S
sartchi
Guest
AW: Freiheit<->Freier Wille
Hi Frankie,
erlaube mir, dass ich Stellung nehme.
Du hast hier etwas angeschnitten, was von höchster Bedeutung ist:
Das Bewusstmachen !!
Erst wenn wir uns eine Sache richtig bewusst machen, dann erschließen sich oftmals neue Möglichkeiten.
Aber noch ein ganz kurzer Abriss:
wir lehnen Menschen oftmals unbewusst ab, weil irgend etwas in unserer Entwicklung uns dies sinnvoll erschien, bzw. wir negative Erfahrungswerte diesbzgl. angesammelt haben.
Erst - wie du richtig schreibst - wenn wir uns dessen bewusst sind, können wir daran arbeiten. Und sozusagen uns selber "aufschlüsseln".
lb Gr sartchi
Ganz unbewusst lehnen wir zum Beispiel bestimmte Menschen ab. Egal, wie sie wirklich sind. Wir können gar nicht anders. Wir lehnen unbewusst immer genau "diesen" Typ Mensch ab.
Erst wenn wir uns das bewusst machen, können sich neue Optionen ergeben. Freiheit beginnt mit dem Bewusstsein. Unbewusst haben wir immer nur denselben Traum und folgen immer nur denselben Mustern, aus denen wir - ohne Bewusstmachung - niemals aussteigen. Wo ist da Freiheit?
lg Frankie
Hi Frankie,
erlaube mir, dass ich Stellung nehme.
Du hast hier etwas angeschnitten, was von höchster Bedeutung ist:
Das Bewusstmachen !!
Erst wenn wir uns eine Sache richtig bewusst machen, dann erschließen sich oftmals neue Möglichkeiten.
Aber noch ein ganz kurzer Abriss:
wir lehnen Menschen oftmals unbewusst ab, weil irgend etwas in unserer Entwicklung uns dies sinnvoll erschien, bzw. wir negative Erfahrungswerte diesbzgl. angesammelt haben.
Erst - wie du richtig schreibst - wenn wir uns dessen bewusst sind, können wir daran arbeiten. Und sozusagen uns selber "aufschlüsseln".
lb Gr sartchi