Das ist keine Werbeseite, sondern öffentlich-rechtlicher Rundfunk und ich hatte ausdrücklich auf das Interview verwiesen, das ich gehört habe und das Du Dir vielleicht auch erst mal anhören solltest, bevor Du Dir ein Urteil bildest.
Das Interview ist sehr differenziert und beinhaltet in keiner Weise Werbung für einen undifferenzierten Umgang mit Drogen.
Also, für mich ist das eindeutig Werbung für ein Buch von dieser Frau und vor allem für die Einnahme von LSD, denn sie behauptet nicht nur, dass LSD ein vielversprechendes "Medikament" gegen Depressionen und Angststörungen wäre, sondern auch, dass ihr seit der Teilnahme an dem Experiment eine Menge "euphorische Gelassenheit" bleiben würde. Einmal ganz davon abgesehen, dass Euphorie so ziemlich das Gegenteil von Gelassenheit und ihre Aussage ein Widerspruch ist, könnte diese Behauptung so manch einen verwirrten und labilen Menschen dazu motivieren, es ihr nachzumachen, um dieses so positiv klingende Ergebnis für sich selbst bekommen zu können. Von einer Warnung vor den Gefahren steht da kein einziges Wort.
Zitat:
LSD als Medizin – Anuschka Roshani
LSD ist eines der stärksten Halluzinogene. Seit Anfang der 1970er Jahre ist der Konsum weltweit verboten. Neue Forschungen zeigen allerdings, dass es als Medikament hoch wirksam sein könnte. Biologin und Autorin Anuschka Roshani nahm an einer Studie teil.
Durch das wieder aufkeimende Interesse der medizinischen Forschung an LSD wird Anuschka Roshani neugierig. Sie fängt an zu recherchieren und erfährt,
wie vielversprechend das Halluzinogen als Medikament gegen Depressionen und Angststörungen erscheint – aber auch, warum es über ein halbes Jahrhundert als Teufelszeug verbannt wurde.
Ihr bietet sich die Gelegenheit für einen radikalen Selbstversuch: Als Probandin einer Studie, kann sie unter ärztlicher Aufsicht mehrere Trips machen. So naiv wie kühn stürzt Anuschka Roshani sich ins große Ich-Abenteuer.
Seitdem ist nichts mehr, wie es war und ihr bleibt eine Menge euphorische Gelassenheit.
Buchtipp
Anuschka Roshani (2022): Gleißen.
Wie mich LSD fürs Leben kurierte. Zürich: Kein & Aber. 176 Seiten. 22 €. ISBN: 978-3036958927.
Selbst in der Werbung für ihr Buch, behauptet sie, dass LSD sie "kuriert" hätte.
Hierbei werden definitiv die Gefahren verschwiegen, falsche Hoffnungen geschürt
und vor allem dient dieser Artikel dem Zweck, die Frau und ihr Buch anzupreisen.
Bei so viel Unseriösität, würde ich niemals auf die Idee kommen, mir
ein Interview von dieser Person anzuhören oder ihr Buch zu kaufen
und ich finde es ist wirklich ein Hammer, dass du dahin verlinkt hast.