• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fromme Mathematik

AW: Fromme Mathematik

Da ist LeMaitre fraglos zuzustimmen. Denn unendlich ist absolut. Und die Schöpfung aus nichts ist in der Formel 1 = 1 + 0 sehr einfach und verständlich ausgedrückt. Das Problem ist also nicht die Singularität, die man auch mit Prinzip übersetzen könnte, sondern die Ausdehnung der Singularität im Nichts. Das ist die Verschmelzung von Physik und Mystik zur Mysik.
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Da ist LeMaitre fraglos zuzustimmen. Denn unendlich ist absolut. Und die Schöpfung aus nichts ist in der Formel 1 = 1 + 0 sehr einfach und verständlich ausgedrückt. Das Problem ist also nicht die Singularität, die man auch mit Prinzip übersetzen könnte, sondern die Ausdehnung der Singularität im Nichts. Das ist die Verschmelzung von Physik und Mystik zur Mysik.

Na sowas, wusste bisher gar nicht, dass die Urknallheorie von einem Priester stammt!
Na, jetzt wundert mich natürlich nichts mehr! :D

Na sowas, wusste bisher gar nicht, dass die Urknallheorie von einem Priester stammt!
Na, jetzt wundert mich natürlich nichts mehr! :D
LeMaitre und Teilhard haben die Synthese versucht. Antifundamentalistisch waren das ganz große Leistungen. In Einzelheiten würde ich eher franziskanische Theologie (Bonaventura, Duns Scotus) empfehlen: Bei prinzipieller Einheit die Bibel den Bibelforschern, die Natur den Naturwissenschaftlern. So ähnlich haben die Bischöfe das bei ihrem Treffen zum Zweiten Vatikanischen Konzil auch gemacht.

LeMaitre und Teilhard haben die Synthese versucht. Antifundamentalistisch waren das ganz große Leistungen. In Einzelheiten würde ich eher franziskanische Theologie (Bonaventura, Duns Scotus) empfehlen: Bei prinzipieller Einheit die Bibel den Bibelforschern, die Natur den Naturwissenschaftlern. So ähnlich haben die Bischöfe das bei ihrem Treffen zum Zweiten Vatikanischen Konzil auch gemacht.

:nein:

Nein danke, mit sowas fang ich auf meine alten Tage ganz bestimmt nicht mehr an! War mit MEINEN Quellen bisher ganz zufrieden! :)

Noch mal etwas Fromme Mathematik:

Die vollkommene Lösung liegt in der größten Vereinfachung.

x * 1/x + ( 1-1 ) / 1 + 1 - ( 1 = 0 ) / ( 1 = 0 ) = 1 * 1 + 0

Das ist richtig, aber unvollkommen.

Die vollkommene Reduktion wäre:

1 = 1

Jetzt gibt es Teilsysteme, die sich nicht vollkommen reduzieren lassen.

Das besagt aber nichts weiter als, dass sie weder das Prinzip, noch das Gesamtsystem sind.

Zuletzt bearbeitet:

Noch mal etwas Fromme Mathematik:

Die vollkommene Lösung liegt in der größten Vereinfachung.

x * 1/x + ( 1-1 ) / 1 + 1 - ( 1 = 0 ) / ( 1 = 0 ) = 1 * 1 + 0

Das ist richtig, aber unvollkommen.

Die vollkommene Reduktion wäre:

1 = 1

Jetzt gibt es Teilsysteme, die sich nicht vollkommen reduzieren lassen.

Das besagt aber nichts weiter als, dass sie weder das Prinzip, noch das Gesamtsystem sind.

Anstatt dich in Mathe-Spielereien zu üben (und dich damit hier als G'scheiterl darzustellen :foto:) könntest du doch schon ganz still viel Gutes tun! :D
:engel2:

Werbung:
Zurück
Oben