Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja. Ein Notfall kann aber auch sein, wenn jemand irgedendwo einen Herzinfarkt hat, weder der Ersthelfer noch der dazukommmende Notarzt, werden nach einer PV suchen.Würdest Du anstatt des Wortes Notfall das Wort Unfall verwenden, hätte ich Dir Recht gegeben, weil zu einem Unfall meist Fremde gelangen, die rasch einen Arzt, die Rettung etc. herbeiholen. Bei einem Notfall (zB im Pflegeheim oder auch zuhause) verhält es sich aber ganz anders. Deine Angehörigen - die den Inhalt Deiner PatV wohl kennen sollten - können dementsprechend handeln.
Naja. Ein Notfall kann aber auch sein, wenn jemand irgedendwo einen Herzinfarkt hat, weder der Ersthelfer noch der dazukommmende Notarzt, werden nach einer PV suchen.
Die Versprechen sind aber da!
Eben viel mir der Fall von Frank Van den Bleeken ein. Über ihn hatt ich vor Jahren mal gelesen. Das ist ein Sexualstraftäter, der von sich selbst sgat, dass er nicht frei kommen darf- aber um Sterbehilfe gebeten hatte.
Ursprünglich wurde das bewilligt, dann aber doch nicht...
Ich finde die Frage, ob man ihn hätte Sterben lassen sollen, im Zusamenhang zur Menschenwürde interessant.
Und weil es sich hier um keinen Menschen handelt, denn man gern hat,
Ja in die Richtung wollte ich.Damit hast Du natürlich Recht, doch ich würde keinem voll im Leben stehenden empfehlen intensivmedizinische Maßnahmen per Patientenverfügung abzulehnen. Nicht vergessen: in einer PatV muss sowohl die abgelehnte Maßnahme konkret beschrieben sein, als auch die Situation, in der die Maßnahme abgelehnt wird. Und wenn jemanden irgendwo ein Herzinfarkt ereilt, dann kommt es eben darauf an, ob in der PatV eben diese Situation formuliert ist, in der die konkrete Therapie abgelehnt wird. Anderenfalls ist die PatV ohnehin nicht wirksam.
Würdest Du anstatt des Wortes Notfall das Wort Unfall verwenden, hätte ich Dir Recht gegeben, weil zu einem Unfall meist Fremde gelangen, die rasch einen Arzt, die Rettung etc. herbeiholen. Bei einem Notfall (zB im Pflegeheim oder auch zuhause) verhält es sich aber ganz anders. Deine Angehörigen - die den Inhalt Deiner PatV wohl kennen sollten - können dementsprechend handeln.
Die Ausnahmen sind viele, die Regel nur eine. Lassen es sich die Ausnahmen auf Dauer gefallen, dass sie nur dafür da sind, um die Regel zu bestätigen?J
Man sollte Ärzte hier nicht als die Diener der Krankenkassen sehen, die nur Geld machen wollen. Ärzte wollen in der Regel Leben erhalten und heilen.
Aber wenn Arbeitsplätze vom Erhalten der Lebensfunktionen abhängig sind, sollten wir dann nicht dem Gemeinwohl Vorrang leisten und diese Menschen am Leben erhalten, auch wenn sie eine PV unterschrieben haben? Ist dann nicht eine PV unsozial? Was würdest du tun, liebe Gaia, wenn sie deinen Menschen abschalten würden. Aus meiner Sicht wäre das nicht in jedem Falle gut. Es wäre egoistisch.