• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit!

@Muzmuz ich sage voraus, dass du auf meine guten Argumente mindestens noch einmal behaupten wirst, ich sei ein Lügner. Ich kenne dich halt, wie ein Insektenforscher sein Studienobjekt.
Um das heraus zu finden müsstest du erst einmal gute Argumente liefern.
Lieferst du allerdings weiterhin Lügen oder distanzierst du dich nicht von deinen
schon geäußerten Lügen, werde ich dich als Lügner bezeichnen.

Werbung:
Um das heraus zu finden müsstest du erst einmal gute Argumente liefern.
Lieferst du allerdings weiterhin Lügen oder distanzierst du dich nicht von deinen
schon geäußerten Lügen, werde ich dich als Lügner bezeichnen.
Wie ich exakt vorausgesagt habe. Aber war klar, ich kann dich eben lesen wie ein offenes Buch. Also ein Büchlein. Ich meine..., eine Broschüre, nein...ein Blatt Papier... nein. Eher einen Schmierzettel.

"krisvandenberg lügt" ergibt 151.000 Ergebnisse bei Google.

Beginnt mit "Das Christentum ist eine Weltreligion, ...."
Ich habe aber nie gesagt "ich bin Christentum," sondern ich bin "Waschechter Christ" mit anderen Worten, dann gehöre ich wohl nicht zum Christentum, wie es bei Wiki beschreiben ist. richtig. "waschechter Christ"≠ "Christentum" aber das scheint dir immer noch zu hoch zu sein. Und ich darf selbstständig entscheiden, was ich bin. Ob ich eine Religion haben möchte oder nicht. Nennt sich Religionsfreiheit. Kannst du akzeptieren oder nicht, ändert aber nichts an den Fakten.

Ich habe aber nie gesagt "ich bin Christentum," sondern ich bin "Waschechter Christ" mit anderen Worten, dann gehöre ich wohl nicht zum Christentum, wie es bei Wiki beschreiben ist. richtig. "waschechter Christ"≠ "Christentum" aber das scheint dir immer noch zu hoch zu sein. Und ich darf selbstständig entscheiden, was ich bin. Ob ich eine Religion haben möchte oder nicht. Nennt sich Religionsfreiheit. Kannst du akzeptieren oder nicht, ändert aber nichts an den Fakten.
"
Christ steht für:

Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Christ_(Begriffsklärung)

Ad hoc - Ausreden wie dass Christ ja auch noch etwas anderes bedeuten könnte (wie ein Name oder Sonstiges) entsprechen
der Hump-Dump-Taktik, bei der ja "Lump" etwas ganz ganz liebes sein kann und daher nie und nimmer eine Beleidigung war.
Nur, damit kann man verständige Menschen nicht täuschen.

Ohne " " (Anführungszeichen) mit anderen Worten, du bist halt hier mit zweierlei Maß. Während ich nach meinen Suchen nach dem exakten Wortlaut suchte "CHRISTSEIN IST KEINE RELIGION" die "Christsein ist DOCH keine religion" nicht findet, hast du entweder ganz bewusst oder aus Unwissenheit, wie Googlesuche funktioniert, keine Anführungszeichen verwendet. Ich habe das bei Google ausprobiert, das erste Ergebnis ist übrigens dieses Denkforum. Gleichzeitig hast du wahrscheinlich abgeschnitten, weil sonst auffallen würde, dass da steht, "meintest du Kris van den Berg lügt" wenn man dann klickt, nein, bitte nur nach diesem Terminus suchen, gibt es gerade mal zwei. Schachmatt an dich.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-09-17 um 13.24.03.webp
    Bildschirmfoto 2023-09-17 um 13.24.03.webp
    75,7 KB · Aufrufe: 1
Werbung:
"
Christ steht für:

Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Christ_(Begriffsklärung)

Ad hoc - Ausreden wie dass Christ ja auch noch etwas anderes bedeuten könnte (wie ein Name oder Sonstiges) entsprechen
der Hump-Dump-Taktik, bei der ja "Lump" etwas ganz ganz liebes sein kann und daher nie und nimmer eine Beleidigung war.
Nur, damit kann man verständige Menschen nicht täuschen.
Das ist für meine Argumentation aber absolut egal. Müller steht auch für einen Nachnamen, bedeutet aber NICHT, dass ein Herr Schmidt kein Müller (von Beruf) sein kann.
Der Fehlschluss, dass die positive Formulierung einer Aussage automatisch das Gegenteil ausschließt, wird als "negativer Schluss" oder "negativer Schlussfehler" bezeichnet. Dieser Fehler tritt auf, wenn jemand annimmt, dass das Gegenteil einer positiven Aussage zwangsläufig unwahr sein muss. In einem Beispiel könnte dies bedeuten, dass die Annahme, dass "Münchener Bayer sind", fälschlicherweise dazu führt, zu schlussfolgern, dass Nicht-Münchener keine Bayer sein können, was natürlich für intelligente Menschen schnell erkannt werden dürfte.

Argument 1: Niemand hat behauptet, dass es keine christliche Religion gibt (nur dass ich ihr nicht angehöre) nehmen wir die Christliche Religion: Die biblische Grundlage für das Papsttum und die römisch-katholische Kirche selbst ist fraglich. Das ist meine Meinung, aber sie ist logisch begründet. Zum Beispiel sagt Jesus an einer Stelle (Matthäus 23:9), "Heißt niemanden auf Erden euren Vater." (Papst heißt aber Vater) Das Gleiche gilt für das Zölibat. In einem der Briefe des Apostels Paulus steht, dass jemand, der eine Gemeinde führt (was dasselbe wie ein Bischof ist, es ist das griechische Wort, das Bischof bedeutet), verheiratet sein und Kinder haben soll (1. Timotheus 3:2). Du siehst, es gibt "christliche Religion" sie ist aber häufig nicht Christus-gemäß.
Argument 2: Nur weil sich jemand als "Christ" bezeichnet, (wenn er diese Religion hat) bedeutet das nicht zwangsläufig, dass eine religionsfreie Person sich nicht ebenfalls als "Christ" bezeichnen darf. Es gibt keinen logischen Ausschluss in dieser Hinsicht. Weder kann bewiesen werden, dass ich Mitglied einer Religion bin, noch dass ich kein Christ bin. Beide Aussagen können unabhängig voneinander nicht bewiesen werden. Es gibt auch viele Beispiele und Indizien dafür, dass diese Annahme falsch ist. Zum Beispiel waren die ersten Anhänger Jesu, die alle Juden waren, auch Christen. (Judentum schließt aber eine andere Religion aus) Sie mussten also nicht einer christlichen Religion angehören. Auch Personen wie der römische Hauptmann Kornelius, der ohne Konversion zum Judentum einfach an Jesus glaubte, werfen die Frage auf, welche Religion er zu dieser Zeit hatte? Selbst wenn er dem Römischen Vielgötterglauben teilte, war er in keinem Christentum. trotzdem wurde er Christ.
Schlussfolgerung: argumentatives Schachmatt, Muzmuz

Zurück
Oben