suche
New Member
- Registriert
- 27. Dezember 2005
- Beiträge
- 4.887
AW: Eine Frage zu Jesus
Napp!
Das Leben danach. Wonach? Wenn du stirbst, also den Körper verlässt, gehst du hinüber, ins Jenseits, in die Zeitlosigkeit. Da es im Jenseits keine Zeit gibt, verweilst du dort nicht all zu lange. Genauer gesagt, du verweilst dort gar nicht. Du bzw. deine Seele wird augenblicklich wiedergeboren, in der existenten Welt, in dieser hier, in einem neuem Körper.
Die Formel lautet Tod = Empfängnis. Im Moment deines Todes re-inkarnierst du bereits wieder, im Moment deines Todes gibt es irgendwo im Universum einen adäquaten erfolgreichen Koitus.
Dann geht der ganze Scheiß von vorne los, in einer erneut ziemlich begrenzten, dem Bewusstsein zum Zeitpunkt des Ausscheidens entsprechenden Zeitspanne.
"Diese möglichst angenehm zu verbringen, darum ging es Jesus nicht, sondern darum, in dieser Zeit das Richtige zu tun, damit man so zum ewigen Leben gelangt."
Wie kann das Richtige unangenehm sein? Wenn man das Richtige tut, kommt man für gewöhnlich voran, nicht wahr? Und wenn man voran kommt, kann man sich doch wohl kaum unwohl fühlen, oder?
Und noch was, wie kann es ewiges Leben in einer Sphäre geben, die der Zahl 0 untergeordnet ist? Also, das mit dem Himmel jenseits von Erden, das is schon a bisl utopich (Utopia = der Nicht-Ort, von gr. ou = nicht und topos = Ort).
Hallo Lobbykiller,
Du hast Dich leider beim Zitieren geirrt. Diese Aussprüche stammen nicht von mir. Bitte stell es richtig! Danke.
suche