AW: Fromme Mathematik
@Early Bird
Ok, wo finde ich in der Bibel, was nach meinem physischen Tod passiert?
Mt 22,29 Jesus antwortete ihnen: Ihr irrt euch; ihr kennt weder die Schrift noch die Macht Gottes.
Mt 22,30 Denn nach der Auferstehung werden die Menschen nicht mehr heiraten, sondern sein wie die Engel im Himmel.
Mt 22,31 Habt ihr im übrigen nicht gelesen, was Gott euch über die Auferstehung der Toten mit den Worten gesagt hat:
Mt 22,32 Ich bin der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs ? Er ist doch nicht der Gott der Toten, sondern der Gott der Lebenden.
Wie sieht es im "Jenseits" aus?
Wenn du über den Jordan gehst, siehst aus wie in Galiläa: heidnisch. (Vgl. Mt 4,15)
Was wird da gemacht?
Mt 6,34 Sorgt euch also nicht um morgen; denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat genug eigene Plage.
Warum inkarnieren wir ausgerechnet auf der Erde?
Gen 1,26 Dann sprach Gott: Laßt uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich. Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels, über das Vieh, über die ganze Erde und über alle Kriechtiere auf dem Land.
Woraus besteht eine Seele?
Aus Freude und Hoffnung, Trauer und Angst.
Warum wurde ich erschaffen?
Röm 9,20 Wer bist du denn, dass du als Mensch mit Gott rechten willst? Sagt etwa das Werk zu dem, der es geschaffen hat: Warum hast du mich so gemacht?
Wie lange werde ich existieren?
Mt 25,13 Seid also wachsam! Denn ihr wisst weder den Tag noch die Stunde.
Warum haben Menschen so unterschiedliche Bedingungen und Chancen, wenn sie denn doch laut Kirche nur einmal leben?
Lk 16,25 Abraham erwiderte: Mein Kind, denk daran, dass du schon zu Lebzeiten deinen Anteil am Guten erhalten hast, Lazarus aber nur Schlechtes. Jetzt wird er dafür getröstet, du aber musst leiden.
Und denen, die es verstehen, die Hölle?
Mt 7,1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
Jedem das Seine. Mir genügt eine Kirche mit ein paar netten, friedlichen Leuten eben nicht!
Mt 11,18 Johannes ist gekommen, er isst nicht und trinkt nicht und sie sagen: Er ist von einem Dämon besessen.
Mt 11,19 Der Menschensohn ist gekommen, er isst und trinkt; darauf sagen sie: Dieser Schlemmer und Trinker, dieser Freund der Zöllner und Sünder! Und doch hat die Weisheit durch die Taten, die sie bewirkt hat, recht bekommen.