:Teufel, Teufel, aber an ihn glauben?

Ich sehe das so:
Erst wird uns erzählt, dass es den Schöpfer der Welt gibt, der uns nach seinem Abbild geschaffen hat, dann sind da plötzlich seine Helfer, die Engel, woher auch immer die kommen, unter denen herrscht dann auch gleich eine Hirarchie, normale Engel und Erzengel, dann fällt einer von den Erzengeln vom Glauben ab und wird zum Teufel......

Wer kann so etwas denn wirklich glauben?

Da ist der Schöpfer, der seine Geschöpfe liebt, ihnen Freiheit im Denken lässt, aber wehe Du nutzt sie dazu nicht zu glauben, dann gehts ab in die Hölle!

Wer kann das denn wirklich glauben?

Ich nicht :nein:

in diesem Sinn
:winken3:
lirana

Werbung:
Zurück
Oben