Kultus Maximus
Active Member
AW: Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-
Hallo Bernd!
Dein Zitat:
....Es geht aus meiner Sicht darum, neue Wege zu suchen. Etwas konstruktives. ......
Aber genau das hat Dionysos gemacht, ich verdanke ihm persönlich sehr viel, ohne seinen Beiträgen hätte ich ziemlich draufgezahlt, denn ich komme nicht aus der Wirtschaft und Finanz, - Dionysos hat mir in populärwissenschaftlicher, verständlicher Art und Weise die Krise und deren Auswirkungen zu verstehen gegeben und auch Maßnahmen und Alternativen offeriert. Wirklich durchschaut habe ich das Problem mit den Beiträgen von Prof. Bernd Senf, auch diesen Link hat Dionysos erstellt.
Gruß
Kultus Maximus
@ Bherka und Dionysos.
Ihr beiden kommt wir vor, alsob ihr schon eine Weile hinter einer Hecke lauert und nun diese Krise zum Anlass nehmt, aus dem Gebüsch zu springen und sie als Bestätigung für eure Gedanken willkommen heißt. Und alsob ihr euch nun geradezu in der Angst der Menschen suhlt und endlich eine Möglichkeit seht, dass man euch zuhört. Im Grunde genau der richtige Zeitpunkt, den auch die Missionare (LichtderWelt) nutzen, um aus dem Gebüsch zu springen oder Politiker, die man gerade jetzt wieder braucht.
Fehlt nurnoch dass ihr dagegen irgendwelche kleinen Pillen verkauft oder goldene Rettungsboote. Ich halte das nicht für spirituell und auch nicht für wissenschaftlich.
Es erzürnt mich eher. Weil es jedes mal das selbe Spiel ist.
Damit werden die Menschen wieder verblödet, wie mit der Abwrackprämie.
Jetzt kaufen sie alle diese kleinen Blech-Rettungsboote mit 2.500 Euro „Prämie“ und die Händler kürzen ihnen, da sie den Andrang bemerken, den sonst ohnehin durch die Krise gewährten Rabatt um eben diese Summe. Die Menschen kaufen also fast zum selben Preis Autos, ohne die es nach wie vor auch gegangen wäre. Und sie wählen in D. wieder die, die für die Krise eigentlich verantwortlich sind. Weil ein schlechter Papa eben besser ist, als keiner. Und es wird sie in die Kirchen treiben.
Die Angst (vor der Zukunft) und die Gier (nichts zu verpassen) wird nach wie vor als zichologischer Brennstoff genutzt. Das ist für mich kein lebensbejahendes, lebensfreundliches Denken. Sondern eine miese alte Tour, die bis zum Himmel stinkt. *vor mich hin schimpf *
Ihr wisst genau, dass die Menschen auf diese Szenarien, Heilsbringer und Propheten stehn und nutzt es aus, um eure Selbstbildspielchen auszuleben. *kalt duschen geht *
Es geht aus meiner Sicht darum, neue Wege zu suchen. Etwas konstruktives.
Bernd
Hallo Bernd!
Dein Zitat:
....Es geht aus meiner Sicht darum, neue Wege zu suchen. Etwas konstruktives. ......
Aber genau das hat Dionysos gemacht, ich verdanke ihm persönlich sehr viel, ohne seinen Beiträgen hätte ich ziemlich draufgezahlt, denn ich komme nicht aus der Wirtschaft und Finanz, - Dionysos hat mir in populärwissenschaftlicher, verständlicher Art und Weise die Krise und deren Auswirkungen zu verstehen gegeben und auch Maßnahmen und Alternativen offeriert. Wirklich durchschaut habe ich das Problem mit den Beiträgen von Prof. Bernd Senf, auch diesen Link hat Dionysos erstellt.
Gruß
Kultus Maximus