• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaube , Wille und Hoffnung

Ja, es gibt Gott. Aber nach den gewaltigen Urperioden der rein geistigen Konzepte und Ideenpartikel Urbereitstellung gab es rein feinstofflich zuerst die erste Lichtwelt des Luzifer - mit ihrer freien Entwicklung. Auch da war Gott nicht mehr direkt tätig - sondern ruhte am siebenten Tag, wie es in der Schöpfungsvision der Bibel heißt.
Dazu eine kleine Ironie am Rande.

Es gibt eine Meinung - Autor unbekannt - die lautet:
Gott schuf die Welt in 5 Tagen, am 6. ruhte er, am 7. schuf er die Frau, seitdem hat er keine Ruhe mehr.

Wenn man es wissenschaftlich sieht, dauerten logischerweise die "Tage" in Wahrheit 100 Millionen, wenn nicht Milliarden von Jahren. Laut kosmischem Kalender, also wenn man die Geschichte der Erde auf 1 Jahr komprimiert, flogen die ersten Vögel am 28. Dezember und der vermutlich älteste Ahn der Menschenfamilie erschien am 13. Dezember um 21.40 Uhr in Afrika.

Quelle: Adam und Eva, Praesentverlag Heiz Peter, Gütersloh, 1982.
 
Werbung:
Ich zweifle auch oft, dafty28, obwohl man mich in der - berufsbildenden - Mittelschule ziemlich auf Katholizismus getrimmt hat. Das Alter der Erde ist sowohl mit 6000 als auch mit 3 Millionen Jahren von der Wissenschaft seit längerer Zeit widerlegt; die - fundierten - Schätzungen gehen so zwischen 11 und 15 Millarden(!) Jahren. Die anderen Zahlen - vorwiegend aus der Bibel - sind im 1. Jahrtausend von Menschen mit damaligem Bildungsstand für Menschen mit damaligem Bildungsstand geschrieben worden.

Letzteres stimmt natürlich, aber ich machte schon reinwiel auf den Stand des heutigen von den meisten Wissenschaftlern anerkannten „Wissens“ aufmerksam: Das Sonnensystem und damit auch die Erde sind vor etwa 4,57 Milliarden Jahren entstanden, der Urknall fand vor etwa 13,75 Milliarden Jahre statt.
 
Dazu eine kleine Ironie am Rande.

Es gibt eine Meinung - Autor unbekannt - die lautet:
Gott schuf die Welt in 5 Tagen, am 6. ruhte er, am 7. schuf er die Frau, seitdem hat er keine Ruhe mehr.

Dazu gibt es eine weitere Ironie - Autor bekannt - die lautet:

Die Identifikation des hier sich bekennenden Zitatäters lässt auf sein freiwillig selbstgestörtes Verhältnis zum weiblichen Geschlecht schließen, das ihm auch keine Ruhe mehr lässt, weshalb jede weitere Ironie von der Wahrheit wohl kaum mehr unterscheidbar wäre. :D

Zum Thema: Tatsächlich scheint es so, dass die Bedeutung, die wir einem 'Tag' beimessen, wohl eher einem 'Etikett' (siehe englische Übersetzung!) entspricht, welches uns als gedankliche und gedenkliche Doppelanheftung an einen Sternentag am Firmament (unter welcher sich 'Gottes Firma' zeigt? :D) erinnern sollte, was wir eigentlich nur bei Nacht wahr nehmen könnten, also völlig entfernungsfrei zum Licht.

Bei intensiver Boebachtung und Fixierung eines Sternes am Nachthimmel lässt diesen urplötzlich ganz nahe in seiner Faszination vor unserem geistigen Auge erscheinenen, sofern wir uns selbst als dunkle Quelle verstehen dürfen, die von einem Licht in der Überbrückung oder Untertunnelung - quantenportioniert gefunden werden will, in Gottes Hafen oder Heaven.......

Heaven 'forbid' (auf englisch) - oder Gott 'bewahre' (auf deutsch) ?

Bernies Sage
 
Letzteres stimmt natürlich, aber ich machte schon reinwiel auf den Stand des heutigen von den meisten Wissenschaftlern anerkannten „Wissens“ aufmerksam: Das Sonnensystem und damit auch die Erde sind vor etwa 4,57 Milliarden Jahren entstanden, der Urknall fand vor etwa 13,75 Milliarden Jahre statt.
Also in ganzzahligen 'tags' (=Etikettierungen) ausgedrückt vor oder nach " gerundet in (5-x) Tagen", dem Urknall folgend oder vorauseilend in " (14-x) Tagen".

Ob 'x' nun als eine Primazahl in der Primzahl einer sich selbst anstrebenden Naturkonstanz von Relativierungen als 'Lichtfluter für den Geist' deutbar wäre, darüber kann ich natürlich nur spekulieren. ;)

Mein mageres (äquilogizitäres) Wissen hierüber habe ich deshalb extra mager und noch vager formuliert, also mit wenig "Speck drum" (= Spektrum!) .

:)

Bernies Sage
 
Die Identifikation des hier sich bekennenden Zitatäters lässt auf sein freiwillig selbstgestörtes Verhältnis zum weiblichen Geschlecht schließen, das ihm auch keine Ruhe mehr lässt, weshalb jede weitere Ironie von der Wahrheit wohl kaum mehr unterscheidbar wäre.
So krass sehe ich es nicht, schon gar nicht, dass man(n) freiwillig und bewusst ein gestörtes Verhältnis zu einer Frau herbeiführt; grundsätzlich kann man(n) so viel Zärtlichkeit geben, wie er selbst in seiner Kindheit erlebt hat. Das gilt wohl auch für die Frauen.
Bei intensiver Boebachtung und Fixierung eines Sternes am Nachthimmel lässt diesen urplötzlich ganz nahe in seiner Faszination vor unserem geistigen Auge erscheinenen, sofern wir uns selbst als dunkle Quelle verstehen dürfen, die von einem Licht in der Überbrückung oder Untertunnelung - quantenportioniert gefunden werden will, in Gottes Hafen oder Heaven.......
Da bin ich weitgehend bei Dir: die Quanten und auch Quantitäten gehören jedenfalls portioniert. :D (Gegen das Ironiezeichen bist Du ja allergisch).

Zeili
 
Dazu eine kleine Ironie am Rande.

Es gibt eine Meinung - Autor unbekannt - die lautet:
Gott schuf die Welt in 5 Tagen, am 6. ruhte er, am 7. schuf er die Frau, seitdem hat er keine Ruhe mehr.

Wenn man es wissenschaftlich sieht, dauerten logischerweise die "Tage" in Wahrheit 100 Millionen, wenn nicht Milliarden von Jahren. Laut kosmischem Kalender, also wenn man die Geschichte der Erde auf 1 Jahr komprimiert, flogen die ersten Vögel am 28. Dezember und der vermutlich älteste Ahn der Menschenfamilie erschien am 13. Dezember um 21.40 Uhr in Afrika.

Quelle: Adam und Eva, Praesentverlag Heiz Peter, Gütersloh, 1982.
Schon wieder ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits: . . . der älteste Ahn der Meschenfamilie erschien nach dem kosmischen Kalender - richtig - am 31. Dezember um 21.40 Uhr. Bitte um Entschuldigung, ich werde jetzt 2 Stunden Pause machen.
 
Wie zu lesen billige ich sogar der Kirche einen gewissen Einfluss zu.


Das ist so ziemlich das Einzige, was ich von dir bisher zu lesen bekam! :D
Aber kann sein, ich hab das Andere überlesen, da ich deine Beiträge nur hin und wieder lese.
Steht ja immer wieder das Gleiche drin....


Im Jahr 1984 wurde im Hirschhorn Museum in Washington aus Anlass des Orwell-Jahres bei der Ausstellung „Dreams and Nightmares“ ein Bild des Malers Karl Hermann Kraus ausgestellt mit dem Titel: „Die Wirtschaft: sie sollen wollen was sie tun sollen.“ Im Ausstellungskatalog ist es als Werk Nr. 132 aufgeführt mit dem Titel: „The Ecomomy: They Ought to Do What They Have to Do“

Das Bild ist in meinem Besitz. Du kannst also davon ausgehen, dass ich auch um die Manipulationen durch Werbung Bescheid weiß.


Scheint dich aber sehr wenig zu stören - jedenfalls wetterst du nicht dagegen.


Du darfst bei mir aber auch größte Dummheit vermuten ;-)


Danke - für Vermutungen brauche ich aber keine Erlaubnis! :nein: :D
 
Zitat von Frischling: Im Jahr 1984 wurde im Hirschhorn Museum in Washington aus Anlass des Orwell-Jahres bei der Ausstellung „Dreams and Nightmares“ ein Bild des Malers Karl Hermann Kraus ausgestellt mit dem Titel: „Die Wirtschaft: sie sollen wollen was sie tun sollen.“ Im Ausstellungskatalog ist es als Werk Nr. 132 aufgeführt mit dem Titel: „The Ecomomy: They Ought to Do What They Have to Do“

Das Bild ist in meinem Besitz. Du kannst also davon ausgehen, dass ich auch um die Manipulationen durch Werbung Bescheid weiß.

Scheint dich aber sehr wenig zu stören - jedenfalls wetterst du nicht dagegen.

Mit Deinen dummen Unterstellungen entlarvst Du Dich selbst als Stänkerer ohne Format. In diesem Forum habe ich vielmals angeprangert, dass die Menschen in den armen Ländern gnadenlos von Wirtschaftkartellen christlicher Besitzer ausgebeutet werden. Damit wollte ich die Scheinheiligkeit herausstellen, die in unserer Gesellschaft entstanden ist, weil auch die Bosse der Kirche scheinheilig die meisten Forderungen Jesus verhöhnen.

Um die Manipulationen der Wirtschaft anzuprangern diente das Bild von Karl Hermann Kraus, das von mir finanziert wurde und im Jahr 1984 viele Menschen bewegt hat, über diese Manipulationen nachzudenken. Konkret über das Thema Manipulation durch die Werbung aber reden Menschen mit einem Minimum an Verstand in den Foren, wo Wirtschaftsthemen behandelt werden. Da Dir wohl unbekannt ist, wo solche Themen besprochen werden, hier kannst Du weiter dummstänken: https://www.denkforum.at/forums/wirtschaft.63/ ;-)

EOD
 
Werbung:
Dein Erbgut etwa unterscheidet sich kaum von dem eines Affen. Hier kann man von Ähnlichkeiten reden, aber nicht, wenn die Differenz 99 % beträgt. Das solltest Du eigentlich wissen ;-)

Demnach könnte man der Differenz in echten Teilen von Hundert die '1' zuordnen.

Das Bild ist in meinem Besitz. Du kannst also davon ausgehen, dass ich auch um die Manipulationen durch Werbung Bescheid weiß.

Machen Sie auch gute Geschäfte mit der Kirche?
 
Zurück
Oben