EarlyBird
Well-Known Member
AW: Diese Welt wäre schöner, wenn die Menschen . . .
Das Problem ist, es ist beides möglich! Natürlich wird ein Mensch, der eine Tat begangen hat, das oft leugnen. Es ist aber Unsinn anzunehmen, dass jemand, der zu Unrecht beschuldigt wird, vornehm schweigt!
Manchmal schweigt auch grade der, der sich bewusst ist, dass es auf ihn zutrifft, damit er die Aufmerksamkeit nicht auf sich lenkt!
Es gibt da einfach keine 1:1 Beziehung, man kann aus einem bestimmten Verhalten nur sehr bedingt korrekte Rückschlüsse ziehen....
Noch unsinniger: wenn du etwas abscheulich findest, ist es der Beweis dafür, dass du nur nicht zugeben willst, genau das Abscheuliche zu lieben oder zu wollen und sei es unbewusst!
Gegen eine solche Behauptung ist jeder machtlos!
Ich wäre aufgrund dieser Argumentation mindestens eine Mörderin, ein Folterknecht, eine Diebin, eine Kindesmisshandlerin und das ist bestimmt noch nicht alles !
Wenn ich so etwas sehe oder erfahre, muss ich innerlich kalt wie eine Hundeschnauze bleiben, wenn nicht - habe ich Angst, Herzklopfen, ohnmächtige Wut - dann bin ich selbst eine potentielle Täterin auf diesem Gebiet ...
Es gibt viele Theorien, aber nicht alle sind richtig!
Von DIESER Theorie wird mich niemals jemand überzeugen!
Das Problem ist, es ist beides möglich! Natürlich wird ein Mensch, der eine Tat begangen hat, das oft leugnen. Es ist aber Unsinn anzunehmen, dass jemand, der zu Unrecht beschuldigt wird, vornehm schweigt!
Manchmal schweigt auch grade der, der sich bewusst ist, dass es auf ihn zutrifft, damit er die Aufmerksamkeit nicht auf sich lenkt!
Es gibt da einfach keine 1:1 Beziehung, man kann aus einem bestimmten Verhalten nur sehr bedingt korrekte Rückschlüsse ziehen....