Wie kommen sie darauf, dass es ein komisches Bewusstsein
Es mag sein, dass es auch ein komisches Bewusstsein gibt, aber vielleicht ist es ja nur ein Tippfehler.
Zunächst möchte ich klarstellen, dass ich kein Christ bin. Ich bin zwar getauft und konfirmiert, das aber war ein Herzenswunsch von der Oma.
Die eigentliche Sozialisierung war rein materialistisch. Die materialistische Sicht kann aber einige (mir wichtige) Fragen nicht wirklich beantworten.
Zwar sage ich: es gibt keinen personalen Gott, gehöre aber nicht zu denen, die da sagen: ´Die Geschichte dieser Welt beschreibt eine rein materielle Evolution.ˋ
Aus meiner Sicht (und der Sicht von vielen) gibt es einen Geist (ein universelles Bewusstsein), das allen Existenzen vorausgeht und deren Grund und Quell ist. Wenn einige das als Gott bezeichnen, stört mich das nicht.
Ich erkläre das vorab, damit wir nicht aneinander vorbeireden.
Warum nennen sie es Gott und nicht k. Bewusstsein?
Ich nenne es Bewusstsein, verstehe aber, wenn sich einige wohler fühlen, wenn es Gott genannt wird.
Das Bewusstsein von dem ich rede, ist in allen Kreaturen verankert und zwar in dem Sinne, dass sie dieses Bewusstsein nicht nur haben, sondern auch verkörpern und somit - vom Wesen her - sind.
Und warum sollte es voller Liebe sein?
Weil es Liebe ist. Weil es diese bedingungslose, unbegrenzte Liebe ist, die uns die Aufgabe stellt, sie in die Welt zu tragen.
Weil es diese Liebe ist, die uns nach dem Tode wieder einfängt und uns ein liebevolles geistiges Sein schenkt, unabhängig von unseren Leistungen zu Lebzeiten.
Keine Gebote, keine Sühne, kein Höllenfeuer, keine Bedingungen, einfach nur Liebe. Sie hält diese Welt zusammen und ist überall anzutreffen, wo sie eine Chance hat sich zu zeigen.
Wer sie erleben will, muss sich einfach dafür öffnen, muss sie in sich suchen und muss sie selbst leben.
LG * Helmfried