....."Richtig!".....Wenn Du was zu sagen hast, dann sag es.
.....Auch "richtig!".....Wenn nicht, dann nicht.
.....Ähm... und "Sie" haben hier was "genau" zu sagen??.....
fragt plotin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....."Richtig!".....Wenn Du was zu sagen hast, dann sag es.
.....Auch "richtig!".....Wenn nicht, dann nicht.
.....Dass, "überlass" ich einzig "Ihrer" Interpretation!....
meint plotin
Hexenmeister wurden aber verschontSchon interessant, was ein einziger Nebensatz bewirken kann, im Unterschied zu langen Texten.
Sicher waren die Hexenverfolgungen eine ernste und düstere Zeiterscheinung, immerhin handelt es sich wohl um den größten Genozid nach der Judenverfolgung.
Der Begriff "Romantik" war in einer anderen - seiner allgemeinen - Bedeutung gemeint und nicht im Sinne schnulziger Soap-Operas.
Die allgemeine Bedeutung von Romantik meint emotional, bildhaft, und im Grunde: nicht historisch. Gemeint war, dass im Zusammenhang mit der Hexenverfolgung immer Aussagen gemacht werden, die historisch einfach falsch sind - darauf kann man natürlich eingehen, aber ist jetzt zu weit OT und außerdem war es, wie gesagt, nur eine Randnotiz von mir. Es wird öfter eine bildhafte Darstellung dieser Zeit präsentiert, als eine, die nah an der Geschichte wäre.
Vergleichbar wie ein Westernfilm eine romantische Version der historischen amerikanischen Pionierzeit darstellt.
Stimmt, aber das Zitat steht wenigstens in unserem Shakespeare, aber nicht in unserem Goethe. Und so viel Genauigkeit im Zitieren sollte man im Fernsehen beim Moderieren schon haben, wenn man sich schon als Gebildeter präsentieren will.
Alternativator gibt AuskunftSetzt man etwas in "", dann handelt es sich i.A. entweder um ein Zitat, oder der Begriff ist nicht in seiner ursprünglichen, sondern einer allegorischen Bedeutung gemeint. Meistens wird er sogar in einem ironischen Sinne verstanden - im Grunde dem Gegenteil von dem, was er eigentlich aussagt. Kann man natürlich tun, aber:
"Setzt" "man" "alles" in "Anführungszeichen" - "dann" ist die "Aussage" beliebig und damit "wertlos".
Wenn Du was zu sagen hast, dann sag es. Wenn nicht, dann nicht. Mit endlosen "" aber zeigst Du nur, dass Du nicht den Mumm hast, hinter Deinen Aussagen auch zu stehen.
Setzt man etwas in "", dann handelt es sich i.A. entweder um ein Zitat, oder der Begriff ist nicht in seiner ursprünglichen, sondern einer allegorischen Bedeutung gemeint. Meistens wird er sogar in einem ironischen Sinne verstanden - im Grunde dem Gegenteil von dem, was er eigentlich aussagt. Kann man natürlich tun, aber:
"Setzt" "man" "alles" in "Anführungszeichen" - "dann" ist die "Aussage" beliebig und damit "wertlos".
Wenn Du was zu sagen hast, dann sag es. Wenn nicht, dann nicht. Mit endlosen "" aber zeigst Du nur, dass Du nicht den Mumm hast, hinter Deinen Aussagen auch zu stehen.
Und wenn einmal ein gestandener Berufs-Philosoph tatsächlich[...]
Wir werden auf den Schulterschluss der beiden akademischen Welten
wahrscheinlich noch sehr viel länger warten müssen,
solange die Philosophen die Naturwissenschaften
nicht nur ignorieren, sondern sich ihnen schlicht verweigern.
[...]
.....Korrekt nur... es "liegt nicht" an mir, dass Sie ihn, "also den Sinn", nicht "erfassen" können!.....Schade, denn ein Post sollte schon einen gewissen Sinn haben.
.....Korrekt nur... es "liegt nicht" an mir, dass Sie ihn, "also den Sinn", nicht "erfassen" können!.....
meint plotin
Es steht dir natürlich zu, dir deine persönliche Meinung zu bilden und sie zu äußern, aber du kannst anderen nicht vorwerfen, wenn sie genau das gleiche tun.
.....Passt doch! So "haben Sie" was, worauf "Sie sich" stürzen können!.....da hast du dich in einen Schlamassel reingeschrieben......