• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaube , Wille und Hoffnung

Werbung:
Die ganze Fülle, die aus der Leere entspringt
yinyangt1l9na4b6k.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das sein:dontknow:oder macht es nichts ,daß es nichts macht:ironie:
Also hier... dreht sich was da drinnen, immerhin schon mal... und "entspringt's" dann wohl auch noch?!?
Eiverbibsch, hab' aber doch schon reichlich "Fülle" hier! Ist's also die eigentliche Frage,

wohin
überhaupt damit, jedenfalls nun noch???
:)



Es dreht und dreht noch immer... ich - hätt's ja aber gern - jetzt auch mal andersrum. ;)
 
Ihr Durchmesser beträgt über 12.700 Kilometer und ihr Alter etwa 4,6 Milliarden Jahre; wird wohl schon jemand hier geschrieben haben, ich wollte das Thema nur noch mal aufgreifen.

Glauben, eine starke Macht.

Selbst, wenn man ihn nicht an religiösen Themen festmacht, so kann der Glaube wirklich Berge versetzen im übertragenen Sinne, aber warum auch nicht Berge; mit dem richtigen Equipment.

Wie Ihr wisst spreche ich in einem anderen Beitrag davon, dass dem Glauben, etwas zu schaffen das Vertrauen vorausgehen muss, dass ich dass schaffen werde, was ich mir vorstelle. Egal, auf was oder wen ich vertraue. Ist das Vertrauen stark genug ist kaum etwas unmöglich. Warum "kaum" ? Weil viel zu schnell auch Zweifel auftaucht....

Der "Glaube" = "Unbewiesenes für wahr halten wollen", wird wohl kaum Berge versetzen können, unbestreitbar kann er aber, wie die Begriffsbedeutung es schon besagt, selbst Berge dort sehen wollen wo keine sind!
 
Ich sehe schon zwei verwandte Seelen: Die Leere, die aus dem Nichts kam.:D
Ha ha - ha. Willst mich mal wieder ärgern, was? Dabei bist'e doch nur neidisch, Du, mit Deiner "Verwandtschaft" zu den 'armen' "Seelen" der Glaubensgemeinschaft, die ja sogar daran glauben muss, dass 'jede Menge Krempel' "aus dem Nichts" so mal eben "knallte". Und aber doch nicht mal wagen darf, überhaupt zu denken, geschweige denn, laut zu fragen, wohin denn überhaupt - wo doch auch 'Raum' überhaupt erst dadurch 'aufgeknallt' sein soll. Weil sonst ihre 'Lehre' endgültig und unweigerlich in der Leere verschwinden muss. :(
Nur noch mit der Evolution müsst ihr euch noch einigen.:)
Ha ha - ha, 'selten so gelacht!'
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ha ha - ha. Willst mich mal wieder ärgern, was? Dabei bist'e doch nur neidisch, Du, mit Deiner "Verwandtschaft" zu den 'armen' "Seelen" der Glaubensgemeinschaft, die ja sogar daran glauben muss, dass 'jede Menge Krempel' "aus dem Nichts" so mal eben "knallte". Und aber doch nicht mal wagen darf, überhaupt zu denken, geschweige denn, laut zu fragen, wohin denn überhaupt - wo doch auch 'Raum' überhaupt erst dadurch 'aufgeknallt' sein soll. Weil sonst ihre 'Lehre' endgültig und unweigerlich in der Leere verschwinden muss. :(
Ts, ts, ts, also Sachen willst du aus meinen Aussagen interpretiert haben können… An die habe nicht einmal ich gedacht und ich habe wirklich kaum etwas ausgelassen, an das ich nicht gedacht hätte. An manches sogar nur so zum Spaß, um die Zeit zu füllen.:)
Ha ha - ha, 'selten so gelacht!'
:)
Gell?:) Ich gönne gern anderen was Gutes.
 
Zurück
Oben