Mainlaender
Active Member
"echte Gott" ich gehe hier von einem allmächtigen und allgütigen Gott aus. Wenn das nicht deinem Glauben entspricht, ist der Thread nichts für dich. Ob er nun ein christlicher, islamischer oder jüdischer ist, ist dabei irrelevant.
Sag mir doch bitte wie die Willensfreiheit funktionieren soll. Wenn die Welt determiniert ist, kann man nicht anders handeln. Und wenn sie indeteminiert ist, ist es Zufall wie der Willen entscheidet, so kann man niemanden verantwortlich machen.
Genauso wie ein Gott wird hier einfach Willsfreiheit postuliert. Das löst aber nicht das tierische Leid oder die natürlichen Übel, wie z.B. krankheiten und Dürren.NEIN. Die Menschen sind für das verantwortlich, was sie hier tun. Der Echte Schöpfer hat sie eigenverantwortlich erschaffen.
Sie hätten sich an ihm orientieren können, aber sie haben den egoistischen Weg gewählt. BIS HEUTE.
Sag mir doch bitte wie die Willensfreiheit funktionieren soll. Wenn die Welt determiniert ist, kann man nicht anders handeln. Und wenn sie indeteminiert ist, ist es Zufall wie der Willen entscheidet, so kann man niemanden verantwortlich machen.
Das (Wild)Tierleiden ist um einiges größer als das der Menschen, weil es sie schon viel länger und in viel größerer Zahl gibt.Bitte : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
(wenn wir das können, sind fast alle Probleme der Menschheit gelöst)