Chris M
Well-Known Member
Du hast doch das Video von Ramana Maharshi gepostet (der übrigens nicht Maharishi heißt, wie im Video), da hast Du so ein Beispiel.
Ja, schon, aber warum sollte denn die Erkenntnis der Nondualität die ultimative Erleuchtung sein? Ich kann gerne dual bleiben, hätte aber dafür gerne direkte Führung und Kontakt zu geistigen Wesen oder nennen wir es ruhig auch Gott. Das Getrenntsein empfinde ich hier als das schwerste. Nur wird eines in der Anthroposophie immer wieder betont: Die Zeiten der direkten Führung sind vorbei. Das ist eigentlich die Hauptbotschaft von Axel Burkart, ich weiß nicht, ob du dich mit dem auch schon befasst hast, also dass wir heute als Menschen ein eigenständiges, freies Ich entwickeln müssen, mit dem wir dann in die geistige Welt zurückkehren.
... die Wissenschaft findet auf einmal heraus, wie toll die Meditation doch ist, das sind so die Situationen, wo man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll.
Die Naturwissenschaft wohlbemerkt. Die Geisteswissenschaft weiß es schon lange.
Kein Microdosing, das ist glaube ich einfach so ein Modequatsch aus der Optimiererszene (die m.E. fast alle einen an der Waffel haben).
Es gibt aber eine therapeutisch wirksame Dosis, die Tore öffnet, ohne Ängste zu induzieren und das kann ein therapeutisch wunderbares Mittel für Zwänge, Ängste und Depressionen sein.
Dazu noch eine Frage: Ist das in Deutschland schon zugelassen? Oder wird das noch erprobt? Du scheinst dich damit ja auszukennen, deshalb denke ich, dass du das beantworten kannst. Ich habe das bisher nur aus den USA gehört.