• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Em 2008

Mein Resümee Österreich - Deutschland

Da war es geschehen. Wir sind als Gastgeber der Europameisterschaft vor dem Viertelfinale ausgeschieden, nach dem entscheidenden Spiel gegen den großen Nachbarn Deutschland.
Mein persönlicher Eindruck ist in Summe, dass sich unsere Elf ganz wacker geschlagen hat. Das gestrige Spiel war von großem Einsatz geprägt. Im Mittelfeld, wie aber auch in der Verteidigung bot unsere Mannschaft eine sehenswerte Leistung. Doch im Sturm brachten sie es nicht auf das Niveau einer EM-Mannschaft, vor allem in Hinblick auf die entscheidende Torgefährlichkeit. Es fehlten einfach Kreativität, Selbstbewusstsein und ein wenig Frechheit, um dem Gegner zu besiegen.
Deutschland selbst brachte für seine Verhältnisse nur eine mittelmäßige Leistung an den Platz. Hätte ihr Kapitän nicht den entscheidenden Treffer durch einen Freistoß gelandet, wäre es unter Umstände noch eng für die deutsche Elf geworden. Dafür muss man aber auch neidlos anerkennen, dass der Freistoß schon Weltklasse zeigte. In der Verteidigung waren sie aber recht sicher und ließen viele österreichische Angriffsversuche vorschnell untergehen.

Als Resümee: Deutschland gewinnt verdient, jedoch nicht in Manier eines EM-Favoriten und Österreich verliert ehrenhaft. Doch für das Viertelfinale muss Deutschland meines Erachtens deutlich mehr bringen, wenn es bestehen will.

Auch ich gratuliere eurer Elf und werde gespannt weiter verfolgen, wie sie sich schlägt.

Ben

Werbung:
AW: Em 2008

Hallo oktoberwind,

freust Du Dich jetzt?
Möchte pispezi wissen...

:zauberer2

...worüber? Ein total verkorkstes Spiel, dass an die Zeiten der "Rumpelfußballer" erinnerte - das Wort stammt nicht von mir -, durch einen Sonntagsschuss entschieden...
...wie soll eine solche Truppe gegen Portugal bestehen können? (Abgesehen davon, dass es ungerecht wäre, denn neben den Niederlanden hat Portugal bislang die überzeugendsten Spiele abgeliefert)...

AW: Mein Resümee Österreich - Deutschland

...
Als Resümee: Deutschland gewinnt verdient, jedoch nicht in Manier eines EM-Favoriten und Österreich verliert ehrenhaft. Doch für das Viertelfinale muss Deutschland meines Erachtens deutlich mehr bringen, wenn es bestehen will.

Auch ich gratuliere eurer Elf und werde gespannt weiter verfolgen, wie sie sich schlägt.

Ben

Ben,

danke für die Gratulation und Deine Analyse. Ja, AUT hat ehrenhaft verloren und man wird von der noch jungen Manschaft sicher einiges erwarten können.

In einer Zockerrunde habe ich getippt, dass Italien Meister und DEU Vize wird.

Also muss DEU zunächst POR schlagen und dann KRO, die wahrscheinlich im Viertelfinale die Türkei ausschalten (sonst müssen die Türken leider gegen uns verlieren). Die andern Spiele müssen natürlich ähnlich unwahrscheinlich ausgehen, zunächst muss Italien überhaupt heute ins Viertelfinale kommen.

Aber nichts ist toyota:clown2:

Liebe Österreicher,

gerade läuft ja nun das Spiel der Spiele...

Könnt Ihr mir bei dieser Gelegenheit mitteilen, ob der Hass, der zwischen unseren Nationen gelegentlich beschworen wird, auf Eurer Seite wirklich da ist?
Ich meine natürlich nicht Euch persönlich, sondern den "Mittel-Ösi" :).

LG, pispezi :zauberer2

hallo pispezi,

ich denke, jener "hass" ist eher wie ein bruderneid zu sehen
ähnliches gibt es zwischen burgenland und wien, und ich denke, derlei gibt es weltweit zwischen einem kleinen und einem großen
genährt wird das, indem der große dein kleinen rückständigkeit unterstellt und der kleine dem großen arroganz

im fußball kam noch dazu, dass die deutsche mannschaft immer und immer wieder mit unattraktivem fußball große erfolge erzielt hat
seit der WM2006 hat sich aber dieser teil zumindest erledigt

so eine richtiggehende feindseligkeit wie oft zwischen deutschland und den niederlanden beobachtet, gibt es von österreich aus aber nicht

dazu eine geschichte:

ein deutscher bub sieht österreich-polen und ist vom spiel der österreicher beeindruckt
er sagt seinem bruder: du, jetzt bin ich österreich-fan !
der bruder gibt ihm eine ohrfeige und sagt: so, jetzt gehst du sofort zu muttern und erzählst ihr, was du mir gesagt hast !
gesagt, getan
es folgt eine schallende ohrfeige von der mutter mit den worten: jetzt gehst du sofort zu vatern und erzählst ihm, was du mir gesagt hast !
wieder folgt der bub
schallende ohrfeigen, links recht mit den worten: ich hoffe, du hast etwas gelernt !
da meint der bub: ja, gerade mal 5 minuten österreich-fan und schon hasse ich die deutschen !

lg,
Muzmuz

Etwas off-topic, über den Fußballteller hinausblickend:

Deutschland ist größer als Österreich, aber der Österreicher hält spielend mit mit dem Deutschen.

Ich hoffe, der kleine Unterschied kann erkannt werden.

Liebe Grüße

Zeili

Hallo, Ihr Regelkundigen!

Eben höre ich, dass sich heute F oder I aus dem Turnier verabschieden - in jedem Fall.

Was ist mit diesem Fall:
ROM verliert, F spielt gegen I unentschieden.
Nun hat ja ROM auch gegen F und I unentschieden gespielt.
F&I haben gegn NL mit drei Toren verloren. Wenn ROM nun auch?

Wer scheidet aus?

Hallo, Ihr Regelkundigen!

Eben höre ich, dass sich heute F oder I aus dem Turnier verabschieden - in jedem Fall.

Was ist mit diesem Fall:
ROM verliert, F spielt gegen I unentschieden.
Nun hat ja ROM auch gegen F und I unentschieden gespielt.
F&I haben gegn NL mit drei Toren verloren. Wenn ROM nun auch?

Wer scheidet aus?

Oder ROM verliert 0:5? Dann müssten die doch raus, und nicht F/I?

Oder ROM verliert 0:5? Dann müssten die doch raus, und nicht F/I?

Liebe Leute,

jetzt habe ich mich aber doll zum Olaf gemacht!
Ja, wenn man nicht zählen kann...
Außer NL kommt ja nur einer weiter. *schäm unterm Tisch*

Bitte, bitte keine Sprüche, ich bin so sensibel...*schnupf*

LG...:zauberer2

Werbung:

hallo,

wenn ROM verliert und FRA-ITA unentschieden ausgeht, dann haben alle drei gleich viele punkte
diese 3 mannschaften bilden dann eine art eigene gruppe, und ihre spiele, ROM-FRA, ITA-ROM und FRA-ITA zählen
in jener tabelle hätten dann noch immer alle gleiche punktzahl, auch direkte duelle ergeben keine reihung, und es haben auch alle die gleiche tordifferenz
als nächstes kriterium zur reihung kommen die anzahl erzielter tore, und falls dann noch immer alle gleich sind, zählt so ein koeffizient
ich glaube, jener koeffizient aus der EM-quali
wenn der auch gleich ist, dann der fifa-koeffizient
falls jener auch gleich (was aber hier nicht der fall ist), losentscheid

bis zum koeffizienten bin ich mir (halbwegs) sicher, was danach kommt glaube ich nur, aber ohne gewissheit

lg,
Muzmuz

Zurück
Oben