• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaube , Wille und Hoffnung

.....Und wenn für jemanden "Glaube, Wille und Hoffnung" keinerlei Bedeutung hat, ist das dann nicht von Bedeutung??
Ja, auch das ist von großer Bedeutung. Aber der Betreffende soll dies auch klipp und klar sagen und unter Umständen nicht einmal, sondern mehrfach zum Ausdruck bringen. Mit Gegen-Argumenten als Beitrag zum Nachdenken und zum themenbezogenen Diskutieren.

Aber: Das Totschlagen oder das Töten eines Themas durch beständige Persiflage oder durch persönliches Mobben oder durch lose erdachte Worte - ich denke, das liegt nicht im Sinne eines konstruktiven Gespräches. Und es liegt auch sicher nicht im Sinne des Schöpfers dieses schönen Forums, das Denkforum heißt und Kultur will.
 
Werbung:
Erde ca. 6000 Jahre alt ist
Ihr Durchmesser beträgt über 12.700 Kilometer und ihr Alter etwa 4,6 Milliarden Jahre; wird wohl schon jemand hier geschrieben haben, ich wollte das Thema nur noch mal aufgreifen.

Glauben, eine starke Macht.
Lutherbibel 1912 Quelle
Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Um eures Unglaubens willen. Denn wahrlich ich sage euch: So ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so mögt ihr sagen zu diesem Berge: Hebe dich von hinnen dorthin! so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.

Selbst, wenn man ihn nicht an religiösen Themen festmacht, so kann der Glaube wirklich Berge versetzen im übertragenen Sinne, aber warum auch nicht Berge; mit dem richtigen Equipment.

Wie Ihr wisst spreche ich in einem anderen Beitrag davon, dass dem Glauben, etwas zu schaffen das Vertrauen vorausgehen muss, dass ich dass schaffen werde, was ich mir vorstelle. Egal, auf was oder wen ich vertraue. Ist das Vertrauen stark genug ist kaum etwas unmöglich. Warum "kaum" ? Weil viel zu schnell auch Zweifel auftaucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Gott ewig lebt und die Erde ca. 6000 Jahre alt ist , er alles und jedem im Blick hat und uns aus Staub erschaffen hat ... Dann kann ich davor nur den Hut ziehen und verstehen warum wir Menschen es eh nie verstehen werden , denn diese " Intelligenz" ist viel zu hoch für uns.

Aber doch nur, weil Sie so intelligent sind, zu glauben, da würde eine Intelligenz werkeln.
 
Aber oh Glück, es dauerte länger, die Intelligenz der Evolution hat sich Zeit gelassen und alle Möglichkeiten durchgespielt, Trial & Error. Qualität dauert eben ein wenig länger. :rolleyes:
 
Aber oh Glück, es dauerte länger, die Intelligenz der Evolution hat sich Zeit gelassen und alle Möglichkeiten durchgespielt, Trial & Error. Qualität dauert eben ein wenig länger. :rolleyes:
Vorsicht! Da gibt es welche, die werden dir gleich Darwinismus unterstellen und dann musst du selbst schauen, wie du aus dieser Nummer rauskommst. Dieses heiße Eisen fasse ich nicht mehr an.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben