Ich glaube in erster Linie das nicht, was du als dein Wissen vorgibst. Du wurdest eben zu oft der Lüge überführt und deine nun folgender Versuch der Leugnung wird es nur noch schlimmer für dich machen.
Schauen wir uns mal an, wie Muzmuz seine Argumentation angeht. Die erste Sache, die er tut, ist, in Diskussionen über andere Leute herzuziehen, sie als Lügner darzustellen oder gleich von vornherein zu sagen, dass er ihnen grundsätzlich nicht glaubt. Das Ganze nennt man normalerweise "ad hominem"-Argumentation. Das bedeutet, er greift nicht die Argumente an, sondern versucht, die Person herunterzuziehen. Das kann er dann nutzen, wenn seine eigenen Argumente schwach sind. Er fokussiert sich nicht auf das, worum es wirklich geht, nämlich Beweise und Logik, sondern versucht stattdessen, die Person selbst in ein schlechtes Licht zu rücken.
Eine andere Sache, die Muzmuz anscheinend macht, ist der "Illusory Truth Effect". Das ist, wenn er eine Lüge so oft wiederholt, bis die Leute tatsächlich anfangen, sie zu glauben. Das wäre so etwas wie "argumentum ad nauseam". Das Ziel dabei ist, eine Behauptung so oft zu wiederholen, dass sie in den Köpfen der Leute hängenbleibt, selbst wenn sie nicht stimmt. Das ist eine Art von Propaganda oder manipulativer Rhetorik, bei der die Häufigkeit der Wiederholung wichtiger ist als die Wahrheit der Aussage.
Zuletzt haben wir die "Prophezeiungstaktik". Das ist ziemlich simpel. Muzmuz sagt etwas Schlimmes über jemanden aus und fügt gleich hinzu: "Du wirst sicherlich dagegen protestieren oder es leugnen." Das soll bewirken, dass die andere Person in die Defensive gedrängt wird. Die Aussage ist oft so beleidigend oder falsch, dass eine Reaktion fast unvermeidlich ist. Aber genau das will Muzmuz erreichen, damit es so aussieht, als ob er über Mich Bescheid wüsste. damit er sagen kann "hab ich es nicht vorausgesagt". (um mal kurz auf seinem Niveau zu agieren:
@Muzmuz ich sage voraus, dass du auf meine guten Argumente mindestens noch einmal behaupten wirst, ich sei ein Lügner. Ich kenne dich halt, wie ein Insektenforscher sein Studienobjekt.)
Das Ganze basiert auf Manipulation und ist ziemlich unschön.aber ich erwarte bei Muzmuz nichts anderes