Chris M
Well-Known Member
Könnten Sie dazu Inhalte beschreiben, die über bzw. gegen den viel verwendeten Begriff "Materialismus" liegen?
Ich verstehe die Frage nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnten Sie dazu Inhalte beschreiben, die über bzw. gegen den viel verwendeten Begriff "Materialismus" liegen?
Die Frage bezieht sich auf Ihre Aussage:Ich verstehe die Frage nicht.
Die Frage bezieht sich auf Ihre Aussage:
Sie hatten geistiges Wissen, das, was uns KOMPLETT fehlt
Die Frage bezieht sich auf Ihre Aussage:
Sie hatten geistiges Wissen, das, was uns KOMPLETT fehlt
Wenn man mal Texte von Steiner liest, dann handelt es sich um nichts anderes als bloße Behauptungen, wobei uns Steiner nicht einmal mitteilt, wie er diese eigentlich gewonnen haben will.
Eine Frage habe ich dazu: Glaubst du,[...] Ich will an dieser Stelle noch mal betonen, dass ich von mir selber nicht behaupte, ein geistiger Seher zu sein. Aber wenn man einfach mal die Tatsache akzeptiert, dass es so etwas wie einen geistigen Seher geben kann und dann dieses hochspannende Buch liest, dann öffnet man sich innerlich für ganz neue Möglichkeiten. [...]
Gute Frage wenn der Sinn, die Vergessenheit bei nicht gefallen weg bleibt!Eine Frage habe ich dazu: Glaubst du,
dass es erstrebenswert sein könnte, diese
Fähigkeit des geistigen Sehens zu erlangen?
Mit dieser Aussage beweist du, dass du nicht tief genug geschürft hast. Dieses Buch von Rudolf Steiner trägt den Titel Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten? und hier wird exakt erklärt, wie das funktioniert:
Ich will an dieser Stelle noch mal betonen, dass ich von mir selber nicht behaupte, ein geistiger Seher zu sein. Aber wenn man einfach mal die Tatsache akzeptiert, dass es so etwas wie einen geistigen Seher geben kann und dann dieses hochspannende Buch liest, dann öffnet man sich innerlich für ganz neue Möglichkeiten. Es ist eine kostenlose pdf-Datei. Nothing to lose...
https://anthrowiki.at/Nathanischer_Jesusaber ich hatte keine Ahnung wie wichtig und tiefgehend diese Philosophie ist.
Eine Frage habe ich dazu: Glaubst du,
dass es erstrebenswert sein könnte, diese
Fähigkeit des geistigen Sehens zu erlangen?
Was für eine Ansammlung an Gemeinplätzen, geradezu beliebig auslegbar.
Und genau das ist es, was ich an spiritueller Literatur fast immer grundsätzlich ablehne: Die Beliebigkeit der Begriffsbildung, die jeden dazu bringen kann, dem Inhalt unbedingt zuzustimmen und praktisch alle genannten Kategorien in seinem Sinne positiv für sich auszulegen.
Ein Beispiel, aus einem anderen Zusammenhang:
Seit den 70er Jahren hat man immer wieder mal Tests mit Horoskopen durchgeführt. Man stellte eine Gruppe von Probanden zusammen, befragte sie nach ihren Geburtsdaten und erstellte für jeden Probanden ein persönliches Horoskop. Dann befragte man sie, ob das Horoskop auf sie zuträfe, wobei min. 80% der Probanden dem zustimmten.
Nur: Es handelte sich überhaupt nicht um ein persönliches Horoskop. Alle Probanden erhielten denselben Text, unabhängig von ihren Geburtsdaten.
Ich erkenne da eigentlich immer nur entweder Spinner oder Scharlatane...
https://anthrowiki.at/Nathanischer_Jesus
Hast du das auch durchgenommen und stehst hier auf Steiners Seite seiner "Erkenntnis" ?