AW: Fromme Mathematik
Sagen wir mal ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein. Gott als das Selbst der Schöpfung ist gleichzeitig ihr Sinn. Gott ist als Prinzip Selbstzweck. Alle anderen Zwecke sind dem Guten untergeordnet. Alles Böse ist zwecklos, wenn es nicht dem Guten als höherem Zweck dient (Beispiel: Teufel in der Hiobsgeschichte, Teufel in der Wüstengeschichte mit Jesus). Als Abbild Gottes trägt der Mensch Gott als Inbegriff des Guten und Selbstzweck in sich. Sinnvoll ist, was dem Selbst entspricht, dem Selbst der Schöpfung, dem Selbst der Familie, dem Selbst des Menschen. Das meint 1 = 1. Prinzip = Selbstzweck.na ja - ich selber halte die aussagen von menschen welche den selbstzweifel nicht kennen als nicht unbedingt sicherer oder wahrer ...... gebe aber zu dass viele menschen dies anders sehen: sie benötigen eben ein unumstössliches dogma um glauben zu können.
Paradox ist der Term, weil die Teile nicht identisch sind, aber zusammen gehören.hm ? welche art von paradoxon meinst du hier - warum erscheint dir dies paradox ? was meinst du genau mit inegriebar?
Logik ist tautologisch. Tautologien sind die Summe integrierbarer Paradoxien. Die Summe integrierbarer Paradoxien kann auch als Produkt dargestellt werden.bitte näher erläutern - verstehe ich so nicht
Zuletzt bearbeitet: