reinwiel
Well-Known Member
- Registriert
- 17. August 2008
- Beiträge
- 1.051
Ob man jetzt die genauen Zahlen der Erdgeschichte kennt und auch als verbindlich anerkennt, das ist ziemlich einerlei. Man hat bei so gewaltigen Zeitläufen ohnehin kein Zeitgefühl mehr.Letzteres stimmt natürlich, aber ich machte schon reinwiel auf den Stand des heutigen von den meisten Wissenschaftlern anerkannten „Wissens“ aufmerksam: Das Sonnensystem und damit auch die Erde sind vor etwa 4,57 Milliarden Jahren entstanden, der Urknall fand vor etwa 13,75 Milliarden Jahre statt.
Worauf es mir ankommt, das ist eine Vorstellung davon, dass es vor dem Urknall sehr wohl etwas gegeben haben könnte. Denn aus nichts entsteht nichts. Das ist undenkbar. Um dem zu begegnen, wird ja allgemein spekuliert, dass der Urknall aus den Resten einer vorigen Urknallwelt hervor gegangen ist. Ob das richtig ist, das bleibt Spekulation, ob man will oder nicht.
Deshalb darf ich ohne Bedenken auch spekulieren, der Urknall sei das Resultat einer enormen Komprimierung einer feinen Lichtpartikelwelt. Das würde viel bringen, vor allem die Untersützung dafür, dass wir eine Seele haben, die schon vor der Materie einen weiten Weg hinter sich hat.
Das befriedigt mich sehr.