• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Em 2008

AW: Em 2008

...jetzt haben alle ihre Visitenkarte abgegeben - und nach diesen ersten Eindrücken bleiben als "Favoriten" (wenn sie die Form halten können) Portugal, die Niederlande und Spanien - es sei denn, der ein oder andere kann sich noch erheblich steigern...:)

Werbung:

Liebe Ösis,

für heute abend wünsche ich Eurer Mannschaft alles erdenklich Gute, damit Ihr nicht in der Vorrunde rausfliegt! :blume1::blume1::blume1:

LG, pispezi :zauberer2

Was mir bislang fehlt bei diesem Turnier sind die Überraschungen. Das fängt klarerweise schon mal damit an, dass sich in der Qualifikation mit der einzigen Ausnahme von England die "üblichen Verdächtigungen" alle durchgesetzt haben (obwohl Teams wie Schottland, Finnland oder Israel relativ lange Zeit ganz oben mitspielten), und die unerwartet klare Niederlage von Italien neulich war das erste richtige "oha!!!" des Turniers - aber auch das keine richtige Sensation, oder? Ich hoffe also, da kommt in den nächsten Tagen noch was!

Österreich - Polen: vielleicht wäre es klug gewesen, Schwimm-Weltmeister Markus Rogan in unsere Mannschaft aufzunehmen - dachte ich gestern während der sintflutartigen Regenfälle bei Schweiz -Türkei... :) Aber der Wetterbericht für heute Abend sagt nur eine eher geringe Regenwahrscheinlichkeit voraus.

In der heutigen "Taz" ist übrigens ein interessanter Artikel ("Junge Deutschtürken ganz pragmatisch": http://www.taz.de/1/archiv/dossiers/dossier-fussball-em-2008/artikel/1/die-neuen-deutschlinge), in dem beschrieben wird, welchen Konkurrenzkampf es zwischen dem deutschen und dem türkischen Fußballverband um Nachwuchskicker aus dem Migrantenmilieu gibt. So wie Podolski seinen Torjubel gegen Polen auffallend (und vielkommentiert) gedämpft hatte, konnte man gestern ja auch Hakan Yakin sehen, wie er nur sehr zurückhaltend Freude über seinen Treffer zeigte. Seltsame Bilder, in einem Sport, der ja stark vom Überschuss der Emotionen lebt... (Aus "Ösi"-Sicht diesbezüglich schade: dass Vastic nicht gegen Kroatien getroffen hat.)

...jetzt haben alle ihre Visitenkarte abgegeben - und nach diesen ersten Eindrücken bleiben als "Favoriten" (wenn sie die Form halten können) Portugal, die Niederlande und Spanien - es sei denn, der ein oder andere kann sich noch erheblich steigern...:)

Pah! Deutschland ist doch dabei!

:D

:zauberer2

...tja - meinst du das im Ernst??? 1:2 gegen Kroatien - so sieht jemand aus, den die Realität einholt, weil er sich ständig selbst überschätzt... :clown2:

Ich glaube nicht, dass Selbstüberschätzung der Grund für die Niederlage war.

Und hast Du nicht selbst geschrieben:

und nach diesen ersten Eindrücken bleiben als "Favoriten" (wenn sie die Form halten können) Portugal, die Niederlande und Spanien - es sei denn, der ein oder andere kann sich noch erheblich steigern..

Wann die Steigerung kommt, spielt keine Rolle, Hauptsache sie kommt zum rechten Zeitpunkt. Und der ist bei den Deutschen am kommenden Montag, wo es spannend im Spiel gegen Österreich wird.

...tja - meinst du das im Ernst??? 1:2 gegen Kroatien - so sieht jemand aus, den die Realität einholt, weil er sich ständig selbst überschätzt... :clown2:

Na, mal abwarten...
Es kann auch wieder verbesseerungen geben, aber wenn die Deutschen tatsächlich ausscheiden, na ja, dann war der Optimismus eben unangebracht.
Aber schon vorher alles mies zu machen, finde ich denn doch nicht gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na, mal abwarten...
Es kann auch wieder verbesseerungen geben, aber wenn die Deutschen tatsächlich ausscheiden, na ja, dann war der Optimismus eben unangebracht.
Aber schon vorher alles mies zu machen, finde ich denn doch nicht gut.

Ich mache nichts mies, ich sehe nur realistisch, dass die deutsche Mannschaft seit zwei Jahren auf einer Euphoriewelle schwimmend vollkommen überschätzt wird.

Werbung:
Zurück
Oben