• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaubt ihr an den Teufel?

Glaubt ihr an den Teufel?

• Ja

Stimmen: 10 47,6%
  • Nein

Stimmen: 11 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    21
AW: Glaubt ihr an den Teufel?

Der Teufel ist eine Ausrede und Entschuldigung der Menschen für ihre Scheußlichkeiten.

Werbung:

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, allerdings kann man Dir
damit auch leicht Angst machen...oder sehe ich das falsch?
...ja, in meinem fall siehst du falsch.
mir kann man mit dem keine angst machen, denn ich habe einen "mächtigen badabumm zauber" dagegen :lachen: :lachen: :lachen:

Beispiel: Du glaubst an den Teufel. Irgendjemand mit viel Autorität behauptet dann, der Teufel ist dort und da zu erkennen und er bewirkt das und das. Und das stimmt, denn dafür gibt es Zeugen und eine Tradition...
meinst du, dass eine :katze3: ein "Irgendjemand mit viel Autorität" sein könnte?​

das benötigt nicht den glauben, eher das handeln...

Etwas zu glauben ist aber oft Grundlage für das Handeln!
Wenn ich zB nicht glaube, dass ein Nachbar seine Töchter missbraucht, obwohl viele Anzeichen darauf hindeuten, werde ich nichts unternehmen, um ihnen zu helfen!

ich glaube an viele unsichtbare dinge, der Teufel und die Engel können ruhig auch dazu gehören, sowie auch die x-dimensionen des unbekannten Universums...warum eigentlich nicht?

;) ;) ;)

Ich habe ja nichts dagegen! :)
Aber muss ICH auch daran glauben, nur weil DU es tust? :confused:

D.gif
A.gif
N.gif
K.gif
E.gif
AUSRUF.gif
:lachen: :kuesse:

Hi , es gibt natürlich weder Teufel noch Hölle !
Warum ?
Das ist alles menschliche Erfindung , die sich in manchen Religionen findet ,
wahrscheinlich um Menschen Angst zu machen .

Snickers ist Alles. Wir sind nichts. Der eine mehr, der andere weniger.

.....Ach ja, was braucht´s mehr; "Gott, Teufel....."? Vielleicht ein "Schinkenbrot"? Ja,......"Schinkenbrot" ist jetzt genau das richtige!.....

meint m.f.g. plotin

Werbung:
Zurück
Oben