• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fromme Mathematik

Werbung:
AW: Fromme Mathematik

Punkt 1, ok, aber ich hatte nie den Drang, eine Religion zu finden - ich wollte Gott finden - aber eigentlich mich selber!
Da wusste ich aber noch nicht, dass man sich nie wirklich verlieren kann! :D
Wie auch immer - ich hab zunächst Gott in der Religion gesucht - da war er aber nicht!

:schnl:

Andere finden ihn aber auch dort

:schnl:

Andere finden ihn aber auch dort

Halt nochmal - vielleicht kommt es JETZT an! :)

Nun, wie ich schon sagte - ICH hab ihn da NICHT gefunden! Hab eher den Eindruck, die Kirchen halten einen gezielt davon ab!
Womit ich nicht sagen möchte, dass nicht jemand anders ihn grade da findet. Aber wir alle haben das Recht, unsere Erfahrungen zu schildern und aus unseren Erfahrungen heraus zu handeln. Mal ganz davon abgesehen, dass es sich eh nicht vermeiden lässt, dass wir 's tun! :D

oh, meinst du? das wäre ja die Härte. Nein, das möchte ich nicht glauben. Ich lebe im ländlichen Raum und die Leute hier sind relativ gläubig - die Kirchen sind immer gefüllt und auch sonst muss ich sagen, dass die Christen hier ein Super Völkchen sind: Moderne Leute von heute, die in einer Kirchengemeinde daheim sind und sich dort wohl fühlen. Egal ob sie Katholiken sind, Protestanten, Baptisten, Zuegen Jehovas oder sonst was, alle haben etwas gemeinsam: Sie glauben an etwas, und im Kern ist es immer das Gleiche. Sie unterscheiden sich damit von der Großen Masse derer, die sich um so etwas keine Gedanken machen.

oh, meinst du? das wäre ja die Härte. Nein, das möchte ich nicht glauben. Ich lebe im ländlichen Raum und die Leute hier sind relativ gläubig - die Kirchen sind immer gefüllt und auch sonst muss ich sagen, dass die Christen hier ein Super Völkchen sind: Moderne Leute von heute, die in einer Kirchengemeinde daheim sind und sich dort wohl fühlen. Egal ob sie Katholiken sind, Protestanten, Baptisten, Zuegen Jehovas oder sonst was, alle haben etwas gemeinsam: Sie glauben an etwas, und im Kern ist es immer das Gleiche. Sie unterscheiden sich damit von der Großen Masse derer, die sich um so etwas keine Gedanken machen.

So verschieden kann das sein!
Ich lebe auch auf dem Land und in dem Ort, wo ich als Kind zur Kirche musste, hat sich niemals wer um uns Kinder gekümmert.
Ich weiß noch gut, als eine Zeitlang der Gottesdienst in einem Gemeindesaal abgehalten wurde, mussten wir Kinder in Halbkreis hinter dem provisorischen Altar stehen. Jedesmal wurden ein oder zwei Kinder ohnmächtig von der stickigen Luft. Ich hab die immer beneidet, denn mir selber war auch entsetzlich übel, aber ich wurde nicht ohnmächtig. :(
Und was den Glauben betrifft, die Erwachsenen haben definitiv nicht danach gelebt! Und waren auch noch erstaunt, wenn ich sie darauf aufmerksam machte! :D
Wem 's gefällt......
Meins war es nicht!
Ich kenne zwar heute auch andere Christen, aber die Kirche ist bei mir unten durch. Unwiederbringlich!

So verschieden kann das sein!
Ich lebe auch auf dem Land und in dem Ort, wo ich als Kind zur Kirche musste, hat sich niemals wer um uns Kinder gekümmert.
Ich weiß noch gut, als eine Zeitlang der Gottesdienst in einem Gemeindesaal abgehalten wurde, mussten wir Kinder in Halbkreis hinter dem provisorischen Altar stehen. Jedesmal wurden ein oder zwei Kinder ohnmächtig von der stickigen Luft. Ich hab die immer beneidet, denn mir selber war auch entsetzlich übel, aber ich wurde nicht ohnmächtig. :(
Und was den Glauben betrifft, die Erwachsenen haben definitiv nicht danach gelebt! Und waren auch noch erstaunt, wenn ich sie darauf aufmerksam machte! :D
Wem 's gefällt......
Meins war es nicht!
Ich kenne zwar heute auch andere Christen, aber die Kirche ist bei mir unten durch. Unwiederbringlich!
Ich kann für die Kirche auch nicht mehr Werbung machen, als sie wirklich verdient. Ok, die Bibel gibt schon Antwort auf die ewigen Fragen. Wer das Wort Gottes nicht versteht... Menschen wie ihnen gehört der Himmel. Aber dann die Leute in den Gemeinden. O Gott! Alles ganz normale Leute, nicht übermäßig fromm, aber auch nicht übermäßig schlecht. Eigentlich ganz sympatisch, aber vielleicht werden es ja auch noch ein paar mehr. Bei mir ist die Kirche von unten durch, wenn sie nicht friedlich ist.

Werbung:
Zurück
Oben